19. Apr 2024, 16:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen zu veschieden  (Gelesen 26335 mal)

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #90 am: 9. Jan 2011, 16:35 »
Ah danke für die Antwort.
Was bedeutet eigentlich:
VisionRange =
ShroudClearingRange =
AutoAcquireEnemiesWhenIdle =
MoodAttackCheckRate        =
MaxCowerTime =
MinCowerTime =
CanAttackWhileContained    =
        AILuaEventsList =
        AttackPriority
« Letzte Änderung: 9. Jan 2011, 16:40 von Der Ritter »

Sanalf 2

  • Gast
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #91 am: 9. Jan 2011, 16:55 »
Willst du jetzt die ganzen Begriffe erklärt? Mit ein bisschen Englisch könntest du das selber aber auch...naja.

Also:

Vision Range = Sichtweite der Einheit, also die Reichweite, in der sie feindliche Einheiten erkennt und angreifen kann
ShroudClearingRange = Radius, in dem die Einheit den Nebel des Krieges auflöst
CanAttackWhileContained = Sagt, dass die Einheit auch nach einer Einquartierung in ein Gebäude oder ähnliches angreifen kann
AILuaEventsList = Gibt eine Referenz an die "scripts.xml"-Datei an, in der gewisse Ereignisse definiert sind, die sich über Codes nur schwer oder umständlich definieren lassen.
AttackPriority = Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Einheit vom Gegner angegriffen wird, wenn noch andere Einheiten rundherum sind (oder so ähnlich)

Bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher, aber die beiden "CowerTime"-Einträge sagen glaub ich, wie lange sich eine Einheit duckt, wenn sie Angst hat. Das mit dem "MoodAttackCheckRate" weiß ich leider nicht.

mfg
sanalf 2

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #92 am: 20. Jan 2011, 13:47 »
So, ich hätte da auch mal wieder eine Frage:

Wo wird festgelegt, welcher Sound in den verschiedenen Bereichen des Spiels läuft?
Ich hab mir zwar die music.ini angeschaut, aber wo steht da, dass z.B. r_bbevil102 im MainMenu abgespielt wird?

Edit: Hat sich erledigt, hab herausgefunden, wie das komplette Soundsystem in SuM funktioniert.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #93 am: 20. Jan 2011, 23:09 »
So, ich hätte da auch mal wieder eine Frage:

Wo wird festgelegt, welcher Sound in den verschiedenen Bereichen des Spiels läuft?
Ich hab mir zwar die music.ini angeschaut, aber wo steht da, dass z.B. r_bbevil102 im MainMenu abgespielt wird?

Edit: Hat sich erledigt, hab herausgefunden, wie das komplette Soundsystem in SuM funktioniert.

eine kleine erklärung wäre ganz nett. würde bestimmt nicht nur mich interessieren ;)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #94 am: 21. Jan 2011, 01:04 »
Achso, ja, ok, daran hab ich gar nicht gedacht :D.
Aber sehr viel bringen wird es nichts.

Zu den ganz allgemeinen Sachen, wie den Sound im MainMenu oder auch sonstige gibt es die Einträge in der music.ini, welche dort auch definiert werden. Dabei können auch einige die selbe Definition bekommen. Diese ganzen Definitionen werden dann in der miscaudio.ini zusammengeführt. Und zu die Gegenverweise zu den Einträgen in der miscaudio.ini sind dann in der game.dat. Also kann man zwar sehr viele Änderungen für alles vorhandene machen, allerdings nicht das, was ich wollte (was ich wollte, ist aber ein Geheimnis :P).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #95 am: 21. Jan 2011, 20:18 »
woran liegt es, dass mein ranged bannerträger nicht angreift, wenn ich meiner horde einen angriffsbefehl geb? die normalen greifen schließlich auch an, wenn sie nah genug sind.


edit: problem gelöst.
« Letzte Änderung: 22. Jan 2011, 19:30 von DiegoDelaVega »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #96 am: 30. Jan 2011, 17:38 »
Dann rücke ich auch mal mit einer Frage an. Wenn ich Wahllos irgendein Gebäude ... z.b. eine Orkhöhle als Anfangsgebäude gebe ist das ja schön und gut, aber wie mache ich es, dass sie so weit als Festung durchgeht, dass ich spells auch benutzen kann, wenn nur diese Orkgrrube dasteht und nicht die ganze Festung?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #97 am: 30. Jan 2011, 18:50 »
Kopier einfach das KindOf der Festung in das KindOf deines Gebäudes. Dann löschst du die doppelten Einträge und es dürfte funktionieren.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #98 am: 23. Feb 2011, 13:57 »
Also, Ich habe einer Festung eine Summonfähigkeit gegeben. Fuktioniert (grundsätzlich) auch. Sie wird angezeigt, lässt sich aber nur bedingt aktivieren.
Denn: Sie wird da ich eingestellt habe, dass sie nicht von anfang an verfügbar ist, grau angezeigt. D.h. man sieht nicht, wie sie sich auflädt. Das wäre das erste was ich fragen wollte. Dann habe ich noch das Problem, dass sie sich garnicht aufzuladen scheint... Es geht irgendwie nur, wenn ich in einem Trainer einstelle, dass alle Sachen direkt wieder aufgeladen sind.

Nun noch etwas: Wie kann ich erreichen, dass ein Baumeister direkt eine Mauer mit Morgulupgrade baut?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #99 am: 23. Feb 2011, 14:12 »
Zitat
Nun noch etwas: Wie kann ich erreichen, dass ein Baumeister direkt eine Mauer mit Morgulupgrade baut?

Du kannst das upgrade doch bin der playertemplate.ini hineinschreiben, bei playerisbornwith oder so ähnlich.
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #100 am: 23. Feb 2011, 17:05 »
Ich erkläre dir das mal anhand des Isengard-Mauer-Upgrades:
Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_Reinforced
TriggeredBy = Upgrade_IsengardFortressIronPlating
AttributeModifier = IronPlatingExpansion_Bonus
End

Behavior = ModelConditionUpgrade ModuleTag_ShowThePlating
TriggeredBy = Upgrade_IsengardFortressIronPlating
AddConditionFlags = UPGRADE_NUMENOR_STONEWORK
Permanent = Yes
End

Das änderst du zu:
   Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_Reinforced
TriggeredBy = Upgrade_IsengardFaction (oder so)
AttributeModifier = IronPlatingExpansion_Bonus
End

Behavior = ModelConditionUpgrade ModuleTag_ShowThePlating
TriggeredBy = Upgrade_IsengardFaction (oder so)
AddConditionFlags = UPGRADE_NUMENOR_STONEWORK
Permanent = Yes
End
   
MfG
EvilDet

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Fragen zu veschieden
« Antwort #101 am: 24. Feb 2011, 19:50 »
Das hat auch direkt funktioniert. Aber trotzdem danke für die Erklärung. Was mich momentan richtig aufregt ist das erste ... was haben die Lehen Gondors, was meine Fähigkeit nicht hat ...?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich