28. Mär 2024, 23:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welches Volk ist nah an der Perfektion?

Angmar
Isengart
Nebelberge
Mordor
Zwerge
Gondor/Arnor
Lothlorien
Imladris
Rohan

Autor Thema: Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!  (Gelesen 18623 mal)

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Hallo Leute,

seid geraumer Zeit brennt mir etwas unter den Nägeln.
Ich hab das Gefühl das einige Völker sich vom Feeling, den Einheiten und der Spielweise nah an der Perfektion bewegen.

Das Edain2 Einzigartig ist brauch ich sicherlich nicht erwähnen ;). Dennoch habe ich das Gefühl das einige Völker, insgesamt Perfekt gelungen sind.
Bei anderen wiederum habe ich das Gefühl das bei ihnen irgendetwas fehlt.


Meiner Meinung nach gibt es im Moment 2 Völker die nah an der Perfektion sind.

Isengart
und Lothlorien

Die Einheiten sind gut durchdacht, ihr Spielgefühl ist Einzigartig und das Spielerlebnis kommt mit diesen beiden Völkern am besten rüber!

Entweder man erlebt Saruman's Wahn nach Macht, Ressourcen und dem Ring Hautnah mit!
Oder man betritt Sagenumwobene Wälder und führt einen GuerillaKrieg von den Bäumen aus!

Der absolute Hammer.


Angmar
ist fast unter den Top drei, das größte Manko ist hierbei das Design ;) (Was ja in der nächsten Version ausgemerzt wird).

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!


Grüße

Edit: Bitte nich vergessen, es geht nich um euer LieblingsVolk sondern um den Status! Anders ausgedrückt wie "Perfekt" is die Truppe.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 17:43 von Dûrmath-Dunkler Marschall »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihr Status!
« Antwort #1 am: 18. Okt 2011, 15:19 »
Als perfekt empfinde ich Mordor (gut passende Einheitenvielfalt) und Isengart (das System ist einfach klasse). Gondor ist auch nahe dran, allerdings fehlen mir hier einige Dinge aus den Büchern.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihr Status!
« Antwort #2 am: 18. Okt 2011, 15:20 »
:P Die Völker werden nie "perfekt" oder "fertig" sein, weil man seine Einstellung mit der Zeit immer wieder ändert.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihr Status!
« Antwort #3 am: 18. Okt 2011, 15:23 »
Als perfekt empfinde ich Mordor (gut passende Einheitenvielfalt) und Isengart (das System ist einfach klasse). Gondor ist auch nahe dran, allerdings fehlen mir hier einige Dinge aus den Büchern.

Mordor finde ich sehr "verwachsen" eine Menge Einheiten aber nix mit Hand und Fuß ;). Die Einzigartigkeit suche ich bei Mordor leider vergeblich. Tolle Ansätze aber nich ausgereift :(.

Bei Gondor fehlt der Feinschliff ... auch wenn sie sich fast wie ein gutes Mordor spielen :D.

:P Die Völker werden nie "perfekt" oder "fertig" sein, weil man seine Einstellung mit der Zeit immer wieder ändert.

Ich rede ja nich von nächster Woche oder vom nächsten Jahrhundert, sag uns einfach welche Völker im Moment für dich "rund laufen".

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihr Status!
« Antwort #4 am: 18. Okt 2011, 17:02 »
Das fehlen die Optionen "Rohan" und "KEINES".

Also ehrlich gesagt, hab ich an jedem der Völker was auszusetzen, wenn ich eines davon als "Nahe der Perfektion" bezeichnen soll.

Isengard: Hat das Problem, das die Uruks und Dunländer meiner Meinung nach nicht ganz an den richtigen Stellen sind. Zur Zeit kommen mir die Uruks etwas zu spät und die Dunländer haben eine noch viel zu starke Rolle.

Nebelberge: Dieses Volk spielt sich eigentlich wunderbar, nur leider etwas zu eintönig in der Taktikauswahl.

Mordor: Zu überladen, es happert an einigen Stellen, wie den CPs und den 3 Minifactions.

Angmar: Seien wir mal ganz ehrlich, dieses von EA konzepierte Volk hat noch nie wirklich dazu gepasst.

Gondor: Eigentlich ganz gut nur an einigen Stellen noch etwas schwächelnd.

Rohan: Sehr sehr gelunge Umsetzung, wenn die Balance Perfekt wäre, würde dieses Volk es vllt. sogar schaffen.

Imladirs: Deutlich zu stark in einigen Bereichen, vor allem die Banner sind mir ein Dorn im Auge, an sonsten schöne Umsetzung.  

Lorien: Die Führerschaften müssen hier mal gründlich überdacht werden und die Rolle Düsterwalds. Aber auch hier eine wunderbare Umsetzung.

Zwerge: Die Idee gefällt mir sehr, an der Umsetzung happerts aber noch ein wenig, vor allem Erebor hat Schwierigkeiten.


lg
Denis

Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihr Status!
« Antwort #5 am: 18. Okt 2011, 17:38 »
Hab Rohan editiert (hatte sogar neun Felder gemacht nur eins nich benannt  [uglybunti]), keines hab ich mal weggelassen.
Würde gern aus dem vorhandenen Material eine Übersicht bilden.

Zumal mich sehr interessiert wie die Com. die einzelnen Völker beurteilt!

Greez ;)

P.S @Denis, es geht hier nich um Balance Schwierigkeiten oder so, einfach nur um das Feeling sie zu spielen ... welches Volk kommt dem von Tolkien erschaffenen Ebenbild am nächsten?
Also bitte keine Disskusionen ala die Schneetrolle sind lame etc.

Was hätte Tolkien zu Edain gesagt? ... sowas interessiert mich^^
« Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 17:40 von Dûrmath-Dunkler Marschall »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #6 am: 18. Okt 2011, 18:27 »
Ich stimme Denis zu 100% zu. Selbst Völker in War 3 würde ich absolut nicht als perfekt bezeichnen, geschweige denn die in Edain.
Klar, gerade Rohan und zu großen Teilen auch Angmar sind sehr sehr gut-aber von Perfektion (Die übrigens immer ALLES, also auch Gameplay/Balance umfasst!) würde ich definitiv noch nicht reden.
Das tut das Edain-Team auch selbst nicht-sieht man daran, dass an jedem Volk immer nochmal was geändert wird und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind.   :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Dûrmath-Dunkler Marschall

  • Gast
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #7 am: 18. Okt 2011, 18:40 »
Ich stimme Denis zu 100% zu. Selbst Völker in War 3 würde ich absolut nicht als perfekt bezeichnen, geschweige denn die in Edain.
Klar, gerade Rohan und zu großen Teilen auch Angmar sind sehr sehr gut-aber von Perfektion (Die übrigens immer ALLES, also auch Gameplay/Balance umfasst!) würde ich definitiv noch nicht reden.
Das tut das Edain-Team auch selbst nicht-sieht man daran, dass an jedem Volk immer nochmal was geändert wird und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind.   :)

Genau aus dem Grund wollte ich ja wissen was nah drann is, oder zumindest näher als die restlichen Völker!
... und wenn ich so drüber nachdenke kommt mir da nur Lorien in denn sinn xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #8 am: 18. Okt 2011, 22:25 »
Ich finde Rohan, Imladris und Isengart würden mir am ehesten an Ausgereift herankommen,
da hier Feeling stimmt, das Volk schön zu spielen ist und bis auf ein paar kleine Balanceaenderungen hier nichts geändert werden muss.

Nebelberge ist auch ziemlich schön, aber mir fehlt hier ein richtig genialer LG-Held (den jedes andere Volk hat: Gandalf, Radagast, Galadriel, Elrond und so weiter), leider gibt es dazu keinen Tolkiengetreuen...

Mordor steht für mich ganz unten, da mir an dem Volk irgendwie gar nichts passt.
Ich finde Mordor derzeit leider ziemlich langweilig zu spielen.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #9 am: 18. Okt 2011, 22:33 »
Wäre Drogoth nicht so ein richtig genialer LG-Held?
.. ansonsten hast du ja nur Ringhelden aufgezählt.

Insgesamt finde ich aber nicht, dass die Nebelberge irgendwie einem roten Strang folgen, das wirkt eher bunt gemixt momentan.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2011, 22:35 von Lilithu »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #10 am: 18. Okt 2011, 22:34 »
Isengart finde ich schon sehr ausgereift, da das Volk viel Feeling bietet und beinah nichts fehlt, trotzdem ist es noch nicht perfekt die wie schon gesagt wurde die Dunländer noch zu stark eingebunden werden nach meinen Geschmack.

Die Zwerge sind schon schön konzipiert. Dort mangelt es gerade für mich am wenigsten.

Rohan spiele ich gerne da dieses Volk mir viel Spaß bereitet. es hat viel Feeling und eine gute Spielmechanik, man könnte aber noch das eine oder andere verbessern.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #11 am: 18. Okt 2011, 22:39 »
Lustig.^^
Ich würde sogar Isengart als das Volk bezeichnen, dass am dringensten eine Überarbeitung nötig hat. :D
Es kommt aber auch wohl auf die Maßstäbe an, die man anlegt-für Feeling und SP ist es sicherlich cool, im MP führt das Konzept mit der fehlenden Konterkavallerie aber zu enormen Problemen.

Und bevor jetzt wer mit "Du motzt nur rum, machst aber nichts für eine Verbesserung" kommt: Ich bin gerne bereit, das auszuformulieren, aber nicht jetzt und nicht in diesem Thread.
Wer das unbedingt möchte, kann mir eine PM schreiben. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #12 am: 18. Okt 2011, 22:47 »
Lustig.^^
Ich würde sogar Isengart als das Volk bezeichnen, dass am dringensten eine Überarbeitung nötig hat. :D
Es kommt aber auch wohl auf die Maßstäbe an, die man anlegt-für Feeling und SP ist es sicherlich cool, im MP führt das Konzept mit der fehlenden Konterkavallerie aber zu enormen Problemen.

Und bevor jetzt wer mit "Du motzt nur rum, machst aber nichts für eine Verbesserung" kommt: Ich bin gerne bereit, das auszuformulieren, aber nicht jetzt und nicht in diesem Thread.
Wer das unbedingt möchte, kann mir eine PM schreiben. :)

Kann sein ich habe Isengart eigentlich nur im SP bis jetzt gespielt, daher wusste ich das im MP nicht dort kann es zutreffen^^
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #13 am: 18. Okt 2011, 23:47 »
Bei unseren Just-for-Fun-Runden im kleineren MP-Kreis ist Isengart eigentlich immer gut... aber man kann schon sagen, dass es stark aus dem Rahmen fällt, zum einen im EG, wo die Kontersituation schwierig ist, zum anderen aber auch im LG, wo es die anderen Völker einfach erdrückt bis die Luft raus ist. xD
Das Feeling finde ich hier aber wirklich am besten, die Isengartumsetzung ist für mich beinahe ein Kunstwerk!

gezeichnet
Whale


Azog

  • Gast
Re:Eine kleine Umfrage zum Thema "Völker" und ihrem Status!
« Antwort #14 am: 19. Okt 2011, 00:50 »
Isengard: ist nah an der Perfektion es gibt bestimmt kleine märkelchen wie unbassende Fähigkeiten bei Helden oder schon wie mal gesagt das die Wächter Dunlands eher wie Uruk-hai sind aber ansonsten gibt es viel und gutes Spielfeeling.

Lothlorien:Hier finde ich ist fast alles perfekt nur mit Galadril kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Rohan:Das Reitervolk,wahrlich das ist es wirklcih es gibt gegen alles Reiter (außer Speerträger und das ist auch gut so)gegen Gebäude gegen Einheite Leichte/Schwere Infanterie Elitereiter und zur andern seite ist es auch gut das Gondor nur noch Bauern als Schwertkämpfer hat mit den Belagerungswaffen bin ich auch zufrieden.

MfG Saurons Auge