Archivierte Modifikationen > [TBfN] Support

Probleme mit der Version 2.0

(1/6) > >>

Turin Turumbar:
Der Mod crasht oder das Original Spiel startet?
Dann postet euer Problem hier!

Darkangle:
Also erst ma ne frage isses Normal das der den nur nach "C" instaliert ohne Ordner etc?
dan starter er nichma des game ^^  Sprich ich klick uff starten un passieren tut 0 :S
Ha auch Netframework duff un zum System es is Vista Führe es aber als Admin aus ;)

Turin Turumbar:
64 Bit?
Dann kann es sein, dass die Dateien nicht in den richtigen Ordner extrahiert werden, da es sein kann, dass der Installer auf 64 Bit System den InstallPfad aus der Registry nicht richtig lesen kann.
Kopier einfach die Installierten Daten in das Hauptverzeichnis des Addons und veränder die Pfade in der tbfn.lnk entsprechend. Dann sollte alles funktionieren.

Edit: Alternativ kannst du auch das machen: [kopiert von der Sum Fanpage]

--- Zitat ---Workaround für 64 Bit User:

Insofern ihr eine 64 Bit Version nutzt, lässt sich der Launcher nicht starten. Das Problem liegt in der Registry, da es sich bei SuM II um ein 32 Bit Programm handelt, sind die Registrierungsschlüssel an einem anderen Pfad hinterlegt.
Wir kopieren die Registrierungsschlüssel somit einfach an die Stelle, an der sie bei einem 32 Bit Betriebssystem liegen würden.

Dazu starten wir den Registrierungseditor in dem wir in die Suchleiste des Vista-Startmenüs "regedit" eintippen und Enter drücken.



Dort navigieren wir zu folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Electronic Arts\The Battle for Middle-earth II bzw. zum deutschen Pendant
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II

Indem wir durch einen Rechtsklick auf "The Battle for Middle-earth II" bzw. "Die Schlacht um Mittelerde II" das Kontextmenü öffen, können wir anschließend "Exportieren" auswählen.



Speichert die Datei mit den Registrierungsschlüsseln der Einfachheit halber als "sum.reg" auf dem Desktop ab.

Die so erstellte Datei bearbeiten wir mit dem Editor. Dazu klicken wir mit rechts auf die Datei auf dem Desktop und wählen "Bearbeiten"



Jetzt wählen wir im Menü "Bearbeiten" "Ersetzen" aus. Wir ersetzen dann alle Vorkommen von "Wow6432Node\" durch nichts. Das Feld ersetzen bleibt also leer.



Nun schliessen wir den Editor und speichern die Datei. Anschliessend tragen wir die neuen Registrierungsschlüssel durch einen Doppelklick auf die Datei in die Systemregistrierung ein. Die Frage: "Möchten sie den Vorgang fortsetzen?" beantworten wir mit ja und erhalten danach die Bestätigung.
--- Ende Zitat ---

Du musst dort nur so verändern, dass du die Einträge des Addons nimmst.
Wenn du das gemacht hast einfach den Mod nochmal neu installieren, dann geht es auch ;)

Akhorahil:
Ich habe auch ein kleines Problem, hängt wahrscheinlih mit Net Framewor zusammen:

Wenn ich den Starter öffnen will, crasht plötzlich Net Framework und da steht dann:

Bad file oder number

EDIT: Puh, geht wieder ganz normal, hab aber ein neues Problem:

wenn ich im Starter auf RotWk klicke, wird der Worldbuilder gestartet

Turin Turumbar:
Genau dieser Fehler entsteht, wenn du nicht NET.Framework 3.5 installiert hast, installiert zuerst Version 2.0.1, dieses wird checken ob die Version 3.5 installiert hast und dich dann auf einen entsprechenden Link umleiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln