28. Mär 2024, 14:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [SuM 1½] Neues zum Festen Bauen  (Gelesen 77683 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #30 am: 5. Okt 2008, 22:07 »
ET meint, dass man die Standardrohstoffe eben runter schraubt. (Also bei den Gebäuden einträgt, dass sie weniger produzieren sollen) und dann dort alles bei 100% lässt.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #31 am: 6. Okt 2008, 22:41 »
Ok, danke für die Erläuterung.

Ich hab grad auch nochmal getestet, die ersten Mallornbäume bringen wie vorgesehen 15 Rohstoffe, aber später nur noch 12 und 11.
D.h. ich muss beides kombinieren. :)

EDIT:

So, es gibt Neuigkeiten.

Dank der besonderen Technik von Maethor von der LA2-Mod funktionieren die Basen jetzt von Anfang an:



Somit läuft das System von SuM1 nun 100%ig.
« Letzte Änderung: 6. Okt 2008, 22:50 von Rimli »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #32 am: 6. Okt 2008, 22:43 »
Sehr hübsch, aber gehören die Bauplätze für KAtas und Türme nicht etwas weiter auf die Mauer drauf?^^
Aber sonst: Sehr schön das ganze :)


Edit:
Hab grad das auf der letzten Seite gelesen...Mein Fehler :D
« Letzte Änderung: 7. Okt 2008, 11:59 von Gnomi »

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #33 am: 6. Okt 2008, 22:49 »
Blätter eine Seite vor, Gnomi, da wird deine Frage beantwortet. ;)

Für eventuelle Mapper heißt das: alles ganz normal wie in SuM1 machen, die Anfangsbasen dem jeweiligen Spieler zuordnen.

Sineless

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • fragt einfach ich beiße nich ;)
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #34 am: 7. Okt 2008, 19:16 »
sieht sehr schön aus das ganze =)
nur eine frage hätte ich das ringsystem bleibt oder?
(sorry für offtopic)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #35 am: 7. Okt 2008, 19:37 »
Ich hab bisher nicht vor da was zu ändern.

Sineless

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • fragt einfach ich beiße nich ;)
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #36 am: 7. Okt 2008, 20:17 »
gut  =)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #37 am: 9. Okt 2008, 09:40 »
Eine Sache habe ich noch, die mir aufgefallen ist (schon bei SuM1): Gondor, jetzt Menschen des Westens, hat beim Lager nur einen Ausgang, die Elben haben aber mehrere Ausgänge, wie früher auch Rohan.
Ich finde das etwas imba, weil Gondor sowieso schon das stärkste Volk war/ist und wollte fragen, ob du da was ändern wirst.

PS: Gundabad ist doch dabei, heißt eben nur Orks xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #38 am: 9. Okt 2008, 17:03 »
Naja, so richtig imba finde ich den einen Ausgang nicht... was passiert, wenn Katapulte von hinten ein Lager angreifen?
Man kann nur vorne raus=> man muss mit seinen Soldaten ers tum das ganze Lager rumlaufen um die Katapulte anzugreifen.
Und man hat nur 4 Turmbauplätze, während Rohan mehr hat... Ich fand Gondors Lager eigentlich garnicht so sehr zu stark. Bin aber auch kein Topspieler (also nicht so gut wie Rimli :D )

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #39 am: 9. Okt 2008, 17:59 »
Gnomi bringt's auf den Punkt: Der eine Eingang hat nicht nur Vorteile.

Z.B. gibt es Maps, bei denen der Bauplatz hinter dem Außengehöft hinter dem Lager ist, d.h. als Gondorspieler verlierst du viel Zeit wenn Pippin erst mal ganz außen rum tappen muss.
Und die 4 Türme sind auch nicht gerade viel. Viel abhalten können die nicht und bei einem Uruk Rush mit WC und evtl. Auge sieht man als Gondorspieler alt aus. Die Zita wird down gehen.

Der einzige Vorteil ist, dass man Reiter besser abhalten kann. Ein Bat Turmwachen in Formation zum Eingang und gut. Außerdem gibt es bei den hinteren Türmen einen Bug, da die Einheiten oft außen an der Mauer entlanglaufen, wenn man ihnen den Befehl gibt, die Türme anzugreifen. Da hilft nur manuelles hinnavigieren und dann erst Angriffsbefehl geben. Da dies jedoch ein Bug ist, zählt das nicht wirklich als Vorteil.

Unterm Strich gleicht sich das wieder aus, finde ich. Da die Elben ein eher weniger befestigtes Volk sind, hab ich ihnen weniger Mauern gegeben. Bei den Zwergen muss noch überlegt werden, wie das Lager gemacht wird.

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #40 am: 15. Okt 2008, 16:55 »
Hey, großes Lob an euch, sieht echt toll aus! Auch die Elbenfestung, mit den Mauern aus Bruchtal!

Hab noch eine kurze frage, werdet ihr auch noch neue völker einbauen und neue Helden bzw. werdet ihr neue Gebäude hinzufügen, bzw. die bestehenden Gebäude verändern?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #41 am: 15. Okt 2008, 17:02 »
Soweit ich weiss wird sich hier erstmal auf das Festungssystem von SuM1 in SuM2 konzentriert, aber es wird auch ein paar neue skins/modells geben.

Ob es neue Einheiten, Gebäude etc. gibt weiss ich nicht, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das dergleichen vielleicht später noch hinzugefügt wird.

Wenn ich etwas falsches geschrieben habe, bitte sagen. ^^


Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #42 am: 15. Okt 2008, 18:31 »
Sehr richtig, Leinad hat eigentlich alles gesagt.

@Thorondor the Eagle
Hier ist eine Übersicht der Änderungen, weiteres erfährst du, wenn du dir den Thread hier noch durchliest.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #43 am: 17. Okt 2008, 18:36 »
Dank Ealendril funktionieren die Basen jetzt von Anfang an, und zwar mit Bauanimationen:






Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Neues zum Festen Bauen
« Antwort #44 am: 19. Okt 2008, 11:29 »
Das is ja cool, dass das jetzt geht. :)
Hast du noch ein paar Screens? *nervig frag und gespannt wart* [uglybunti]