27. Apr 2024, 05:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 52044 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #105 am: 10. Dez 2012, 15:03 »
"Adler vs dieses Volk, anderer Pfad gegen jenes Volk..." das ist eigentlich das Gegenteil von Taktik. Man muss halt nur bescheid wissen, wodurch sich ja ein Großteil der MP-Riege definiert: Sie wissen um die Counters der aktuellen Version bescheid.
Ich würde als Leitgedanke eine gleiche Stärke der Adler gegen alle Völker anstreben, nur dass sie je nach Situation nutzlos oder effektiv sind... momentan gibt es nicht viele Situationen in denen die Adler wirklich gar keinen Effekt haben, es sei denn man beschwört sie in sehr viele Bogis xD

Auch dann haben sie den Effekt der Ablenkung ;)
Wenn auch nur relativ kurz wenn sie Fokus bekommen, abhängig von der jeweiligen Stärke der Bogenschützen^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #106 am: 10. Dez 2012, 15:45 »
@Decoutan
Hättest du meinen Post genau gelesen, wüsstest du, dass ich sagte, es erfordert erst "Taktik" wenn auch nur ein minimales Maß, die Adler zu benutzten in einem 3v3 oder höher, da man dann entscheiden kann schickt man die Adler gg Lorien oder gg Zwerge z.B.
Im 1v1 hingegen haut man sie einfach immer drauf.

mfg

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #107 am: 10. Dez 2012, 17:58 »
Wie gesagt der Spell ist zu stark. Er kostet zwar 18 Punkte, aber die Wirkung kommt sehr nahe an 25er Spells ala Theoden und seine Rohirrim bei Gondor. Das Problem hierbei ist letztlich, dass andere Völker teilweise keinen gleichstarken Spell haben und sowieso schon arge Probleme beim Abwehren. Um wieder Rohan als Beispiel heranzuziehen(mir fällt gerade kein anderes ein^^): hier hat man nur zwei 15er Spells, die beide nicht im Ansatz soviel Impact haben wie die Adler. Aragorn, Legolas und Gimli isoliert eingesetzt sind nutzlos, die Wirkung der Adler im Gegensatz dazu ist bekannt.

Edit: Nicht nutzlos, aber schwächer...Es ging auch um den isolierten Einsatz. Also Spell einfach auf die Gegner-Armee.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2012, 18:16 von Eomer »

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #108 am: 10. Dez 2012, 18:06 »
Zitat
Aragorn, Legolas und Gimli isoliert eingesetzt sind nutzlos

Nicht wirklich ;)
Legolas kann mit nem geschickten Falkenangriff 2 Adler auf einmal abschießen oder nen EG/MG Helden problemlos in Bedrängniss bringen.Aragorns Schwertmeister lässt ihn dank AoE und hohem Schaden auch Problemlos einige Trupps Zwergenhüter wegmähen, und Gimlis Sprung+Vernichter sollten ja zur genüge bekannt sein^^Nunja btt, die Adler sind zu stark, gegen mache Völker mehr, gegen andere weniger ist bekannt und wird hoffentlich gefixt, dazu gibts übrigens auch einen extra Thread.

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #109 am: 4. Jan 2013, 13:30 »
Ich will nochmal einen Vorschlag für das Horn Boromirs machen, dass mich im letzen Spiel im Alleingang gekillt hat.

Wenn ich mich Recht entsinne, bläst Boromisr in das Horn bei Amon Hen und niemand kommt. Darauf "erwachen" die Uruks wieder, und greifen Boromir weiter an. Obwohl er es weiterertönnt greifen sie ihn weiter an, da niemand ihm zur Hilfe eilt.
Sowas ähnliches könnte man auch bei der 2er Fähigkeit einfügen und sie dadurch schwächen:

Wenn die Fähigkeit aktiviert wurde und sich keine eigenen Einheiten in der Nähe befinden, hält sie nur 1-2 Sekunden an. Danach können alle gegnerischen Einheiten wieder normal weiterkämpfen.
Wenn die Fähigkeit aktiviert wurde, und sich eigene Einheiten in der Nähe befinden, wirkt erst das Horn richtig. Es sollte aber trotzdem einen kleineren Wirkungsradius und eine kürze Wirkungsdauer wie jetzt haben.

Dies alles sollte auch ein wenig die Kämpfernatur Boromirs zeigen. Denn das Horn nützt nicht mehr viel um Boromir in Sicherheit zu bringen, sondern er kämpft wenn es sein muss bis zum Schluss.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #110 am: 4. Jan 2013, 13:47 »
man könnte es auch so machen, das man das Horn erst einsetzen kann wenn Boromir weniger als 50% -40% seines Lebens hat, da er dann erst einen Grund hätte, Hilfe herbei zu rufen...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #111 am: 4. Jan 2013, 21:23 »
man könnte es auch so machen, das man das Horn erst einsetzen kann wenn Boromir weniger als 50% -40% seines Lebens hat, da er dann erst einen Grund hätte, Hilfe herbei zu rufen...
Ich glaube auch, dass diese Variante die Einfachste ist. Ich weiß nicht, wie dies mit dem Coding bei dem Vorschlag mit Verbündeten in der Nähe, aber mit der Lebensbegrenzung wäre das ein guter Ansatz zur Abschwächung des Horn.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #112 am: 21. Mär 2014, 23:55 »
Ich habe eben ein Spiel mit Gondor gespielt, bei dem ich den größten Teil der Zeit im LG war. Dabei hatte ich natürlich auch Gandalf auf Stufe 10 und mir ist aufgefallen, dass sein "Wort der Macht" einen viel zu niedrigen CD hat. Ich konnte WdM fast genauso oft nutzen wie den Magiestoß und dadurch meine Niederlage extrem hinauszögern. Trotzdem ist der CD auf jeden Fall zu kurz ^^

(Ich weiß, dass Helden in der 4.0 geschwächt werden und dass auch Konzepte überarbeitet werden, aber Gandalf wird sich ja wahrscheinlich vom reinen Konzept nicht viel ändern und bevor dann das Verhältnis "CD Magiestoß" zu "CD WdM" so bleibt, weil es übersehen wird, poste ich es mal hier)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #113 am: 22. Mär 2014, 09:14 »
Das WdM hat als Cooldown 6 Minuten und hat damit die höchste Aufladezeit aller Spells. Der Magiestoß hat 90 Sekunden. Irgendwie kann das also nicht so ganz stimmen.^^
Wie du aber selbst angemerkt hast, werden die Helden in 4.0 explizit angegangen. Gandalfs WdM wird z.b nur innerhalb eines bestimmten Radius gewissen Schaden verursachen. Je weiter entfernt die Betroffenen stehen, desto weniger Schaden wird erleidet.
« Letzte Änderung: 22. Mär 2014, 09:21 von Ealendril der Dunkle »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #114 am: 22. Mär 2014, 14:21 »
Vielleicht lag es dann an der Map (Minas Tirith), die ja sowieso einige Specials hat ^^
Auf jeden Fall konnte ich es aber zu oft einsetzen, ich kann ja mal ein Replay hochladen :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Nagual

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dein Stress ist Egozentrik
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #115 am: 18. Apr 2014, 12:05 »
Ich habe eine Frage...
Mir ist aufgefallen, dass die Dúnedain-Soldaten (also die Arnor-Infanterie) genau wie ihr Gondor-Äquivalent 250 Ressourcen und 30 KP kosten, die Dúnedain-Bogenschützen kosten hingegen 60 KP.
Ist das gewollt, weil sie in irgendeiner Form besser sind als die Gondor-Bogis?
gez.
Nagual von Bree

PS: Verzeihung, falls man das bereits angesprochen haben sollte - ich habe den entsprechenden Thread jedenfalls nicht gefunden.
Leider bin ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt, mit dem man diskutieren kann.

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #116 am: 18. Apr 2014, 12:31 »
Eigentlich sollten die Bogis gleichstark sein. Da Arnor ein Mapspecial ist, denke ich, dass es sich hierbei lediglich um einen kleinen Fehler handelt.

mfg

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #117 am: 12. Jun 2014, 14:42 »
Hallo,
ich hab ne Idee, wie man das Problem mit dem Geschwindigkeitsuntersch ied von Imrahil und den Schwertkämpfern von Dol Amroth lösen könnte.
Er könnte bei seiner Führerschaft für Lehen Gondors einen Geschwindigkeitsbonus für die Schwertkämpfer haben.

Das ist mein erster Beitrag, also seit bitte gnädig, wenn was nicht passt.

Wächter des Waldlandreich
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #118 am: 12. Jun 2014, 15:48 »
oder einfacher: Seine Geschwindigkeit auf die der Truppen anpassen^^ (sollte auch mit Gothmog gemacht werden)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #119 am: 22. Jun 2014, 16:30 »
Hallo ich fände es gut wenn die Arnor Dunedain 10 %mehr Schaden machen als die Gondor Waldläufer da sie reineres Blut der Numenor haben. ;) Sie sollen dann aber auch600 kosten.  :) ;)
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!