Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Balance bedeutet Spielspaß, auch das kann man immer wieder schön predigen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man Wert auf Balance legen würde, hätte jedes Volk die regulären Einheiten Schwert, Bogen, Speer und Pferd, auf welchem man dann aufbauen kann. Da dem nicht so ist, schätze ich, ist meine Aussage ein bisschen näher dran als deine.
Abgesehen davon, ist Boromirs Fähigkeit nicht global. Ja sie stunnt Gegner, evtl. sollte man den Stunn verkürzen, dann hätte sich das Problem für mich erledigt.
Und ich finde es gut so, dass nicht alle Fähigkeiten konterbar sind, als beispiel kannst du ja den Balrog nehmen. Klar ist es nervig, wenn ich ihn nicht kontern kann, aber ich meine für einen 25er Spell ist dies auch gut so. Aber Heldenfähigkeiten, sollen in meinen Augen nicht konterbar sein.
|Decoutan:
Es sollte nicht geschwächt werden,es sollte eine Möglichkeit für jedes Volk geben,den Einheiten Furchtressistenz zu geben,am besten über das Spellbook.
Mir fällt im Moment keine andere Möglichkeit ein,es so einzubinden,dass man nicht gezwungen ist sich eine Sache zu kaufen.
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 7. Sep 2012, 14:06 ---Muss denn jetzt alles konterbar sein? Sogar die Fähigkeiten?
--- Ende Zitat ---
ja,es sollte für den Spieler immer die Möglichkeit geben die Sache des Feindes zu kontern.Genauso sollte es aber Möglich sein für den Spieler,diese Sache zu umgehen,oder auszuschalten.
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---ja,es sollte für den Spieler immer die Möglichkeit geben die Sache des Feindes zu kontern.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber nicht die Helden Fähigkeiten, dies ist schier unmöglich in meinen Augen und ich spreche mich auch dagegen aus.
Whale Sharku:
Das Unterbrechen einer Fähigkeit sollte natürlich erstmal die Ausnahme sein, aber wenn so etwas in bestimmten Fällen ermöglicht wird, schadet es der Balance sicherlich nicht (und dem Skill).
Unter dem Kontern von Fähigkeiten wäre primär ein "Anullieren" zu verstehen, das könnte durch eine defensive Gegen-Fähigkeit geschehen. Oder die Fähigkeit hat ihre eigene Schwäche, welche der Gegner unter Umständen ausnutzen kann, so wie hier vorgeschlagen.
In diesem Fall finde ich persönlich den Vorschlag recht sinnvoll.
Reshef:
Es gibt Führerschaften die Furcht verhindern, diese gelten daher schon als Konter zu Boromirs Horn.
Ausserdem könnte man vielleicht Furchtlosigkeit bei den Spellbookhörnern einbauen, auf diesen wege hätte jedes Volk den passenden Konter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln