28. Mär 2024, 23:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 51525 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #60 am: 16. Sep 2012, 12:49 »
ich finde es wäre schon ein anfang wenn boromir nicht angreifen kann solange er das horn benutzt. sonst kann man sehr einfach mit seiner armee und boromir gegnerische helden killen, da boromir ja umwirft.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #61 am: 24. Sep 2012, 19:26 »
ich finde gandalfs magiestoß zu stark. der maximalschaden sollte gesenkt werden, oder mit der entfernung abnehmen, da er aktuell auch voll aufgerüstete uruks onehittet. er ist zwar massenvernichter und eine gewisse anzahl sollte er auch killen, allerdings nicht eine halbe armee.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #62 am: 24. Sep 2012, 19:35 »
Das problem liegt eher beim clumpen,wogegen man nichts machen kann.
(Spätestens im Kampf clumpt die Armee wieder,da hilft selbst splitten nicht viel)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #63 am: 24. Sep 2012, 19:42 »
Eine Frage an das Team, ist Klumpen irgendwie abschaffbar (ich denke eher nicht, da man es sonst wahrscheinlich schon entfernt hätte).

Das Problem liegt im Typ Massenvernichterhelden, Gandalf, Saruman oder Hk (Halo Angmars) können einfach so Massen von Truppen bis ganze Armeen killen, ohne dass du es verhindern oder kontern kannst (kommt mir bitte nicht mit, man kann den Helden einfach vorher töten, das ist nur möglich wenn man zwei Legolasse mit Falkenangriff und Geschenken in der Armee hat und blitzschnell reagiert).

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #64 am: 24. Sep 2012, 19:50 »
Naja in sum 1 gabs kein clumpen,vielleicht kann man es ja übernehmen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #65 am: 24. Sep 2012, 20:36 »
Doch, in SuM I gab es auch clumpen, jedoch war das sehr viel weniger und es lag auch daran, dass es weniger Batallione gab und die Batallione kleiner waren. Sobald man in SuM I größere/viele Batallione hatte wurde auch geclumpt. Wir haben da schon sehr viel im Vergleich zu SuM II verbessert, wodurch clumpen weniger wurde, jedoch kann man es nicht abstellen, ansonsten hätten wir das schon vor Äonen gemacht.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #66 am: 25. Sep 2012, 17:10 »
Da muss ich dir wiedersprechen Gnomi^^
In Sum1 war die wegfindung anders als in Sum2, das sieht man wenn man die ALT taste beim geben von Bewegungsbefehlen hält: In Sum2 wird nur ein waypoint erstellt zu dem alle Einheiten gehen, in Sum1 wird für jede Einheit ein anderer Waypoint erstellt die alle leicht voneinander entfernt liegen.
Sum2 sollte anscheinend einen anderen weg gehen, bis zu 9 Horden klumpen nämlich nicht und stellen sich nebeneinander auf.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #67 am: 25. Sep 2012, 23:02 »
Beim Wegfindungsproblem kann das schon so sein... aber ich hatte in SUM I auch schon Mods mit größeren batallionen und da passierte genau das was ichg eschrieben habe - es gab clumpen, wie in SUM II...^^ Zwar nicht ganz so extrem, aber es passierte trotzdem und ich hatte häufig genug geclumpte Armeen. Diese waren zwar deutlich wengier geclumpt, als in SuM II, dafür gab es virl größere Probelme, was die Steuerung anging - viele Batallione haben sich garnicht richtig bewegt, sind komisch im Kreis rumgelaufen, usw... es war ein bisschen besser ja, aber nicht wirklich gut.. Und das, was in SuM I da anders ist wurde meines Wissens auch schon in Edain übernommen soweit es geht. (wurde Mal in einer der 2.X Versionen gemacht)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #68 am: 6. Okt 2012, 21:00 »
Da Gandalf der Verfluchte im Moment hoffnungslos up ist würde ich vorschlagen, dass man ihm, nach jeder eingesetzten Fähigkeit, einen starken Geschwindigkeitsbost gibt, so dass er wieder auf seine vorzeitige Geschwindigkeit (als er noch normal war) zurückgesetzt wird.
Der Zeitrahmen der mir vorschwebte war etwa 10-20 s.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #69 am: 6. Okt 2012, 21:02 »
Ich fände es besser, seine Langsamkeit auszugleichen, indem man ihn zum ultimativen Vernichter macht.
Sein Flammenwerferangriff sollte bsw sein Standartangriff.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #70 am: 6. Okt 2012, 21:31 »
Latifundistas Idee gefällt mir besser.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #71 am: 7. Okt 2012, 08:38 »
Er ist in den Angriffswerten ja nicht schlecht, aber
-wenn man ihn mit Truppen schickt damit er nicht stirbt, was sehr schnell passiert, verbruzelt er diese mit dem Schaden an eigenen Truppen.
-alleine ist er langsamer als ein Katapult und nicht in der Lage in einem vernünftigem Zeitraum Strecken zurückzulegen.
-ausserdem braucht er sehr lange um sich zu drehen, was sich fatal auf seine Lebensdauer auswirkt wenn er umzingelt ist, (was oft der Fall ist, da man seine Truppen nicht umbedingt in den Tod schicken will)
-Ausserdem teilt er sehr starke Mali an eigene Truppen aus, weshalb er nicht effektiv nutzbar ist.
Man kann diese ganzen Probleme meiner Meinung nach nur lösen indem man seine Geschwindigkeit etwas raufschraubt und seine Mali an Verbündeteten schwächt.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #72 am: 7. Okt 2012, 09:45 »
Naja, der böse Gandalf war bis Edain 3.7.5(?) dem geprüften nahezu ebenbürtig, weil er den krassen LP-Boost von 5000(?) gekriegt hat. Erst danach wurde er so schwach, weil genau diese LP fehlen. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, die beiden anzugleichen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #73 am: 7. Okt 2012, 11:56 »
Ich denke das Problem ist genereller Natur.Bei Edain gibt es jetzt keinen wirklich effektiven Massenvernichterhelden mehr, was evtl. an der Stärkeren Ausrichtung auf Truppen liegt.Seit Ringsauron geschwächt wurde (welcher der letzte wirklich starke war), lohnt eben keiner mehr von ihnen, da sie zwar sehr stark sind, aber zu schwach um alleine zu bestehen.Unterstütz man sie mit Truppen schadet man diesen aber unwiederbringlich.Das trifft sowohl Gandalf den Verfluchten, als auch die Ringaladriel.Lediglich Smaug ist noch begrenzt einsetzbar, bei Nebel macht es nicht so viel aus, wenn er 1-2 Battas wegbrutzelt, wobei Smaug ja anfällig gg Speere und Pfeile ist.Auch Sauron ist jetzt allein nicht mehr nutzbar,würde er seinen eigenen Trupps Schaden verpassen wäre er komplett nutzlos.Also hat man mehrere Möglichkeiten:

1.) Man stärkt diese Helden soweit, dass sie wirklich alleine effektiv agieren können.
2.) Man schwächt ihre Mali ab.
3.) Man nimmt die Mali raus, und schwächt sie dafür weiter (fände ich persöhnlich aber die unschönste Variante)

mfg

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #74 am: 7. Okt 2012, 12:24 »
Wie wäre es, wenn man bei Gandalf dem Verfluchten die Mlai auf eigene Truppen rausnimmt und dafür seine "Flamme von Ûdun"-Fähigkeit auch an eigenen Truppen Schaden macht.
Ich denke, dass würde ihn besser nutzbar machen, wäre aber nicht zu up.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein