19. Apr 2024, 17:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 51846 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #90 am: 9. Nov 2012, 16:43 »
Yoruba also ich kann keine angehängte Datei aka Replay sehen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #91 am: 9. Nov 2012, 16:45 »
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #92 am: 9. Nov 2012, 18:44 »
Heilers Rechnung ist zwar halbwegs richtig, jedoch ist es fakt, dass man diese Rohstoffe bei gezieltem spielen auf diese Taktik schon nach 12-15 Minuten locker zusammenhat, trotz einer Grundverteidigung.Das Problem ist eben, dass die Brandpfeile auf einem deutlich größeren Radius Feuer entfachen, und dadurch deutlich mehr Schaden verursachen als sie in äquivalenter Zeit durch normalen Beschuss machen würden.Das nächste Problem ist, dass fast alle Standart Maps also Bochland,Fdi,usw. als hoch entflammbar kategorisiert sind, sprich sie brennen länger und großflächiger als schwach entflammbarer Boden (so wurde es mir jedenfalls das letze Mal von einem Zuständigen erklärt).Das der Boden abbrennt stimmt zwar, jedoch sind die Karten einfach so groß, dass der Boden der schon abgebrannt ist meistens nicht der ist, wo die nächste Schlacht stattfindet, und bis es soweit ist hat man meistens schon große Armeen verloren, sodass das Spiel meist entschieden ist.Ich wäre dafür, die generelle Entflammbarkeit aller Böde zu senken, da es in der Tat kaum Feelingverlust ist, wenn der Boden nicht mehr so gut brennt.Es sollte eher ein Special sein, dass der Boden in der nähe von Bäumen oder auf Waldmaps gut brennt.Desweiteren könnte man den Feuerschaden den der brennende Boden verursacht senken, und die Brenndauer senken.

mfg

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #93 am: 9. Nov 2012, 20:03 »
nein heilers rechnung ist falsch, der schießstand kostet 500, auf stufe 2 nochmal 250 und auf stufe 3 500. mit dem feurpfeil upgrade komme ich insgesamt auf 2250, was nicht viel ist. aber das ist eigentlich nebensächlich, da das ja jede einheit mit feuerpfeilen zu können scheint. das größte problem ist finde ich, dass man die betroffene fläche eigentlich permanent in brand setzten kann, sofern man sich nicht bewegt und damit lange anhaltenden schaden verursacht und den gegner zwingt seine einheiten wegzubewegen, was bei manchen völkern auch eine schlacht entscheiden kann. wenn die fähigkeit nicht rausgenommen werden soll, würde ich vorschlagen, dass der schaden gesenkt, die brenndauer begrenzt und ein cooldown eingeführt wird, so dass man nicht mehr ein gebiet permanent anzünden kann. dafür könnte man entfernen, das der boden abbrennt. das clumpen zu entfernen würde natürlich auch helfen, aber da das ja mMn generell sinnvoll ist muss man das nicht hier schreiben.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #94 am: 12. Nov 2012, 12:36 »
Wie wäre es denn, der Bombardierenfähigkeit einen Cooldown zu verpassen? Den könnte man auch ziemlich hochansetzen.
Und wie schon gesagt, kann man "X" drücken. Hat bei mir letzesmal wunderbar geklappt. Insgesamt ist ein Orkbat draufgegangen :D
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #95 am: 12. Nov 2012, 15:07 »

Und wie schon gesagt, kann man "X" drücken. Hat bei mir letzesmal wunderbar geklappt. Insgesamt ist ein Orkbat draufgegangen :D

Und sich freuen überhaupt keine akzeptable Formation mehr zu besitzen?
Ich sage auch nichts gegen deine These, der Fähigkeit könne man gut genug aus dem Weg gehen, trotzdem bleibt das Problem dass der Spieler mit den Feuerpfeilen auch weiterhin eine übertriebene Kontrolle über deine Armee besitzt, wenn er Gebiete nach Lust und Laune entzünden kann.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #96 am: 12. Nov 2012, 15:50 »
Zitat
Und sich freuen überhaupt keine akzeptable Formation mehr zu besitzen?
Ich sage auch nichts gegen deine These, der Fähigkeit könne man gut genug aus dem Weg gehen, trotzdem bleibt das Problem dass der Spieler mit den Feuerpfeilen auch weiterhin eine übertriebene Kontrolle über deine Armee besitzt, wenn er Gebiete nach Lust und Laune entzünden kann.

Deshalb wollte ich ja einen (hohen) Cooldown enfügen. Dann kann er es nicht mehr nach Lust und Laune machen, sondern muss erst wieder aufs nächste mal warten. Dann fände ich eine Auseinanderteilung der gegnersichen Armee schon recht ok, da man ja als Gondorspieler den Preis zu den Waldläufern+Feuer erst bezahlen muss.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #97 am: 12. Nov 2012, 17:18 »
würde ich vorschlagen, dass der schaden gesenkt, die brenndauer begrenzt und ein cooldown eingeführt wird, so dass man nicht mehr ein gebiet permanent anzünden kann. dafür könnte man entfernen, das der boden abbrennt.
die idee mit dem cooldown gefällt mir heiler ;)
es scheint übrigens, dass das ganze doch nur die waldläufer können, ich habs mit arnor mordor und rohan probiert, bei denen brennts nie.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #98 am: 12. Nov 2012, 17:39 »
Bei Mordor brennt es auf jeden Fall.Bei Arnor liegt es daran, dass es alles Schneekarten sind,welche fast alle nicht entflammbar sind.

mfg

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #99 am: 10. Dez 2012, 03:12 »
Moin,

ich finde, dass der 18er Adler-Spell generfed werden sollte. Folgender Fall: Rohan vs Gondor. Ich mit Mapcontrol ziehe mit einer vollgeuppten Infanterie-Armee gegen Gondor, der das aufgrund des Festungsspells anscheinend sieht und die Adler beschwört. Ich natürlich direkt reagiert, S gedrückt und die Adler mit 6 Bats vollgeuppten Freisassen gefocused, die laut Beschreibung auch noch gut gegen Monster(imho->Adler) sind. Im ersten Anflug pflügten die drei nun durch die Armee und haben 4 Katas onehittet und danach noch die halbe Armee halbtot geschlagen. Schlussendlich konnte Gwaihir sogar noch seinen Schrei nutzen und stand dafür gefühlte 5 Sekunden nur in der Luft unter Focus.

Danach konnte er mich dann mit der Armee finishen und hatte zu allem Überfluss dann noch seinen 25er Spell erhalten.

An der Stelle sind mir die Adler einfach viel zu stark...der Flächenschaden ist brutal und was sie aushalten ist sowieso nicht mehr feierlich.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #100 am: 10. Dez 2012, 11:15 »
Das die Flugeinheiten verdammt stark sind, ist bekannt.Ich denke auch da wird für 4.0 ne Schwächung eingeplant sein.Das ganze bringt mich aber zurück zu einem Punkt, nämlich dass Adler gegen manche Völker ungleich stärker sind als gg andere.Wenn man sie z.b. gegen Lorien einsetzt werden sie meistens in Sekunden weggeputzt, ebenso gegen Rohan mit Galadrim.Rohan ohne diese hat schlechte Chancen, genau so wie Nebel, Zwerge und ein auf Zuchtmeister gespieltes Angmar.Das liegt daran, dass sie nicht auf Bogenschützen fokussiert sind, sondern auf Infanterie, was dieses Problem so stark hervorhebt.Ergo sollten man neben einer Schwächung der Adler auch mal die einzelnen Bogies unter die Lupe nehmen, jedenfalls solange Adler die Möglichkeit haben Bodentruppen und Gebäude anzugreifen.

mfg

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #101 am: 10. Dez 2012, 13:52 »
Das ganze bringt mich aber zurück zu einem Punkt, nämlich dass Adler gegen manche Völker ungleich stärker sind als gg andere.

Das finde ich aber eigentlich sogar gut, weil man so eben mit den Spells besser taktieren muss, und nicht einfach die Spells kopflos auf die gegnerische Feste wirken kann. So muss man zum Beispiel überlegen. Sind die Andller gegen meinen Gegner jetzt effizient, oder sollte ich eher einen anderen Spell wählen. Was aber stimmt, dass Adler, und Flugeinheiten allgemein zu stark sind.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #102 am: 10. Dez 2012, 14:10 »
Was hat es groß mit Taktik zu tun, wenn ich weiß dass Nebel oder Erebor im Normalfall keine Chance hat, meine Adler zu kontern?Diese "Taktik" fällt erst in 3v3 oder höher wirklich ins Gewicht.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #103 am: 10. Dez 2012, 14:31 »
Nein solch eine Imbalance fällt immer ins Gewicht <.<
ich verstehe im Moment  nicht,wieso du meinst dass das erst ab  dem 3v3 so wäre.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #104 am: 10. Dez 2012, 14:59 »
"Adler vs dieses Volk, anderer Pfad gegen jenes Volk..." das ist eigentlich das Gegenteil von Taktik. Man muss halt nur bescheid wissen, wodurch sich ja ein Großteil der MP-Riege definiert: Sie wissen um die Counters der aktuellen Version bescheid.
Ich würde als Leitgedanke eine gleiche Stärke der Adler gegen alle Völker anstreben, nur dass sie je nach Situation nutzlos oder effektiv sind... momentan gibt es nicht viele Situationen in denen die Adler wirklich gar keinen Effekt haben, es sei denn man beschwört sie in sehr viele Bogis xD

gezeichnet
Whale