Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor
Heiler:
Yoruba also ich kann keine angehängte Datei aka Replay sehen.
Chu'unthor:
Unter diesem Post.
-Dark Angel-:
Heilers Rechnung ist zwar halbwegs richtig, jedoch ist es fakt, dass man diese Rohstoffe bei gezieltem spielen auf diese Taktik schon nach 12-15 Minuten locker zusammenhat, trotz einer Grundverteidigung.Das Problem ist eben, dass die Brandpfeile auf einem deutlich größeren Radius Feuer entfachen, und dadurch deutlich mehr Schaden verursachen als sie in äquivalenter Zeit durch normalen Beschuss machen würden.Das nächste Problem ist, dass fast alle Standart Maps also Bochland,Fdi,usw. als hoch entflammbar kategorisiert sind, sprich sie brennen länger und großflächiger als schwach entflammbarer Boden (so wurde es mir jedenfalls das letze Mal von einem Zuständigen erklärt).Das der Boden abbrennt stimmt zwar, jedoch sind die Karten einfach so groß, dass der Boden der schon abgebrannt ist meistens nicht der ist, wo die nächste Schlacht stattfindet, und bis es soweit ist hat man meistens schon große Armeen verloren, sodass das Spiel meist entschieden ist.Ich wäre dafür, die generelle Entflammbarkeit aller Böde zu senken, da es in der Tat kaum Feelingverlust ist, wenn der Boden nicht mehr so gut brennt.Es sollte eher ein Special sein, dass der Boden in der nähe von Bäumen oder auf Waldmaps gut brennt.Desweiteren könnte man den Feuerschaden den der brennende Boden verursacht senken, und die Brenndauer senken.
mfg
Yoruba:
nein heilers rechnung ist falsch, der schießstand kostet 500, auf stufe 2 nochmal 250 und auf stufe 3 500. mit dem feurpfeil upgrade komme ich insgesamt auf 2250, was nicht viel ist. aber das ist eigentlich nebensächlich, da das ja jede einheit mit feuerpfeilen zu können scheint. das größte problem ist finde ich, dass man die betroffene fläche eigentlich permanent in brand setzten kann, sofern man sich nicht bewegt und damit lange anhaltenden schaden verursacht und den gegner zwingt seine einheiten wegzubewegen, was bei manchen völkern auch eine schlacht entscheiden kann. wenn die fähigkeit nicht rausgenommen werden soll, würde ich vorschlagen, dass der schaden gesenkt, die brenndauer begrenzt und ein cooldown eingeführt wird, so dass man nicht mehr ein gebiet permanent anzünden kann. dafür könnte man entfernen, das der boden abbrennt. das clumpen zu entfernen würde natürlich auch helfen, aber da das ja mMn generell sinnvoll ist muss man das nicht hier schreiben.
Heiler:
Wie wäre es denn, der Bombardierenfähigkeit einen Cooldown zu verpassen? Den könnte man auch ziemlich hochansetzen.
Und wie schon gesagt, kann man "X" drücken. Hat bei mir letzesmal wunderbar geklappt. Insgesamt ist ein Orkbat draufgegangen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln