28. Apr 2024, 06:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Rohan (v3.7.1)  (Gelesen 38238 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #165 am: 13. Jul 2012, 19:06 »
Sieht danach aus, wenn ich das mal abschließen darf, dass die Speerwerfer doch eher subjectiv als leichter überreitbar empfunden wurden. Sowas wäre leicht möglich, da die Speerwerfer sich doch anders spielen und somit kein sauberer Vergleich zustande kommt.
Dennoch wäre das ein Hinweis, dass in der Mechanik dieser Speerwerfer etwas nicht so ganz stimmig ist...

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #166 am: 13. Jul 2012, 23:21 »
Naja wenn EA schuld ist, warum tritt das Problem fast ausshließlich bei neuen Einheiten auf?Turmwachen und Uruks haben das Problem nicht,auch Phalange kommen gut klar.Ich hatte das Thema in der Balance stehen, weil ich ursprünglich nicht von einem Bug ausging sondern davon,dass die Speerwerfer einfach zu wenig Rüstung haben...

mfg

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #167 am: 13. Jul 2012, 23:48 »
Turmwachen habens auch manchmal - ich werde das eine Match gegen Reshef nie vergessen, wo er mir mit nem Bat Wargreiter meine Turmis in einem Überreiten gekillt hat, ohne dabei auch nur einen einzigen Warg zu verlieren.
Könnte möglicherweise mit der Richtung des Überreitens zusammenhängen - von hinten hats irgendwie bei manchen Speeren keine Crushrevenge.
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #168 am: 14. Jul 2012, 08:49 »
Turmwachen habens auch manchmal - ich werde das eine Match gegen Reshef nie vergessen, wo er mir mit nem Bat Wargreiter meine Turmis in einem Überreiten gekillt hat, ohne dabei auch nur einen einzigen Warg zu verlieren.
Könnte möglicherweise mit der Richtung des Überreitens zusammenhängen - von hinten hats irgendwie bei manchen Speeren keine Crushrevenge.

Sollte das wirklich nur bei manchen Speerträgern so sein, bin ich dafür dass das bei allen Speerträgern eingeführt wird.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #169 am: 14. Jul 2012, 10:42 »
Würde man dass bei allen Speeren einführen, wären erstens Reiter noch viel stärker wie jetzt und es würde auch keinen Unterschied mehr zwischen 100 Speeren geben und zum Beispiel den Uruklanzenträgern.
Zurzeit ist es eben so, dass lange Lanzen nicht so beweglich sind und dafür die Richtung von wo die Reiter in die Speere reinreiten eine entscheidende Rolle spielt.
Kurze Lanzen sind viel beweglicher und deshalb können sich auch schnell in die Richtung drehen, wo die Reiter kommen.
Und das finde ich aber auch gut so.

Da dass nicht mehr viel mit dem Thema zu tun hat, entweder wird diese Diskussion dann in einen anderen Thread verschoben oder man kann es auch über PM disskutieren.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #170 am: 14. Jul 2012, 10:45 »
Der richtige Thread für sowas wäre hier: Einheitentypen und Kontersystem
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #171 am: 14. Jul 2012, 15:37 »
Zitat
Sollte das wirklich nur bei manchen Speerträgern so sein, bin ich dafür dass das bei allen Speerträgern eingeführt wird.
Und jetzt ließ dir nochmal richtig meinen Post durch.

Zitat
Naja wenn EA schuld ist, warum tritt das Problem fast ausshließlich bei neuen Einheiten auf?
Das ist subjectives Empfinden. Alle Lanzenträger haben die gleichen Einträge.

Das hat jede Lanzenträger-Einheit:
CrushRevengeWeapon = AntiCavalryInfantryCrushRevengeSobald die Einheit überritten wird, erleidet die Kavallerie einen bestimmten Schaden, der bei allen gleich festgelegt ist.

Das ist der Eintrag, der festlegt, was passiert, wenn die Einheit in Stachelschwein- oder andere Abwehrformation ist.
    Body                          =    PorcupineFormationBodyModule ModuleTag_porcupineFormation
        CheerRadius               =    EMOTION_CHEER_RADIUS   
        MaxHealth                 =    700     
        MaxHealthDamaged          =    300
        DamageWeaponTemplate      =    EasterlingPorcupineDamage
        CrushDamageWeaponTemplate =    EasterlingPorcupineCrushDamage
        CrusherLevelResisted      =    1;    ;What crusher level can I resist?: 1 = infantry, 2 = trees, 3 = vehicles
        BurningDeathBehavior      =    Yes
        BurningDeathFX            =    FX_InfantryBurningFlame
    End

Wie ihr seht ist hierbei kein Spielraum mehr. Übrigens kommt es immer darauf an, wo genau man eine Lanzenträger-Einheit überreitet. Wenn sie von hinten getroffen wird, scheint das System manchmal auszusetzen und die Kavallerie erhält keinen Schaden.


Man könnte überlegen, ob man den Schaden, den Einheiten erleiden wenn sie überritten werden, bei Lanzenträgern senkt, sodass sie in jedem Falle bei einem ersten Überreiten überleben (sollte die Situation eintreten, dass die Kavallerie beim überreiten dieser Lanzenträger überlebt).

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #172 am: 14. Jul 2012, 16:02 »
Man könnte überlegen, ob man den Schaden, den Einheiten erleiden wenn sie überritten werden, bei Lanzenträgern senkt, sodass sie in jedem Falle bei einem ersten Überreiten überleben (sollte die Situation eintreten, dass die Kavallerie beim überreiten dieser Lanzenträger überlebt).

Was ich in dem Falle allerdings nicht bevorzugen würde, genau deswegen muss man ja uf seine Kava aufpassen.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #173 am: 14. Jul 2012, 16:11 »
Ich glaube, du hast Ea falsch verstanden - er meint, dass Lanzenträger weniger Überreitschaden erleiden sollen, damit sie nicht nach einmal Überreiten tot sind^^
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #174 am: 14. Jul 2012, 16:33 »
Haste recht Chu, zu schnell gelesen^^ Wobei, welche Lanzen sterben beim überritten werden? Ist mir ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht aufgefallen, die nehmen eher sehr wenig Schaden.


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #175 am: 14. Jul 2012, 16:40 »
Das Thema war ja dass die Speerwerfer von Rohan gg Reiter sehr schnell sterben.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #176 am: 14. Jul 2012, 17:08 »
Wahrscheinlich ist das Problem bei denen schlicht öfters vertreten als bei anderen Lanzenträgern, aber neben Turmwachen kann ich da noch Zwergenphalangen nennen (wahrscheinlich Ered Luin).
Wurden mir auch bereits von Warg-Reitern von hinten gnadenlos zermalmt.

Aber es würde vermutlich kaum schaden, diese Überreit-Resistenz bei allen möglichen Speerträgern zu erhöhen, da Lanzen schlicht nicht überritten werden sollen. Bedenken muss man lediglich, dass schwere Kavallerie mit speziellen Effektn (Gorkils Spinnenreiter, aber ich glaube auch die Ritter von Dol Amroth) hierdurch eine Schwächung erleiden, da sie über Ausnahmen verfügen, die sie in die Lage versetzen Speere zu zertrampeln.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #177 am: 15. Jul 2012, 18:15 »
So ich habe hier mal jetzt ein Replay wo man die überrittenen Speerwerfer gut sehen kann.
Ab der 16. Minute gibt es zwei Beispiele dafür, wobei ich 16:50 am besten finde.


PS: Zeiten können kleine Abweichungen enthalten.
PPS: Spiel artet nach einigen Minuten zu einem Funmatch aus. Also nicht wundern wenn manchmal so danach aussieht.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Rohan
« Antwort #178 am: 21. Jul 2012, 19:35 »
Wie siehst jetzt aus? Kann mir jetzt jemand das Problem benennen oder wurde das schon in der neuen Version gefixt?
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren