28. Apr 2024, 12:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 62589 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #285 am: 10. Jun 2012, 21:29 »
Siehe Konzept Diskussion !
Da ist Grad ne Diskussion am laufen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #286 am: 22. Jun 2012, 18:20 »
Imladriseinheiten werden von jeglichen Reiterhelden durch überreiten geonehittet.Gerade am Anfang des Spiel kann das ziemlich entscheidend sein.Den Speeren die man dann ranschafft reitet der andere einfach weg, und kontert sie mit Bogies.Baut man was gegen die Bogies wird es überritten.Desweiteren werden Gelehrte von Kriegswagen überfahren.Das sollte man mal ordentlich Balancen, sonst hat Imla gegen Reitervölker häufig das Nachsehen.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #287 am: 22. Jun 2012, 19:27 »
Nur mal ganz kurz:
Imla hat derzeit gegen alles Nachsehen, das liegt vor allem am Spellssystem und einigen anderen faktoren kurze erklärung:

Imla hat nichts um Spamm zu kontern wenn sich 1-2 Bats Speere darin befinden da Waffenmeister nur Splashdmg zur nächstbest Einheit machen. Du klumpst nie im Leben deine Einheiten direkt vor den Klingen der Waffenmeister somit hat Imla totale Proleme gegen Spamm vor allem gegen Bogisspamm mit ein paar speeren.

Imladris muss entweder früh im Spiel druck machen und das Spiel entscheiden(Gegen Spammvölker fast unmöglich) oder aber sich direkt auf ein LG einstellen(indem es meist im Nachteil ist aufgrund Schwacher nicht spammbaren BogisLindon ist viel zu teuer zudem ist Gasthaus keine lösung). Dann müssen jedoch extrem schnell massen an gelehrten gebaut werden und man benötigt ein bestimmtes Timing zu dem man angreift(z.b wenn man 25er hat und Gegner nicht)

Im endeffekt steht man mit Imla einfach nicht optimal da. Man hat keine LG elite weil alles gegen Massen an geuppten Bogis verliert und muss sich Spells per Geld kaufen(was anders ist es nicht) was einem Geld im MG fehlen lässt.

Im Endeffekt ist derzeit einfach zuviel bei Imla vom Gegner abhängig was dieser tut. Die Probleme selbst liegen meist nicht bei Imla außer viellicht beim Spellsystem darüber kann man streiten.

Das mit den Gelehrten und Kriegswagen ist schon bekannt hat irgendwo mal resh geschrieben das da was geändert wird.

Streitwagen sind aus meiner Sicht ohnehin nicht balanced (Onehitten alles was nicht Speer, Reiter oder Held ist(Belagerung ausgeschlossen) und erlauben für edain untypisch extremes micro(kann man so nennen). Dazu kommt noch ihr Fass das gegen Massen an Truppen und Gebäude(Gameplayproblem) stark ist.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #288 am: 22. Jun 2012, 19:32 »
Ja Reshef hat es schonmal geschrieben.
Zwerge können das sogar bisher am besten, die Streitwagen überfahren die Gelehrten [ugly]
Wir haben selbst schon viele schwächen in den jetzigen system erkannt und haben deswegen gravierende änderungen an deren System vor, nur das man mit Imladris anders Spellpunkte bekommt wird nicht geändert.
Reiterhelden sind im Vergleich zu anderen Völkern stärker gegen Imladris, weil sie momentan anscheinend alle Einheiten beim überreiten töten und deswegen Imladris mit ihrer geringen Truppengröße am meisten davon betroffen ist. Deswegen kann man den Überreitschaden der Helden schwächen, so dass sie Imladriseinheiten nicht geonhittet werden.

Zitat
Zitat einfügen
Nur mal ganz kurz:
Imla hat derzeit gegen alles Nachsehen, das liegt vor allem am Spellssystem und einigen anderen faktoren kurze erklärung:

Imla hat nichts um Spamm zu kontern wenn sich 1-2 Bats Speere darin befinden da Waffenmeister nur Splashdmg zur nächstbest Einheit machen. Du klumpst nie im Leben deine Einheiten direkt vor den Klingen der Waffenmeister somit hat Imla totale Proleme gegen Spamm vor allem gegen Bogisspamm mit ein paar speeren.

Imladris muss entweder früh im Spiel druck machen und das Spiel entscheiden(Gegen Spammvölker fast unmöglich) oder aber sich direkt auf ein LG einstellen(indem es meist im Nachteil ist aufgrund Schwacher nicht spammbaren BogisLindon ist viel zu teuer zudem ist Gasthaus keine lösung). Dann müssen jedoch extrem schnell massen an gelehrten gebaut werden und man benötigt ein bestimmtes Timing zu dem man angreift(z.b wenn man 25er hat und Gegner nicht)

Im endeffekt steht man mit Imla einfach nicht optimal da. Man hat keine LG elite weil alles gegen Massen an geuppten Bogis verliert und muss sich Spells per Geld kaufen(was anders ist es nicht) was einem Geld im MG fehlen lässt.

Im Endeffekt ist derzeit einfach zuviel bei Imla vom Gegner abhängig was dieser tut. Die Probleme selbst liegen meist nicht bei Imla außer viellicht beim Spellsystem darüber kann man streiten.
Ich glaube das hast du schon öfters gesagt und ich verstehe auch nicht, was dass damit zu tun hat, dass Imladriseinheiten geonhittet werden von Reiterhelden.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #289 am: 22. Jun 2012, 20:29 »
Zitat
Imla hat nichts um Spamm zu kontern wenn sich 1-2 Bats Speere darin befinden da Waffenmeister nur Splashdmg zur nächstbest Einheit machen.

Meines Wissens nach wird den Waffis der Flankenschaden auf 0 gesetzt, gekombt mit dem Skill den sie durch Gelehrte haben sind sie dann schon gut gegen Spam, genaueres sollte sich zeigen.Allerdings gehts hier ja wie gesagt um Reiterhelden, also sollten wir nicht zu stark vom Thema abkommen ;)

mfg -Dark Angel-

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #290 am: 22. Jul 2012, 23:05 »
Also in meinem Spiel gegen die KI ist mir aufgefallen, dass die Türme eine zu hohe Reichweite haben, sie liegt auf Eisenbergkata Niveao.
( Das ist jetzt ein relativ subjektiver Eindruck von mir, ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass dies beabsichtigt ist.)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn