28. Apr 2024, 09:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 62588 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #30 am: 9. Dez 2011, 17:15 »
Ihr sagt, wenn Luthien Trolle usw. einschläfern kann, ist das die einzige Chance Imladris' zu überleben.

Wer kann mir verraten, wie die Trolle überleben?
Es ist nicht nur OP, sondern ganz einfach deprimierend zuzuschauen, wie die mühsam zusammengestellte Armee abgeschlachtet wird ohne sich wehren zu können.
Wie wärs, wenn sie schwache/normale Truppen im jetzigen Umkreis stoppt und stärkere Truppen nur in einem winzig kleinen Radius?

gezeichnet
Whale


Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #31 am: 9. Dez 2011, 17:17 »
Hast du schon mal die Luftmagier probiert die Stoßen die Trolle um ;) und jafen auch sonst alles in die luft was sich deiner Armee nehert.
Wird leider nur von wenigen genutzt.

;)

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #32 am: 9. Dez 2011, 18:09 »
Hast du schon mal die Luftmagier probiert die Stoßen die Trolle um ;) und jafen auch sonst alles in die luft was sich deiner Armee nehert.
Wird leider nur von wenigen genutzt.

;)


aus guten Grund. da 1200(wenn ich mich recht erinnere + noch das rekrutierungsgebäude ziehmlich viel geld ist um zb nebeltrolle zu kontern die pro stück 350 kosten
und jetzt küsst euch

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #33 am: 9. Dez 2011, 18:49 »
Mit einer einfachen mischung aus Speerträger und Waffenmeistern sind die jetzt aber wirklich kein Problem.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #34 am: 9. Dez 2011, 19:14 »
Denkste :P
Du brauchst nur genug Trolle. Einer wird abgestochen, klar. Ein zweiter würde die Speerträger schon platt wie Pfannkuchen hauhen, während sie noch mit dem ersten beschäftigt sind, weil er so großen Flächenschaden macht. Eine Bande Trolle kann, wenn man es nicht ganz ungeschickt anstellt, so eine Reihe Speere wegschleudern ohne einen "Mann" zu verlieren.

Deswegen haben Trolle ja eine weitere Schwäche gegen Bogenschützen, die im Grundspiel glaube ich nicht vorhanden war.

/Höhlentrolle sind eh zu schwach, ich dachte mehr an Kampftrolle... dicker dicker Unterschied, nicht nur preislich [ugly]
« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 19:33 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #35 am: 9. Dez 2011, 19:17 »
Trolle Kosten aber auch Geld und die werden in der nächsten version nicht mehr nur 350 Kosten denn ich denke das Konzept dadurch wird 100%durchgesetzt.Dann kosten die 700 und das wird nicht mehr so einfach viele Trolle von nebel zu Holen ;) .

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #36 am: 9. Dez 2011, 20:03 »
Die Windmagier die als Festungserweiterung kaufbar sind schützen extrem gut vor Trollen.

Zudem wenn ich gegen Mordor oder Nebel spiel bau ich automatisch ein paar bogis 1-2 Bats hab ich dann immer parat und das kann man ja sich sogar ausnahmsweise leisten.^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #37 am: 9. Dez 2011, 21:42 »
Die Windmagier die als Festungserweiterung kaufbar sind schützen extrem gut vor Trollen.

Zudem wenn ich gegen Mordor oder Nebel spiel bau ich automatisch ein paar bogis 1-2 Bats hab ich dann immer parat und das kann man ja sich sogar ausnahmsweise leisten.^^

mfg


1) du musst die ganze Feste rundherum mit Windmagiern ausrüsten, sonst kann der spieler einfach die trolle an ne andere Seite der feste, die windmagier operieren nur in einen zu kleinen radius


das mit den bogis stimmt, die sind verdammt stark gegen einzelne ziele, an die hatte ich bei der disskussion um luthien nicht gedacht
und jetzt küsst euch

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #38 am: 9. Dez 2011, 21:56 »
Du must nicht überall Luftmagier machen das reicht an jeder ecke und die kosten nur 400 das ist relativ billig für ne erweiterung die noch so einen großen effeckt hat.

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #39 am: 3. Jan 2012, 21:54 »
Das problem bei luftmagiern ist das sie meist zu langsam angreifen und der troll sie zuerst erwischt und dann lauft das spiel andersherum, bis die sich dann wieder aufgerappelt haben haut der troll wieder rein,sowas ist echt deprimierend, wenn man da sieht wie einem da seine 1400 rohstoffe geplättet werden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #40 am: 3. Jan 2012, 22:05 »
Les bitte den zusammenhang bevor du etwas schreibst hier werden die Festungsluftmagier angesprochen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #41 am: 18. Jan 2012, 20:30 »
Ich habe mal das Thema bei den Imladris Konzepten angesprochen ,da die keinerlei auswirkungen gegen trolle haben.und das ist so gedacht.

Die Windmagier die als Festungserweiterung kaufbar sind schützen extrem gut vor Trollen.

Das wollte ich geradeeben ansprechen, den ich habe nachdem ich den Beitrag gelesen habe das gleich mal ausprobiert und die festungs luftmagier  haben keinerlei wirkung auf Trolle.
Ich habe das bei dem Imla. Konzepten erwägt und das ist so gedacht.

Keine Doppelposts, es gibt einen dicken Editieren-Button!
« Letzte Änderung: 18. Jan 2012, 21:56 von Chu'unthor »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #42 am: 22. Jan 2012, 23:11 »
Ich finde imladris braucht eigene Katapulte. Es ist vollkommen sinnlos, dass sie nur hobbitkatapulte bauen können, wenn jetzt sogar wilde Orks welche haben...

Viele, die leben, verdienen den Tod und einige die tit sind, verdien das Leben. Kannst du es ihnen geben? Also sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #43 am: 22. Jan 2012, 23:18 »
Imladris hat die Erdlichtbringer. Diese dienen als Katapulte für die Hauptfraktion.

Zudem bitte die Konzeptrichtlinien durchlesen, bevor du Vorschläge machst.
(und falscher Thread.^^)


PS:
Willkommen im Forum.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #44 am: 23. Jan 2012, 00:39 »
Willkommen im Forum, erstmal

Erdlichtbringer zählen wie Katapulte (ist daran zu erkennen, dass sie Mauern und geuppte Festungen angreifen können).
Allerdings sind die zu teuer für Belagerungswaffen.
Das erste bat Erdtypen kostet 2100, wenn man in einem Spiel nicht ans Gasthaus kommt, muss man viel zu viel blechen, um nen Brunnen oder (beschworenen) Turm zu killen.
Ich schlage vor, den Preis des Altars auf 400 zu senken, sowie den Preis der Erdlichtbringer auf 800.

Ich denke hierbei an eine Art Ansteigen des Preises bei den Lichtbringern.
Erdlichtbringer: Reine Belagerungswaffen: 800
Wasserlichtbringer: Verlangsamen Gegner, machen ein bissl Schaden und heilen eigene Truppen: 1000
Luftlichtbringer: Wirbeln Gegner weg, haben aktive Führerschaft: 1200
Feuerlichtbringer: Teilen schönen Dchaden aus, stärken einzelne Batallione: 1400

Dementsprechend sollten auch die Erdlichtbringer auf Gebäude spezialisiert und die Wasserlichtbringer vielleicht gering geschwächt werden, was ich allerdings für nicht nötig
halte. Auch sollten die Spells durch Weissheit der Altvorderen dementsprechend geschwächt werden, was keine arg heftige Schwächung erfordert.


Auch sollten Hobbitbalisten wieder auf 500 verbilligt werden, verbunden mit einem verringerten Schaden und weniger Leben.
« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 00:43 von Aules Kinder »