Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)
-DGS-:
Erdlichtbringer benötigen eine leichte verbilligung max 1200 zum ersten und wie gesagt wurde eine reduzierung des schadens gegen Einheiten(vielleicht auch leicht gegen gebäude ). Ich weiß nicht wieweit ihre Reichweite ist aber sie sollten eine festung angreifen können ohne selbst was abzubekommen was ich ebenfalls noch gerne nennen möchte ist das Problem gegen Bogenschützen da sie nicht als Belagerungswaffen(wurde soweit ich gemerkt habe noch nicht geändert) zählen nehmen sie großen schaden gegen Bogis und sind damit aus der Entfernung konterbar(was katapulte nicht sein sollten).
mfg
El Latifundista:
--- Zitat von: -DGS- am 23. Jan 2012, 16:58 ---was ich ebenfalls noch gerne nennen möchte ist das Problem gegen Bogenschützen da sie nicht als Belagerungswaffen(wurde soweit ich gemerkt habe noch nicht geändert) zählen nehmen sie großen schaden gegen Bogis und sind damit aus der Entfernung konterbar(was katapulte nicht sein sollten).
--- Ende Zitat ---
Hab ich geschrieben:
--- Zitat von: Aules Kinder am 23. Jan 2012, 01:02 ---Erhalten leicht erhöhten Nahkampfschaden, dafür geringeren Pfeilschaden.
Falls ihr denkt, sie könnten op werden, der Gebäudeschaden ist derzeit sehr hoch, da kann die Schwächung schon etwas stärker sein (aber nicht zu stark).
--- Ende Zitat ---
@Elros: Das Grundkonzept der Katapulte ist:
Stark gegen Gebäude, sehr schwach gegen Einheiten, bekommen so gut wie keinen Schaden durch Fernkampf, anfällig im Nakampf
Erdlichtbringer würden sich dem nur anpassen, genauso könnte man sagen, Angmarkatas, Strohballschleudern, Gondorkatas, Zwergenkatas sind unaufhaltbar.
Bei meinem letzten Spiel mit Erdlichtbringern (sehr lange her, was einen Grund hat) wurden sie von Schmelzofen angegriffen, ich könnte mich auch irren (bin mir mitlerweile sicher, dass ich mich irre), wenn ihre Reichweite höher ist als die von Gebäuden, sollte das kein Problem sein.
--- Zitat von: Elros am 23. Jan 2012, 14:12 ---Sorry, aber...wer greift ne Festung an, ohne die auch mit anderen Einheiten zu attackieren?
--- Ende Zitat ---
Macht man im SP vielleicht, aber im MP verstecken sich die Imlatruppen hinter den Belagerungswaffen, während die auf die Feste ballern.
--- Zitat von: Elros am 23. Jan 2012, 14:12 --- Mit noch mehr Reichweite sind die ja nicht mehr aufzuhalten...
Nach meiner Erfahrung reichen 2-3 Bats Erdlichtbringer aus, um einer Festung den Garaus zu machen. Immerhin haben sie noch die Fähigkeit "Erschüttern" (o.ä.),
--- Ende Zitat ---
Funzt mit Gondorkatas genauso, nebenbei haben die eine viel höhere Reichweite.
--- Zitat von: Elros am 23. Jan 2012, 14:12 --- außerdem hat man noch andere Lichtbringer zum heilen und den Heilenspell noch dazu.
--- Ende Zitat ---
Das kostet 1000, und das ist nicht wirklich wenig.
--- Zitat von: Elros am 23. Jan 2012, 14:12 ---
Irgendwo muss das Volk ja ne Schwäche haben, wenn es Gebäude angreift, außerdem sind die Reichweiten ja genormt, nachdem, was ich mitgekriegt hab.
--- Ende Zitat ---
Dann brauchen alle Völker ne Schwäche, da alle Völker derartige Belagerungswaffen haben.
--- Zitat von: Elros am 23. Jan 2012, 14:12 ---
allerdings können dann nur noch 2 von 4 (oder doch nur die Feuerlichtbringer?) Typen Lichtbringer aktiv angreifen...
--- Ende Zitat ---
So ist es derzeit, ich glaube allerdings, dass es mit Verbilligung der Wasserlichtbringer und Stärkung der Luftlichtbringer nicht mehr so sein wird.
Auch sollten Lichtbringer ihren Rollen treuer werden:
Erde: Belagerungswaffe
Luft: Umwirbeln und Führerschaft-Unterstützung
Wasser: Verlangsamung und Heilung
Feuer: Einheitenvernichter und Stärkung einzelner Einheiten
Hier könnte man den Schaden der Wassertypen senken, dafür die Verlagsamung erhöhen, den Gebäudeschaden der Feuertypen senken (mit erhöhtem Schaden auszugleichen) und Luftlichtbringern könnte man zusätzliche Reichweite geben.
Whale Sharku:
Ich fände es hingegen sinnvoll, dass die Erdlichtbringer schwach gegen Bogis wären, da Imladris insgesamt gegen Bogis sehr stark ist.
Hingegen sollten sie, wenn sie diese Schwäche verlieren, weitaus schwächer gegen Kavallerie aller Art sein - die muss da aktuell schon dreimal drüber rennen, um überhaupt etwas zu bewirken, was sich weder gut anfühlt noch mit der Schwäche anderer Katapulte zu vergleichen ist...
Decoutan:
Also ich wäre auch dafür sie den Werten der Katas anzupassen also.
Schwach im nahkampf und gegen Nahkampf,gut gegen Fernkampf und erhöhte Reichtweite.
Also Festungen sollten sie nicht angreifen dürfe,das fördert nur das Bunkern.
Sie sollten aber auch erhöhten Reiterschaden nehmen.
edit:Die Erdlichtbringer sollen nicht stark gegen Bogis sein und andersrum.
Und gegen Kava sollten sie nicht soo schwachs ein wie andere Katas,also mit 5 Schlag weg,
weil die Lichtbringer deutlich mehr kosten.
Und man sollte machen,dass Lichtbrnger Kav. nicht umwerfen kann.
El Latifundista:
--- Zitat von: Decoutan am 23. Jan 2012, 17:55 ---
Und gegen Kava sollten sie nicht soo schwachs ein wie andere Katas,also mit 5 Schlag weg,
weil die Lichtbringer deutlich mehr kosten.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn Feuerlichtbringer saustark im Fernkampf gegen Einheiten sind, sollten sie im Nahkampf zu killen sein, Reiter sollten sie schnell killen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln