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Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 63601 mal)

Azog

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #75 am: 25. Jan 2012, 17:09 »
Sag mal du liest wohl wirklich nicht wie die anderen auch schon immer sagen, und nacher wird in Tunngle wieder Rumgeheult das die neu Version wieder alles kaputt gemacht hat.
Wenn zwei dir Leute schon sehr wichtige dinge sagen(einer davon sogar ehemaliger balance tester) dann Brauchst du doch nicht mehr schreiben
Also ich wöre dafür,die Leben zu erhöhen..

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #76 am: 25. Jan 2012, 18:03 »
Sa, nnatürlich muss auch weiter gedacht werden.
Mit einer Erhöhung der Leben sollte der Gebäudeschaden von Truppen gesenkt werden, die Leben von Helden erhöht werden, manche Einheiten sollten auch ein bisschen mehr/weniger davon profitieren.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #77 am: 25. Jan 2012, 18:40 »
Zitat
Mit einer Erhöhung der Leben sollte der Gebäudeschaden von Truppen gesenkt werden

Damit Herrassen nichtmehr möglich ist?
Ne der Schaden gegen Gebäude muss gleich oder sogar leicht erhöht werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #78 am: 25. Jan 2012, 22:18 »
Jo, aber schlecht wäre das bei Orksen, Dunis und Bauern:
Wenn die schwerer zu töten sind, killen die noch mehr Gehöfte weg.
Bei allen andere kann man ihn gleich lassen.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #79 am: 26. Jan 2012, 10:15 »
Zitat
Wenn die schwerer zu töten sind, killen die noch mehr Gehöfte weg.

Mit einem guten Kontersystem und besserem Gameplay wäre das relativ egal das ergibt sich dann fast von selbst weil sich spammtruppen dann
1. nicht 20 kosten können und so extrem op sind und
2. Eine komplette überarbeitung von Bonusrohstoffen stattfinden müsste denn das Rohan/Isen im LG einen so gigantischen rohstoffvorteil hat macht es sogar möglich gegen die Stärksten völker zu gewinnen oder macht sie dadurch sogar zu den stärksten völkern jedoch müsste man sich jetzt noch vorstellen wie extrem es wäre wenn jedes volk so ein rohstoffbonussystem hätte z.b Nebel.......Alle Spiele die ein ungefähr gleichstarkes matchup haben(falls es sowas jemals geben wird) werden daruch entschieden das der eine Bunkern kann bis er das rohstoffup hat während der andere Druck machen muss um zu gewinnen nicht gerade fair.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
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4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
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Andil

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #80 am: 28. Jan 2012, 20:30 »
ich fänd die idee gut, dass man die normalen bogis von imladris noch mehr gegen einzelne einheiten stärkt,durch mehr angriff.denn dann haben sie immer noch keine chance gegen spam und feindliche bogis in überzahl.
und gegen spam,aber mit weniger angriff nimmt man dann die lindon hüter ,die man dann aber in einem extra gebäude mit den normalen bogis baut(also nicht mehr im gasthaus)sondern eben in einem schießstand oder so, denn der würde sich dann lohnen,da sonst die kaserne zu voll würde.
das würde auch zum konzept von imladris passen da imladris keine allrounder truppen haben soll.
damit hat imladris gegen geupte bogis vom feind eine chance mit den lindon hütern, hat aber keine superstarken elitebogis bekommen,denn man kann sowohl die normalen bogis wie auch die lindon hüter mit der passenden einheit leicht aushebeln. :)

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #81 am: 28. Jan 2012, 22:17 »

 Imla-Bogies =>Spamm, Trolle; mittlere Reichweite, viel Rüstung
                       Lindon-Hüter =>Elite; Reichweite etwas größer als bei den Imla-Bogies

Vielleicht würde es anderen von der Logik her anders rum besser passen, aber in Edain sind die Völker viel zu abhängig von Gasthaus.

Da Imla weit größere Probleme mit Spamm (Nebel, Mordor, aber auch Angmar) als mit Elite (Gondor, Zwerge, Lorien vllt auch, Rohan, wenns auf Reiter geht), so sollten die wichtigen Bogies in der Kaserne sein und nicht im Gasthaus, da das Gasthaus meist gegen Nebels schwer zu erreichen ist (wenn der Gegner alles richtig macht, und den anderen vom Gasthaus abhält), gegen gute Völker kommt man schon leichter dran.


Sehe keinen Grund dazu, für die Lindonbogies ein eigenes Gebäude einzufügen, im Gasthaus sind sie doch gut aufgehoben.
Wenn die Imla-Bogies die wichtigere Aufgabe haben, sollten sie auch nicht zu wichtig sein.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #82 am: 29. Jan 2012, 00:44 »
der punkt ist finde ich das in einer imla bogie truppe zu wenig leue sind vielleicht sollten die imla bogieszu 8 in 2 reihen stehen nur den preis noch um 500 erhöhen is net zu wenig da sie jetzt auch ein wenig up sind

Decoutan

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #83 am: 29. Jan 2012, 01:18 »
Also ich hab das Gefühl,
dass die Imla Bogis eher stark gg z.b Trolle sein sollte.
Also eher gg einzelne Ziele.
Man sollte vielleicht den schwerpunkt Fernangriff irgendwoe anders reinfließen lassen.
vielleicht die Lichtbringer.
Wenn nicht dann sollten die Bgois mehr sein,weil egal wie viele Werte geändert werden,
Mit 5 stück kann man eben bloß 5 Pfeile auf einmal verschießen.

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #84 am: 29. Jan 2012, 01:24 »
Die Imlabogies sollten stark gegen Spamm und einzelne Ziele.
Da sie so wenige sind, könnte man ihre Angriffsgeschwindigkeit erhöhen oder ihnen Flächenschaden geben.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #85 am: 29. Jan 2012, 01:32 »
ihnen Flächenschaden geben.

Viel zu op.
Mit Goldpfeilen und dann vielleicht noch offensiv,andere Stellung,Führerschaft etc.?
Wenn man dann mit Flächenschaden Sachen onehittet,die kein Spam sind,
ist das Ziemlich op,
vor allem,weil man Bogis im Lg/Mg einzeln nur schwer kontern kann.
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit fänd ich gar nich zu schlecht  :D also ganz gut^^

El Latifundista

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #86 am: 29. Jan 2012, 02:49 »
Alle Bogies mit Upp hauen so rein.
Da andere Bogies doppelt bis 4fach so viele sind, würde das der Flächenschaden ausgleichen.

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #87 am: 29. Jan 2012, 03:08 »
Sie scheinen mir ja immer noch zu schwach nachdem was ich hier höre. Ich würde einfach mal überlegen ob eine Preissenkung nicht sinnvoll wäre ich weiß es passt nicht zum konzept Imlas jedoch entweder man macht die Bogis verdammt stark- Op wie mit diesen Flächenschaden oder man verbilligt sie einfach mal auf 250-350 und legt sie auf Kaserne lv 1 (sind doch immer noch 2 oder?) ansonsten lohnt es sich halt nicht sie zu bauen und man geht lieber auf mehr lanzen oder mit Gasthaus Lindon. Die Frage ist halt wer baut sie schon ,wann lohnen sie sich und wieviel schaden können sie raushauen damit sie ihren Preis gerecht werden gegen 50% der Völker lohnt es sich ohnehin nicht sie zu bauen z.b Spammvölker was bei vielen einheiten leider so ist.

mfg
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5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #88 am: 29. Jan 2012, 03:16 »
Da Imla sehr schwach gegen Spammvölker ist, sollten sie eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit haben, aber nur geringen Schaden austeilen.
Dabei ist darauf zu achten, dass sie nicht zu stark gegen Elite wie Luin oder Gondortruppen sind.
Eine Verbilligung fände ich nicht gut, da es zum einen einfach nicht zu Imla passt und zum anderen man sie genauso leicht stärken kann.

Azog

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Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #89 am: 29. Jan 2012, 09:49 »
Da Imla sehr schwach gegen Spammvölker ist, sollten sie eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit haben, aber nur geringen Schaden austeilen.
Dabei ist darauf zu achten, dass sie nicht zu stark gegen Elite wie Luin oder Gondortruppen sind.
Eine Verbilligung fände ich nicht gut, da es zum einen einfach nicht zu Imla passt und zum anderen man sie genauso leicht stärken kann.
Du Vegisst immer die Lichtbringerwind oder was das auch ist die haben quasie dauerhaft den Magiestoß von Gandalf nur in einer abgeschwächten form und das Reicht locker gegen Bauern Orks und Dunländer.

Trotzdem hat Aules Recht Bogies sollten stark gegen Troll und Spam sein.
Ich würde vorschlagen da sie nicht so viele sind die Fähigkeit vom Gelehrten zu ändern nämlich .

Pfeilwinde:
Imladris 5 Bogenschützen schießen Zeitlang (dem Team überlassen) 40% schneller sieht zwar hart aus doch bei nur Bogenschützen ist das meiner Meinung nach ok.
Aufladungszeit: 4 min (denn wenn der feind spam schick braucht man die Fähigkeit schnell wieder und das ist ja unser Ziel sie gegen Spam und Trolle zu stärken).

Wenn das nicht ok ist dann müssen wir aber irgendetwas anderes Bringen denn die Imla-Bogiess werden im MP sehr seltend ausgebildet weil ihre leistung zum Preis schlecht ist.
« Letzte Änderung: 29. Jan 2012, 09:53 von Saurons Auge »