18. Apr 2024, 21:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)  (Gelesen 62419 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussion: Imladris (v3.75)
« am: 22. Okt 2011, 13:48 »
Balance-Diskussion: Imladris


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Imladris


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Imladris mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #1 am: 2. Nov 2011, 21:56 »
Ich höre über Hobbits ständig Aussagen wie "die sind nur im Fernkampf überhaupt zu etwas zu gebrauchen".
Fällt wirklich so wenigen auf, was die für einen heftigen Gebäudeschaden, gemessen an Orks & Co, im Nahkampf verursachen?
Ich bin mir nicht sicher, gegen was für Gebäude (Türme, Festungen usw. sind unbedenklich), aber Gehöfte zählen dazu.
Gerade Gehöfte sollte ein Hobbit-Spam meiner Meinung nach nicht einstampfen können, weil nichts im ganzen Volk leichter verfügbar ist (unter Voraussetzung des Gasthauses, das sich Imladris am Anfang ja recht leicht holen kann.)

Ich habe durch Hobbits zwar noch kein Spiel verloren, weil ich niemanden kenne, der sich auf sie verlässt, aber umgekehrt sieht das schon anders aus.^^

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #2 am: 2. Nov 2011, 21:58 »
ich finde eher man sollte den Hobbitzen nen zusatzeffekt reincoden wenn sie im Fernkampf sind. Sie sind als profesionelle steinschmeisser bekannt, können damit auch gezielt auf Köpfe werfen. Sie sollten im Fernkampf feindliche Einheiten für 2-5 sekunden beträuben.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #3 am: 2. Nov 2011, 22:01 »
Zitat
ich finde eher man sollte den Hobbitzen nen zusatzeffekt reincoden wenn sie im Fernkampf sind. Sie sind als profesionelle steinschmeisser bekannt, können damit auch gezielt auf Köpfe werfen. Sie sollten im Fernkampf feindliche Einheiten für 2-5 sekunden beträuben.

Wäre viel zu stark allein weil dieser Effekt immer wieder auftritt. Zudem tragen die meisten Soldaten Helme was Steine wohl ehr abhällt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #4 am: 2. Nov 2011, 22:14 »
Zitat
ich finde eher man sollte den Hobbitzen nen zusatzeffekt reincoden wenn sie im Fernkampf sind. Sie sind als profesionelle steinschmeisser bekannt, können damit auch gezielt auf Köpfe werfen. Sie sollten im Fernkampf feindliche Einheiten für 2-5 sekunden beträuben.

Wäre viel zu stark allein weil dieser Effekt immer wieder auftritt. Zudem tragen die meisten Soldaten Helme was Steine wohl ehr abhällt.

mfg

Halte ich für hinfällig ... selbst mit Helm wirds dir ganz schön in der Birne klingeln wenn du nen Stein gegen den Kopf oder gezielt ins Gesicht bekommst!

Der Höhlentroll in Moria beispielsweise war ziemlich anfällig gegen Steine und die haben ja bekanntlich nen nat. Panzer ;)

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht mir Kurzzeit-Betäubung!

Greez

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #5 am: 2. Nov 2011, 22:18 »
Mit dieser Theorie müsste Legolas jede Einheit onehitten. Da er jede Einheit auf weiteste Entfernung den Kopf durchschiesen kann. :P

Wennste einen z.b Motoradhelm aufhast und jmd wirft dir einen Stein gegen den Kopf)tut das dann echt weh?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #6 am: 2. Nov 2011, 22:53 »
Der moderne Motorradhelm ist ja innen weich... es war zwar üblich eine Lederkappe unter den Helm zu nehmen, aber ob das wirklich so gut federn würde? :D

Es wäre natürlich trotzem ganz schön OP. Stellt euch vor, Mordors Orks könnten ihre Gegner durch Kreischen fliehen lassen oder etwas Vergleichbares.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #7 am: 2. Nov 2011, 22:55 »
Naja...ein einzelner ork der doof rumkreischt wäre eher belustigend :D aber wenn eine ganze Horde das macht, sieht das schon anderster aus.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #8 am: 2. Nov 2011, 23:20 »
Hm, wenn wir hier schon mal anfangen.

An den Hobbits würd ich nichts ändern.
Aber ich würde das Bannersystem bei Imladris abschwächen. Ich finde, die sind zu stark bei den schon ohnehin starken Imladris Einheiten.
Was haltet ihr davon?

lg
Denis

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #9 am: 2. Nov 2011, 23:24 »
Hm, wenn wir hier schon mal anfangen.

An den Hobbits würd ich nichts ändern.
Aber ich würde das Bannersystem bei Imladris abschwächen. Ich finde, die sind zu stark bei den schon ohnehin starken Imladris Einheiten.
Was haltet ihr davon?

lg
Denis

Das wird doch angepasst in der neusten Version, langsamer Heilen und langsameres Einheiten spawnen :)

@DGS, hab ja nich gesagt das sie Onehitten sollen ... aber etwas spezielles würde dafür sorgen das wir mehr Hobbits im MP sehen :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #10 am: 2. Nov 2011, 23:27 »
Wie gesagt, Hobbits werden mMn unterschätzt ^^
Spamm deinem Gegner gleich am Anfang die Gehöfte weg (Nahkampf) und schick 2x Speere und 1x Reiter oder sowas mit, das zeigt Wirkung.

gezeichnet
Whale


Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #11 am: 2. Nov 2011, 23:32 »
Das wird doch angepasst in der neusten Version, langsamer Heilen und langsameres Einheiten spawnen :)

Naja, die Bannerträger haben aber noch zusätzliche Boni, die ihre Werte beeinflussen. Z. Bsp.: wird die Kava mit Bannern 25% schneller und die ist jetzt schon die schnellste im Spiel.

lg
Denis

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #12 am: 3. Nov 2011, 01:34 »
Denis erstmal schauen ob das geht wenns immer noch zu stark ist kommt die nächste Schwächung denk ich mal.

Ich bau meinen Merry und Pippin immer. :P
Die Hobbits im Gasthaus sind so eine Einheit die man bauen kann aber nicht muss wennste dich mal umschaust davon gibts in jedem Volk welche. Zudem wennste viel CP frei hast bau mal ein paar und lass sie im Schutze deiner Truppen kämpfen. Da gehen die echt nicht schlecht ab für den Preis. Brauchen halt nur Schutz.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #13 am: 9. Nov 2011, 17:50 »
Mir ist aufgefallen dass Elrond mit ring seine wiederherstellungsfähigk eit
Über das gesamte schlachtfeld wirken kann.
Findet das außer mir sonst noch jemand Zu gut?
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #14 am: 9. Nov 2011, 18:19 »
Es geht nicht darum hier jemanden zu überzeugen. Die Gründe müssen genannt werden und die hast du bereits gesagt.

Alle Ringhelden sind zu stark und sie zu balancen ist ohne jedem einen Gewaltigen Nachteil zu geben so gut wie unmöglich. Einzig Dunkle Galadriel ist aus meiner Sicht ein Ringheld der Balanced ist und da muss der Spieler wirklich überlegen ob es sich für ihn lohnt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM