Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)

<< < (30/47) > >>

El Latifundista:

--- Zitat von: -DGS- am 28. Feb 2012, 17:20 ---Wird sie auch dannach niemand da sie einfach nicht lohnend sind und im Fernkampf wesentlich mehr Schaden machen.

--- Zitat ---Mir ist aufgefallen das die Nebelfähigkeit der Melanien-Bäum nur für die Tarnung von Einheiten für 400(550 mit Baum) sehr teuer ist ich würde den Preis des Nebels auf 150 senken da man dann auf einen Guten Preis von 300 Kommt was für Nebel zum tarnen ok ist.
--- Ende Zitat ---

Wäre denke ich ganz ok solange sich Ents nicht darin tarnen können das würde eine Belagerung sonst gegen Lorien noch viel extremer verschwerern wenn da 10 Bäume nur dazu da sind das die Ents länger getarnt sind.

mfg

--- Ende Zitat ---

Dem gilt nichts mehr hinzuzufügen.
Würde das Tarnen insgesamt nur 300 kosten, würde ich es mir vielleicht sogar holen.
Sehe keinen Grund, der gegen eine Verbilligung spricht.

Durmarth der Gardist:
Finde ich auch! Ich glaube auch das dann auch viel mehr Leute die Bäume bauen, den ich hab sie selbst kaum gebaut!

Dafür! Dafürs sind in der Balance nicht nötig ;) du kannst den Vorschlag aber natürlich durch dein Beispiel und zusätzliche Argumente stützen.

llcrazyfanll:

--- Zitat von: Wisser am  4. Mär 2012, 22:02 ---
--- Zitat von: Aules Kinder am  4. Mär 2012, 21:54 ---Eben nicht, Whale meinte, Imlaballisten wären zu stark gegen Ents, ich meinte, dass wäre ein Problem der Ents, nur kommen Imla, Mordor und Rohan schon ohne Upgrade an Feuerfernkampf. Nur hab ich noch mit diesem Problem zusammenhängendes erklärt.

--- Ende Zitat ---

Sorry, mein Fehler. Ich hab überlesen das es um die Imlaballisten ging.

BTW: solltest du vorhergehendes Zitat im Balancefred von Lorien posten, damit jemand villeicht auf eine gute Idee kommt, eine sinnige Alternative für das Gehölz zu finden, die sowohl Gameplay als auch Logik berücksichtigt.

--- Ende Zitat ---
Also Ents zu streichen fände ich jetzt nicht so prickelnd, man kann ja einfach die Werte verändern.

Whale Sharku:
Das Problem ist wohl eher, dass Ents von der Idee her eine Belagerungswaffe sind, die man nahezu nur im Fernkampf kontert. (Außer Panzerhelden u.ä.)

Und genau das ist ein kompletter Gegensatz zur Gameplay-Theorie, da eine solche Belagerungswaffe einfach nicht so gut funktioniert.
Feuer wird aber als einzig logische Konter von Ents angesehen und eben fast ausschließlich im Fernkampf benutzt.

Darum haben Ents ein ganz eigenes Kontermuster, das aber eindeutig Macken in der Balance aufweist...

El Latifundista:
Zwar kann man sie im Nahkampf verwundbar machen, sogar so arg wie Katas, dies wäre nicht arg schlimm fürs Gameplay.
Wie gesagt, dürften Ents durch Feuerpfeile und Feuerkatas keinen Schaden bekommen, für gutes Gameplay, allerdings wäre dies ein großer Riss in der Logik.
Die beste Lösung, die mir momentan einfällt, ist Ents schwach gegen Gebäude zu machen, sie dafür stark gegen Einheiten sein zu lassen, dafür wird irgendetwas anderes allerdings die Belagerungsrolle Loriens übernehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln