28. Apr 2024, 00:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 44198 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #15 am: 28. Okt 2011, 18:03 »
Gerade deswegen frage ich ihn, was er überhaupt mit Ents anfangen will.
Und kriege eine längere Antwort...
Das Konzept ist interessant, aber es würde wiederum dem letzten Marsch der Ents bei Rohan viel zu sehr ähneln und kann ja sein dass man gerade einen Ent braucht, aber keine Ent-Armee.
Eigentlich funktionieren Ents derzeit ganz anders als Katas, obwohl der Aufgabenbereich natürlich derselbe ist.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #16 am: 28. Okt 2011, 18:25 »
Jedoch müssen sie angepasst werden am meisten würde dies geschehen wenn jedes Volk eine absolute Standartkonter Einheit hat und sie gegen Feuer nurnoch mittleren Schaden nehmen. Derzeit kann man mit ihnen kaum eine Belagerung einführen vor allem gegen Eisenbergkatas und Andere Langstreckenfeuerkatas sehen sie alt aus und kippen schnell um.
Als Spell kann man sie nicht wirken lassen aber sie müssen weit früher verfügbar sein schon so im frühen-späten EG.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #17 am: 2. Nov 2011, 20:31 »
Dass die Ents gegen Äxte wieder recht stark sind, hat mich sehr irritiert. Genau hier würde ich ja eigentlich eine Konter sehen, die die meisten Völker bieten können, anders als Feuergeschosse.
z.B. Rhudaur-Axtschleuderer, die Ents starken Schaden machen (das lasse ich jetzt erstmal unkonkret) würden Angmar sehr nützen, denn ihre klassische Konter sind Schneetrolle bzw. Helden wie Durmath und die lassen sich mit Lorien leicht fernhalten.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #18 am: 2. Nov 2011, 22:06 »
Ich glaub da war schonwas im Internen in Planung.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #19 am: 2. Nov 2011, 22:21 »
Ich denke das Feuer die Hauptanfälligkeit bleiben sollte (allein schon wegen der Animation des brennendes Ent), aber auch der Axtschaden sollte steigen (gerade für Angmar).

Was haltet ihr von der Idee wenn Ent's mehr Schaden durch Piken/Hellebarden nehmen sollten?
Ich denke dabei an die Waffen der Nebelberge Uruks ... sind ja auch zum Hacken geeignet :)


Greez

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #20 am: 2. Nov 2011, 22:44 »
Zitat
Ich denke das Feuer die Hauptanfälligkeit bleiben sollte (allein schon wegen der Animation des brennendes Ent)

Eigentlich ist genau das schlecht die Katapulte der Zwerge und Gondor können so die Ents aus der Entfernung kicken was gegen Lorien Bunkern möglich macht.

Zitat
Was haltet ihr von der Idee wenn Ent's mehr Schaden durch Piken/Hellebarden nehmen sollten?

Hatte ich im Internen auch vorgeschlagen wurde vom Team damals abgelehnt.

mfg



Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #21 am: 2. Nov 2011, 23:32 »
Es wird schwer die Ents zu balancen ...

Wenn man Chancengleichheit will, sollte man dafür sorgen das sich der Schaden durch Hiebwaffen und Feuer die Waage halten.

Das wiederum würde aber bedeuten das die langsameren Ents durch zwei Arten zu kontern sind (Äxte + Feuer)

Grüße

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #22 am: 3. Nov 2011, 01:30 »
Jedes Volk muss min. eine Standarteinheit haben mit der es Ents kontern kann(nicht zu teuer). Zudem müssen Ents so stark nurnoch sein das sie wenn sie 800 kosten gegen Schwertkämpfer/Lanzen im Wert von 800 verlieren. Feuerkatas hingegen dürfen kaum noch Schaden machen oder extrem wenig. Zudem dürften Ents auch nichtmehr in Flammen aufgehen wenn sie einmal-zweimal von Feuerkatas getroffen wurden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #23 am: 3. Nov 2011, 10:09 »
Jedes Volk muss min. eine Standarteinheit haben mit der es Ents kontern kann(nicht zu teuer). Zudem müssen Ents so stark nurnoch sein das sie wenn sie 800 kosten gegen Schwertkämpfer/Lanzen im Wert von 800 verlieren. Feuerkatas hingegen dürfen kaum noch Schaden machen oder extrem wenig. Zudem dürften Ents auch nichtmehr in Flammen aufgehen wenn sie einmal-zweimal von Feuerkatas getroffen wurden.

mfg

Da wäre ich dagegen ... Schwertkämpfer besiegen Ents und Feuer verbrennt sie nicht mehr :o?

Nein tut mir leid das find ich nich gut xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #24 am: 3. Nov 2011, 14:30 »
Das nennt sich gutes Gameplay. Dies würde Lorien gegen Bunkerer stärkern und genau dies muss passieren. Schonmal mit Lorien gegen ein Bunkerndes Gondor gespielt? Immer wennste denkst du hast ihn, kommen 3 Katas rausgefahren und knallen deine Ents+Bogis einfach mal kurz weg oder es wird ein Spell gewirkt.
Und les bitte richtig ich habe nur gesagt das Feuerkatas sie nichtmehr verbrennen dürfen bei Waldläufern kann dies auch weiterhin passieren.

mfg

P.S.
Ich denke eine weitere diskussion ist überflüssig ich ziehe mich aus der Entdiskussion zurück da hierfür schonetwas Internes in Planung war.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tarabas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #25 am: 3. Nov 2011, 15:25 »
Das nennt sich gutes Gameplay. Dies würde Lorien gegen Bunkerer stärkern und genau dies muss passieren. Schonmal mit Lorien gegen ein Bunkerndes Gondor gespielt? Immer wennste denkst du hast ihn, kommen 3 Katas rausgefahren und knallen deine Ents+Bogis einfach mal kurz weg oder es wird ein Spell gewirkt.
Und les bitte richtig ich habe nur gesagt das Feuerkatas sie nichtmehr verbrennen dürfen bei Waldläufern kann dies auch weiterhin passieren.

mfg

P.S.
Ich denke eine weitere diskussion ist überflüssig ich ziehe mich aus der Entdiskussion zurück da hierfür schonetwas Internes in Planung war.

Dann nutzt Lorien eben selber Spells oder noch besser man schickt die Avari aus um die Katas zu meucheln ;)

Muss mich aber entschuldigen, hatte gedacht du meinst Allgemein das Ents nich mehr brennen ...
Könnte man nicht einfach den Schaden beim Aufschlag reduzieren?
Soll ja bei den Giftbogis aus Mordorpassieren ... weniger Schaden dafür längere Giftwirkung!

Wäre ja technisch garnich so schlecht, beim Einschlag kriegen die Ents wenig Schaden und erst wenn sie brennen verlieren sie richtig Leben!
Nat. sollten sie nich bei einem Feuerpfeil anfangen zu Fackeln ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #26 am: 3. Nov 2011, 15:58 »
Zitat
Dann nutzt Lorien eben selber Spells oder noch besser man schickt die Avari aus um die Katas zu meucheln

Bitte lesen was ich geschrieben habe.
Zitat
Lorien gegen ein Bunkerndes Gondor

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #27 am: 3. Nov 2011, 18:58 »
Wäre ja technisch garnich so schlecht, beim Einschlag kriegen die Ents wenig Schaden und erst wenn sie brennen verlieren sie richtig Leben!
Nat. sollten sie nich bei einem Feuerpfeil anfangen zu Fackeln ;)

Das Problem ist, dass die brennenden Ents mit Panik reagieren. Würd' ich glaub auch machen. Wenn du das Feeling wirklich stören willst, nimm fast abgebrannte Ents die seelenruhig eine Festung einreißen ;)

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #28 am: 3. Nov 2011, 19:02 »
In den meisten Matchups sind Ents dabei die min. 1 mal gebrannt haben dabei seelenruhig eine Festung einzureisen soviel mal dazu. Theoretisch müsste man das Heilen bei den Ents ebenfalls abschaffen dies ist viel zu stark. Mal mitten an der Front 5 Ents Brennimummität zu geben und ihnen(fast) volle Leben zu geben.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #29 am: 27. Nov 2011, 03:50 »
ich fände an den ents sollte sich grundsätzlich nicht viel aändern außer,dass sie nicht mehr sooo schnell anfangen zu brennen.
dass die ents fast nur noch im fernkampf und kaum im nahkampf zu sehen sind,liegt daran dass sie die belagerungswaffe loriens darstellen sollen und dass man mit ihnen meist vorne beim gegner kämpft,was heißt das man mit dem ent nicht einfach vorlaufen kann.

ich finde,dass die ents keine zusätzliche stärkung gegen trolle brauchen.
für den preis schaffen ents doch schon mehr als einn katapult,da dieses einfach weniger aushält.
ich wäre für -DGS- vorschlag die ents anfälliger gegen schwerte/speere zu machen,aus dem selben grund wieso ents keine stärkung gegen trolle bekommen sollte.

Lg