Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)
Chu'unthor:
Das wäre letztlich auch meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung - weil nicht brennbare Ents wären ein unsägliches Greuel, das ich niemandem zumuten möchte, weil es einfach absolut offensichtlich ist, dass Ents was gegen Feuer haben, der Film illustriert das ja auch noch sehr anschaulich.
Das Gameplay verbietet genau das aber ausdrücklich, und vereinen lässt sich das kaum... zwar kann man Ents mit geschickt geführten Speerträgern (mit Imla funktioniert das wirklich prima) mittlerweile auch schon ganz gut kontern, aber durch ihren Rückstoß kann auch das grandios in die Hosen gehen.
Wenn man sie aber zu Einheitenkillern macht, muss man auch ihren Fernkampf überdenken und allen Völkern die Möglichkeit geben, sie im Fernkampf zu kontern, weil sonst wären einige Völker (besonders eben die mit den frühen Feuerkatas sowie Gondor mit Feuerwaldis) gegen Lorien klar im Vorteil gegenüber anderen Völkern ohne diese Möglichkeit wären - man sollte sämtlichen Elementarschaden stark gegen Ents machen.
Da die Ents auch eigentlich als einzige Gemeinsamkeit mit Lorien haben, dass es sich um Waldreiche handelt, halte ich es auch nicht für sonderlich tragisch, den Ents ihre derzeit tragende Rolle bei Lorien zu nehmen und dafür etwas anderes einzuführen, das sich besser in die Reihen Loriens einfügt und als Belagerungswaffe fungieren kann - nur dafür müssten Ideen her, ich für meinen Teil tu mich da grade etwas schwer mit.
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Chu'unthor am 5. Mär 2012, 09:18 ---Da die Ents auch eigentlich als einzige Gemeinsamkeit mit Lorien haben, dass es sich um Waldreiche handelt, halte ich es auch nicht für sonderlich tragisch, den Ents ihre derzeit tragende Rolle bei Lorien zu nehmen und dafür etwas anderes einzuführen, das sich besser in die Reihen Loriens einfügt und als Belagerungswaffe fungieren kann - nur dafür müssten Ideen her, ich für meinen Teil tu mich da grade etwas schwer mit.
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist der springende Punkt, denn es gibt nichts passenderes.
Whale Sharku:
Die Ents verbindet ihr Alter und auch eine gemeinsame "Kultur" der Naturliebe mit den Elben, besonders Lorien.
Und jede andere Belagerungseinheit mit Lorien kann man, glaube ich, vergessen... Lorien ist das wohl belagerungsunfreundlichs te Volk von ganz Mittelerde.
Ich sehe auch keinen großen Sinn in Ents, die als Massenverichter funktionieren, da sie ja doch viel zu vorsichtig dazu eingesetzt werden müssten.
Decoutan:
WIe wärs denn mit den Balisten,die auf den guten schiffen sind?
zumindest waren sie das bei sum 2 bei edain ka.
dann könnnte Radagast zu Lorien,ents zu Rohan.
Ents haben eig wenig mit lorien zu tun(auch nicht viel mit rohan,aber mehr als mit Lorien)
Und radagast viel mehr mit lorien und eig 0 mit rohan.
Beistand Yavanas,Radagast von Yavana ausgesandt,passt doch oder nicht?
El Latifundista:
Würde in jeder Weise passen (Die Ents hatten früher mit den Elben Kontakt, aber mehr nicht, eher passen sie zu Rohan), nur wären Ballisten bei Lorien unschön, sie müssten so schnell wie die Grenzies sein und schon so passen Ballisten nicht zum Waldvolk, eher eine Art Naturmagier, welcher mit Ranken die Gebäude einreist, passen würde das sogar, damit zusammenhängend könnte man Dorwinion bei Lorien im Heiligtum statt im Gh einbinden, dafür etwas anderes dort einbauen, dann könnte man die Dorwinion-Naturmagier diesen Job übernehmen lassen und diese umkonzeptieren.
Wenn Lorien nicht mehr abhängig von den Ents ist, würden die sich auch besser spielen lassen, dabei nehmen sie nur die Rolle der Massenvernichter ein und sind schwach gegen Gebäude.
Edit: Gerade machte mich Blackbeard drauf aufmerksam:
Es heißt Dorwinion, nicht Daerwinion. Daerwinion ist sindarin und bedeutet Maximilian.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln