27. Apr 2024, 15:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 44196 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #30 am: 27. Nov 2011, 15:44 »
Ents sollten gegen Speere fast genauso anfällig gemacht werden, wie Trolle.
Der große Unterschied wäre dann noch das Ents im Gegensatz zu Trollen fast keinen Pfeilschaden erhalten, dafür wird das Feuer ihnen zum Verhängnis.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #31 am: 27. Nov 2011, 15:53 »
Finde ich nicht. Ents sollten gegen Pfeile, Gift und normale Waffen wie Lanzen oder Schwerter nahezu immun sein. Dafür gegen Feuer, Eis und Magie äußerst verletzlich. Und damit die Nebelberge nicht hoffnungslos Ent-kräftet werden gegen die Bäumers, schlage ich vor das die Uruks, die ja so eine Art Halbaxt mit langem Stiel rumtragen, die Kontereinheit gegen die Ents darstellen. Als Alternative, wenn jemand unbedingt eine schnelle Einheit gegen die Ents will, noch die Spinnenreiter, die mit ihren Lanzen ja Schlaganimationen ausführen, die man mit viel Fantasie als Axtschläge deuten könnte.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #32 am: 27. Nov 2011, 16:10 »
Zitat
die ja so eine Art Halbaxt mit langem Stiel rumtragen

Speere gegen Ein Bogenvolk ich würde sagen das baut niemand.

Wenn die einzigen schwächen Feuer, Eis und Magie sein sollen mit was möchtest du dann Ents kontern wenn er sie halt etwas früher hat als du gerechnet hast?
Es ist kein Kontersystem gegen sie vorhanden solange keins dieser 3  attribute auf dem Feld ist sind Ents weit über op und killen Truppen im 10fachen wert ihres Preises hier muss ein 1:1 verhältnis oder max 1:1,2 verhältniss herrschen damit man Ents auch so noch killen kann jedoch mehr opfern muss.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #33 am: 27. Nov 2011, 16:14 »
Aber du würdest die Spinnenreiter bauen. Und die könnten genau so gut die Ents aus den Latschen hauen.


Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #34 am: 27. Nov 2011, 16:16 »
Vielleicht solltest du erklären, was mit "1:1" Verhältniss gemeint ist-ich weiß es (Ich habe diese Schreibweise ja erfunden :P), aber viele andere hier sicher nicht.
Außerdem ist selbst mir nicht ganz klar, was vorne und was hinten steht-sollen 1000 Ressen Äxte 1200 Ressen Ents kontern oder 1200 Ressen Äxte 1000 Ressen Ents?

Und so btw: Das kann man nur als Konter bezeichnen, wenn man weniger Verfügbarkeit (Ressen ist ja nicht umfassend genug^^) einsetzt als man kontert. Jedes Verhältniss, dass <= 1 ist, ist also per Definition keine Konter.
Würde man "kontern" anders definieren, würden ja auch 10000 Ressen Reiter 1000 Ressen Speere kontern-das widerspricht zumindest meinem Verständniss von diesem Wort.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #35 am: 27. Nov 2011, 16:20 »
Was auf jeden Fall Sinn machen würde:

1. Erhöhung der Laufgeschwindigeit
2. Streichung der Jubelanimation diekt vor den feindlichen Truppen

3. Damit aufhören irgendwelche Infanterie gegen Ents zu hetzen, oder Reiter  8-| Für sowas gibt es Bogis oder Helden

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #36 am: 27. Nov 2011, 16:26 »
Naja MCM, für eine echte Konter (außer Feuer, da es im Grunde selten ist) sind Ents zu teuer und langsam. Sie aus mehreren Kasernen gleichzeitig zu holen, ist in den meisten Spielen schwer denkbar.
Das Nebel-Problem: Ich sehs Problem nicht. Anscheinend sind Ents bisher auch gegen Gift nicht anfällig, dafür sehe ich aber keinen triftigen Grund. Auch Giftschaden ist Spezialschaden und auch Bäume kann man vergiften ^^
Es dürfte eben keine so extreme Schwäche wie gegen Feuer sein, da die Nebelberge diese Giftschützen spammen können.
Dass Uruks gegen Ents stark sind, sollte eigentlich klar sein, schließlich sind sie ja auch die rückstoßfreie Troll-Konter (ich habe es aber noch nie ausprobiert bzw. erlebt).

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #37 am: 27. Nov 2011, 16:28 »
Im Buch steht aber das sie nicht vergiftet werden können :P Ansonten teile ich Whales Meinung.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #38 am: 27. Nov 2011, 16:40 »
Zitat
Aber du würdest die Spinnenreiter bauen. Und die könnten genau so gut die Ents aus den Latschen hauen.

Da du ja gern lange SP spiele spielst wirst du nicht gemerkt haben das es wesentlich kürzer dauert an Ents zu kommen als an Spinnenreiter.
Ents sind im späten EG oft schon vorzufinden während Spinnenreiter erst im Späten MG wirklich vorkommen können.
Wie ich schon gesagt habe Speere nur für Ents gegen ein Bogisvolk ist rausgeworfenes Geld die 450 sind verschenkt Spinnen ergeht es kaum besser wenn man unter 15 bats anfängt. Giftbogis werden einfach überlaufen das dürfte auch mit der vorgesehenen änderung noch ein onehit sein.
Wennst du mit allen Völkern nicht sofort auf Feuer gehst stehste immer extrem doof da die Ents kommen meist viel schneller als erwartet.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #39 am: 27. Nov 2011, 16:48 »
Ich komm mir langsam vor wie eine Ansage vom Band:

"Niemand mit dem ich MP spiele baut das Gehölz. Warum? Weil in jeder Armee Bogis mit Feuerpfeilen oder sonstigen Upgrades drin sind und zwar noch früher als die Ents anlatschen. Mit Trollen kann man, weil die schneller sind, der feindlichen Armee zur Not in die Flanke fallen, ein Ent stiefelt nur steif durch die Gegend, stapft durch die feindliche Armee auf deine Truppen zu, Jubelt, brennt und stirbt. Ende. Ausser im Fernkampf kann man Ents nicht verwenden. Dafür sind sie schlicht und ergeifend zu teuer, zu langsam und zu unflexibel.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #40 am: 27. Nov 2011, 16:53 »
Alle, mit denen ich im MP spiele, bauen Ents. Warum? Weil man Feuerbogis leicht aus dem Weg räumen kann, weil man mit Lorien einfach das Fernkampf-Monopol hat.
Anders als Trolle ist das eben keine Belagerungswaffe, mit der man antanzen kann bevor man das Schlachtfeld kontrolliert (bzw. nur im späten EG und mit sehr viel Geschick), dafür sind sie zehnmal mächtiger. Mit den meisten Rammen ist das auch nix anderes ^^

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #41 am: 27. Nov 2011, 16:55 »
Dann scheinen unsere MP erfahrungen ganz anders zu sein. Wann ist denn bei euch meist der erste Ent da?
Ich bau manchmal schon ents vor meinem sechsten baum und stehe dann mit 2 Bats Grenzwächtern und 2 Bats Bogis vor der Gegnerischen Base und schaue ihn doof an weil er meinen Ent nicht kontern kann. Damit ist dann ein einziger Ent eigentlich sein Todesurteil......

mfg

Edit: Whale war schneller
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #42 am: 27. Nov 2011, 16:59 »
@Whale: Und wie schützt du deine Bogis gegen Reiter? Weil die sind Standardprogramm gegen Lorien, und dann hast du wieder das Problem das dein Gegner feuerbogis hat. Die Wächter der Pfade die die Reiteratacke überleben und die Ents brennen dann fröhlich.

@DGS: Wie gesagt: so gut wie garnicht. Weil Ents teuer sind. Entding + son komsicher Fichtenent (das sind glaub die für 800) sind 2,3 k...eine menge Geld für den Anfang. Die werden eher in Düsterwald-bogis investiert.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #43 am: 27. Nov 2011, 17:03 »
Wenn du lieber früh Düsterwaldbogis baust, ist das deine Strategie, die mit Ents vielleicht nicht kompatibel ist. Andere schwören halt auf Grenzwächter oder einen Ent.
Aber diese Diskussion macht grade einfach keinen Sinn, wenn es um die Frage geht, wozu die Einheit gut sein soll. Die Balance bringt das auch nicht weiter.
Das Team führt keine Features ein, die unbeabsichtigt sind/man genausogut weglassen könnte ;)

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #44 am: 27. Nov 2011, 17:15 »
Düsterwaldbogis sind für die Katz wennste erst auf die gehst wundert es mich nicht das deine Ents immer konterbar sind wenn sie kommen. Mach mal keinen umweg über irgendwas sondern geh direkt auf Ents. Die Bogis schützt man mit Windhauch, Fluss und 1-2 Bats Grenzwächtern. Feuer gibts in den Wenigsten fällen zu dieser Zeit im Spiel nur wenn der Gegner nur auf Feuer gegangen ist kann er es kontern allein bei Gondor braucht man 300+500+1000+1000 um an Feuer zu gelangen und dann hat man nochnichtmal ein bat und auch kein ausgerüstetes was nochmal 800 sind.
Im Notfall wenn der Gegner Feuer hat hat man noch heilung sie befreit den Ent von bränden und macht ihn immum gegen den Brand zudem  überrennt er nun jede einheit so schnell wie finkbaum.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM