Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)

<< < (19/47) > >>

Whale Sharku:
An sich ist das ein richtiger Ansatz (obwohl ich mit den Preisen wohl nicht ganz so runter gehen würde), wenn es ums Gameplay Loriens geht.
Aber zum einen vergisst du, dass es im Gasthaus Beorninger gibt, deren Gebäudeschaden wirklich enorm ist.
Zum anderen ist es sehr leicht zu sagen, "Ents sollen geschwächt werden", weil die Ent-Balance ja schon immer kompliziert war. Ein paar Werte runterschrauben reicht sicher nicht aus, die Ents müssten dann auch erheblich schneller und leichter konterbar sein.

Jetzt, da es nur noch eine Art Ent gibt, dürfte Lorien im Belagern eher noch viel schlechter werden, falls die Ents derart verbilligt werden (was ja nötig wäre).
Ein Volk, das nicht gleichzeitig teure und billige Belagerungswaffen hat, ist im Nachteil - das kann man drehen und wenden wie man will.

Zuletzt würde ich entgegenhalten, dass Ents eine Menge Feelingpotenzial haben und auf keinen Fall zu solchem Spam verkümmern sollten, wie es die billigeren Trolle zuweilen sind.

-DGS-:
Um ents zu Balancen reicht es an den Werten zu schrauben und ein wenig an ihren effektivitäten zu basteln sodass jedes volk eine EG waffe gegen Ents hat die nicht aus Speeren besteht solange sie keine Einheiten mehr onehitten durch überlaufen und ihre steine nicht ganze Bats von den Beiden reißen eine verlangsamung ihrer Bauzeit würde sich auch positiv auswirken sodass sie nicht sofort spammbar sind sondern erst mit einem 2. Entthing.

--- Zitat ---Jetzt, da es nur noch eine Art Ent gibt, dürfte Lorien im Belagern eher noch viel schlechter werden, falls die Ents derart verbilligt werden
--- Ende Zitat ---

Als Lg Belagerung kann man dann entweder die Helden ausbilden wenn Baumbart seine führerschaft wieder hat macht er dadurch die Ents im LG konkorentfähig mit anderen katas diese führerschaft dürfte nur die verteidigung und angriff gegen einheiten nicht erhöhen sondern nur wurfreichweite und schaden gegen gebäude oder einfach die normalen Ents spammen.

--- Zitat ---Zuletzt würde ich entgegenhalten, dass Ents eine Menge Feelingpotenzial haben und auf keinen Fall zu solchem Spam verkümmern sollten, wie es die billigeren Trolle zuweilen sind.
--- Ende Zitat ---

Feeling gegen Gameplay, kannst ja ne andere Fernkampfbelagerungvorsc hlagen die für 1200 zum ersten erreichbar ist.

mfg

El Latifundista:
Ents sollten anfälliger im Nahkampf sein, sowie keine Einheiten mehr überrennen können, und die Steine sollten weit weniger Schaden gegen Einheiten machen, im Ausgleich sollten ihre Anfälligkeit gegen Feuer gering gesenkt werden, dennoch soll es eine Schwäche bleiben.

@Whale: Das ist genauso wie mit Imla und den Ballisten, Völker sollten niemals abhängig vom Gh sein. Nebenbei erhalten Beorninger brutal hohen Schaden durch Pfeile, also kann man sie nicht als Lebende Ramme Lothloriens sehen und gegen Türme machen sie auch wenig Schaden.

Ealendil der Blaue:
Ich fänd gut, wenn es, wie und der alten Version, wieder 3 Arten von Ents geben sollte.
Dann könnte mann wieder unterschiedliche Ents für unterschiedliche Angriffe benutzen.

oekozigeuner:

--- Zitat von: Ealendil 1997 am 14. Feb 2012, 17:06 ---Ich fänd gut, wenn es, wie und der alten Version, wieder 3 Arten von Ents geben sollte.
Dann könnte mann wieder unterschiedliche Ents für unterschiedliche Angriffe benutzen.

--- Ende Zitat ---

Dann wird's wieder darauf hinauslaufen das nur noch eine Sorte Ents gebaut wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln