8. Jun 2024, 08:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 44954 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #150 am: 5. Mär 2012, 09:18 »
Das wäre letztlich auch meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung - weil nicht brennbare Ents wären ein unsägliches Greuel, das ich niemandem zumuten möchte, weil es einfach absolut offensichtlich ist, dass Ents was gegen Feuer haben, der Film illustriert das ja auch noch sehr anschaulich.
Das Gameplay verbietet genau das aber ausdrücklich, und vereinen lässt sich das kaum... zwar kann man Ents mit geschickt geführten Speerträgern (mit Imla funktioniert das wirklich prima) mittlerweile auch schon ganz gut kontern, aber durch ihren Rückstoß kann auch das grandios in die Hosen gehen.
Wenn man sie aber zu Einheitenkillern macht, muss man auch ihren Fernkampf überdenken und allen Völkern die Möglichkeit geben, sie im Fernkampf zu kontern, weil sonst wären einige Völker (besonders eben die mit den frühen Feuerkatas sowie Gondor mit Feuerwaldis) gegen Lorien klar im Vorteil gegenüber anderen Völkern ohne diese Möglichkeit wären - man sollte sämtlichen Elementarschaden stark gegen Ents machen.

Da die Ents auch eigentlich als einzige Gemeinsamkeit mit Lorien haben, dass es sich um Waldreiche handelt, halte ich es auch nicht für sonderlich tragisch, den Ents ihre derzeit tragende Rolle bei Lorien zu nehmen und dafür etwas anderes einzuführen, das sich besser in die Reihen Loriens einfügt und als Belagerungswaffe fungieren kann - nur dafür müssten Ideen her, ich für meinen Teil tu mich da grade etwas schwer mit.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #151 am: 5. Mär 2012, 12:06 »
Da die Ents auch eigentlich als einzige Gemeinsamkeit mit Lorien haben, dass es sich um Waldreiche handelt, halte ich es auch nicht für sonderlich tragisch, den Ents ihre derzeit tragende Rolle bei Lorien zu nehmen und dafür etwas anderes einzuführen, das sich besser in die Reihen Loriens einfügt und als Belagerungswaffe fungieren kann - nur dafür müssten Ideen her, ich für meinen Teil tu mich da grade etwas schwer mit.
Und genau das ist der springende Punkt, denn es gibt nichts passenderes.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #152 am: 5. Mär 2012, 20:41 »
Die Ents verbindet ihr Alter und auch eine gemeinsame "Kultur" der Naturliebe mit den Elben, besonders Lorien.
Und jede andere Belagerungseinheit mit Lorien kann man, glaube ich, vergessen... Lorien ist das wohl belagerungsunfreundlichs te Volk von ganz Mittelerde.

Ich sehe auch keinen großen Sinn in Ents, die als Massenverichter funktionieren, da sie ja doch viel zu vorsichtig dazu eingesetzt werden müssten.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #153 am: 5. Mär 2012, 20:46 »
WIe wärs denn mit den Balisten,die auf den guten schiffen sind?
zumindest waren sie das bei sum 2 bei edain ka.
dann könnnte Radagast zu Lorien,ents zu Rohan.
Ents haben eig wenig mit lorien zu tun(auch nicht viel mit rohan,aber mehr als mit Lorien)
Und radagast viel mehr mit lorien und eig 0 mit rohan.
Beistand Yavanas,Radagast von Yavana ausgesandt,passt doch oder nicht?

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #154 am: 5. Mär 2012, 21:18 »
Würde in jeder Weise passen (Die Ents hatten früher mit den Elben Kontakt, aber mehr nicht, eher passen sie zu Rohan), nur wären Ballisten bei Lorien unschön, sie müssten so schnell wie die Grenzies sein und schon so passen Ballisten nicht zum Waldvolk, eher eine Art Naturmagier, welcher mit Ranken die Gebäude einreist, passen würde das sogar, damit zusammenhängend könnte man Dorwinion bei Lorien im Heiligtum statt im Gh einbinden, dafür etwas anderes dort einbauen, dann könnte man die Dorwinion-Naturmagier diesen Job übernehmen lassen und diese umkonzeptieren.

Wenn Lorien nicht mehr abhängig von den Ents ist, würden die sich auch besser spielen lassen, dabei nehmen sie nur die Rolle der Massenvernichter ein und sind schwach gegen Gebäude.

Edit: Gerade machte mich Blackbeard drauf aufmerksam:
Es heißt Dorwinion, nicht Daerwinion. Daerwinion ist sindarin und bedeutet Maximilian.^^
« Letzte Änderung: 5. Mär 2012, 21:25 von Aules Kinder »

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #155 am: 5. Mär 2012, 21:22 »
Ents haben eig wenig mit lorien zu tun(auch nicht viel mit rohan,aber mehr als mit Lorien)

naja, was haben bitteschön ents mit rohan zu tun?

okay sie (+ die alten bäume) helfen mal kurz bei der belagerung von helms klamm, aber sonst? -> 0...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #156 am: 5. Mär 2012, 21:25 »
Ich wollte jetzt keine Diskussion über diese Frage lostreten. Eas Beurteilung sollte euch und mir genügen, ob man damit übereinstimmt oder nicht - ich wollte das nur ein bisschen untermauern, um eine zähe Diskussion im Gegenteil zu vermeiden.
Ballisten bei Lorien werden nie durchkommen, auch "Magier" sind sicher keine schöne Alternative. Weg vom Fantasy-Angmar bedeutet nicht hin zum Fantasy-Lorien!
(Übrigens liegt Archimedes da richtig.)

Solange jemandem da nicht etwas besseres einfällt, wäre es am sinnvollsten in den sauren Apfel zu beißen und weiterhin an den Ents zu basteln.
Und damit beende ich die Diskussion nach einem Ent-Ersatz erstmal.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #157 am: 5. Mär 2012, 21:29 »
Die Ents können bleiben, allerdings werden sie nie eine Gameplayfreundliche Belagerung sein und es ist auch unschön wie abhängig das schnelle Volk von den langsamen Ents ist.

Naturmagier sind eh schon Richtung Fantasy, sie haben bereits einen Ranken-Spell, welcher allerdings ziemlich unnütz ist.
Sie greifen von nun an mit diesen Ranken an und werden Katas ähnlich.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #158 am: 5. Mär 2012, 22:17 »
Achja: Ich möchte mein Konzept erneut aufstellen, dass  Ents keinen Überlaufonhitschaden mehr machen.  Ich fand es MP Feelingtechnisch schon immer sehr blöd, logisch ist das Überlaufen sehr grenzwertig ( schließlich haben Ents mit steinen und ihren "Armen" gekämpft und sind nicht einfach über alles drübergelaufen), außerdem kann eine Einheit mit <1000 Leben, die Vollgeuppte Einheiten einfach onehittet logischerweise nicht im Nahkampf schwach sein.
-> Überlaufschaden stark reduzieren bzw. rausnehmen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #159 am: 5. Mär 2012, 22:20 »
Zitat
Ich fand es MP Feelingtechnisch schon immer sehr blöd, logisch ist das Überlaufen sehr grenzwertig ( schließlich haben Ents mit steinen und ihren "Armen" gekämpft und sind nicht einfach über alles drübergelaufen)


Es ist ja nicht so dass im Film mehrere Orks von den Ents eingestampft werden... mit den Füßen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #160 am: 5. Mär 2012, 22:21 »
Das würde auch Flinkbaum und Baumbart, welche absolut op sind, abschwächen.
Um es schön aussehen zu lassen, könnte man die überlaufenen Einheiten einfach nur umfallen lassen, dabei den Ent aber Schaden erhalten lassen.

@Blackbeard: Du kennst alle 3 HdRs auswendig, so habe ich das Gefühl.^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #161 am: 5. Mär 2012, 22:23 »
ne aber sowas merk ich mir, zumal das schonmal vorgeschlagen wurde und ebenfalls damit abgelehnt wurde, wenn ich mich recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #162 am: 5. Mär 2012, 23:00 »
Es ist ja nicht so dass im Film mehrere Orks von den Ents eingestampft werden... mit den Füßen

Du sprichst von Einstampfen, nicht von Drüber latschen. Ein Ent, der über Battailone spaziert, würde wohl eher ausrutschen. Eine Stampf-Attacke ist in der Mod eingebaut, wenn auch nur bei einer Sorte.

Wenn die Ents wirklich eine Belagerungswaffe sein sollen, dürfen sie diesen Übertrampelschaden eigentlich nicht in der Form haben. (Umwerfen ist natürlich, wie bei allen anderen Katapulten, drin.) Im Gegenzug kann man doch ihre Geschwindigkeit wieder heraufsetzen, was ganz klar besser zu Lorien passen würde...

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #163 am: 5. Mär 2012, 23:11 »
Zitat
Du sprichst von Einstampfen, nicht von Drüber latschen. Ein Ent, der über Battailone spaziert, würde wohl eher ausrutschen. Eine Stampf-Attacke ist in der Mod eingebaut, wenn auch nur bei einer Sorte

einer der ents ist auf einen Ork getreten und dann weitergelatscht und nciht im Stand...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #164 am: 5. Mär 2012, 23:27 »
Ok.
Aber das ist immernoch ein Unterschied zu einem ganzen Trupp von Orks, und ich würde diese Stelle jetzt wirklich nicht überbewerten, dazu ist die Lage bei den Ents einfach zu kompliziert...
Man kann den Ents ja gerne das Stampfen geben, was auch mittelschwere Infanterie erledigen darf... solange sie dafür nicht beliebig lange Feinde plätten, ist das ja kein Thema.
Das Team kann sich diesen Kompromiss ja überlegen.

gezeichnet
Whale