16. Jun 2024, 11:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 72360 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #210 am: 19. Jan 2012, 22:19 »
Einfach die Stärke des Überrollens zu schwächen sollte passen da man bei euch nicht mehr rausholen kann.
Eine Zwergenramme ist derzeit mindestens 3 mal so gut wie eine normale.
zum 2. mal es waren keine Bogis.
Es waren Galadrhim(rohan) im Nahkampf mit Banner und Kampfrüstung.
Haldir hatte als einziger nen Bogen grad.
Das mit den 5 Rammen war ein Beispiel und nichts was passiert ist.
Aber Völker ohne reiter wie lorien ode Zwerge haben da Probleme.
Vor allem weil der Gegner gezwungen ist gegen die Rammen Speere zu bauen,die
ich ganz locker mit Fernkampf und Hütern auschalten kann.
Dann haben nicht mal die Speere ihren Zweck erfüllt.
Und manchmal hat man eben keinen Helden.
Rammen können ja auch schon im Eg kommen.
Die Galadrhim hatten die Ramme umkreist und die Ramme hat sich nicht in eine Richtung bewegtsondern ganz Flexibel  sozusagen "Im Kreis" und konnte smoit alles von allen Richtungen ohen Verlust ausschalten.

Und von Orkspam hatte ich pberhaupt nicht geredet.
Das würde heißen die Rammen sind nur mit Spam wirklich gut zu kontern.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #211 am: 19. Jan 2012, 22:45 »
Man ist schin so gezwungen, gegen Zwerger Lanzies zu bauen, überleg dir mal, ne Imla-Infanterie-Armee ohne Speere.
2-3 Streitwägen und das war's ...
Zwergenrammen sind absichtlich weitaus stärker als andere Rammen, dass soll so sein.
Trotzdem baut man mit Rohan und Mordor, aber auch mit Isen, auch wenn erst im LG Rammen.

Bei normalen Schlachten fährt die Ramme in die Feindliche Armee, killt 2-4 Typen und ist tot.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #212 am: 19. Jan 2012, 22:47 »
Wer redet denn hier von Zwergen?
Allgemein ist man gezwungen dann speere zu bauen,was einen Nachteil Bringt...
Gebiet der Reiter außer herrasen dafür Gebäude...
wie shcnell töten denn Speere eine Ramme? so schnell wie sie streitwagen killen????

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #213 am: 19. Jan 2012, 22:52 »
Ja, etwas langsamer aber trotzdem sehr schnell.
Und wir reden von der Zwergenramne, also von dem Volk Zwerge.
Und wenn du gegen Zwerge nicht ein paar Bats Speere in deiner Armee hast, kann dein Gegner locker mit ein paar Streitwägen deine Armee weghauen (Wobei Streiwägen auch von der Abschwächung des Kontersystems betroffen sein sollten, selbst dann sollten aber Speere da sein).
Und im Gegensatz zu Streiwägen ist es den Zwergenrammen nicht möglich, vor Lanzies zu fliehen, bis die Lanzies da sind, hat sich die Ramme noch nicht einmal gedreht.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 22:54 von Aules Kinder »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #214 am: 19. Jan 2012, 23:13 »
Zitat
Und warum ist dies nicht bei den Trollkatapulten so? Warum lassen wir dann Rammen nicht auch Helden onehitten wenns auch einheiten onehittet ist das nur für die Logik zum vorteil.

Man könnte jetzt natürlich auch noch argumentieren:
Warum können Streitwägen niederreiten?
Ichw rüde es einfach so sagen, dass bei einem Trollkatapult die Möglichkeit auszuweichen doch deutlich größer ist, als bei solch einer Dampfwalze.
Und in SuM I konnten ja auch Ballisten und andere Geräte Einheiten überfahren, Ballisten töteten so sogar Reiter... trotzdem waren sie nicht total imba. Es ist also möglich es zu balancen... ich sage ja nicht, dass es so zu 100% richtig ist und es nicht anders geht, aber:
Warum etwas komplett ändern, nur weil ein paar nicht damit fertig werden, wenn es Beispiele dafür gibt, dass es keineswegs zu stark ist?^^

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #215 am: 20. Jan 2012, 16:03 »
also ok wenn es vo Team wirklich nicht entfernt wird,dann sollte man es schwächen.
Derzeit onehittet es Einheiten.
Ich würde vorschlagen den Radius des Überfahrens zu senken und Das überfahren zu schwächen.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #216 am: 21. Jan 2012, 11:42 »
Hab in ein paar Spielen gestern die Zwergenramne in Aktion gesehen.
Sie hat kaum was bis gar nichts gekillt und ging nach 1-2 sek drauf.
MMn ist keine Abschwächung nötig.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #217 am: 21. Jan 2012, 12:08 »
dann hattest du warsch ne viel größere Armee.
Zeig doch das Replay.
Kann ja auch sein dass du ne 5mal stärkere Armee hattest.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #218 am: 21. Jan 2012, 12:10 »
Hatte ich,
Und es war auch meine Ramme.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #219 am: 21. Jan 2012, 12:40 »
Ihre größten nutzen entstehen vor allem wenn man sie nicht gegen Spamm nutzt da der Spamm ihren Flankenschaden zu leicht nutzen kann und dann stirbt sie einfach weg. Wenn man damit jedoch in einen geklumpten Ballen Rohanbogis/Gondorbogis/Schwerter/Alle anderen Zwergeneinheiten außer Lanzen reinfährt dann machen sie innerhalb von  2 sec ihren Preis wett und verlieren nichtmal wirklich leben das schlimme hierbei ist das sie im gegensatz zum Streitwagen von masse nicht gestoppt wird.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #220 am: 21. Jan 2012, 12:46 »
Wenn sie von der Masse gestoppt werden würde, könnte sie nicht mehr ihren eigentlichen Nutzen als Belagerungswaffe nutzen.
Und bei geklinkten Bogies/Schwertern sollte man immer ein Bat Lanzies haben gegen Zwerge, weil sonst die Streitwägen ein Massaker anrichten, zusätzlich können die Bogies einfach vor der Ramme wegrennen, die Ramme aber nicht vor den Lanzies.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #221 am: 21. Jan 2012, 13:01 »
Lanzen zu fokussen ist auch echt ne kunst stimmts Aules das schafft hier warscheinlich niemand(vorsicht ironie). Es geht darum was eine Einheit im schlimmsten Fall an Schaden anrichten kann so muss das auch gerechnet werden sonst könntest du an dieser Stelle sagen nazguls sind up weil sie gegen 3Bats bogis draufgehen. Wenn deine Bogis abhauen nehm ich halt deine Base mit das genügt auch oder ich fahr hinterher die Eisenbergramme(wenn ihre geschwindigkeit nicht geändert wurde) hat zwar weniger deff ist aber (fast) so schnell wie bogis.

Zitat
Wenn sie von der Masse gestoppt werden würde, könnte sie nicht mehr ihren eigentlichen Nutzen als Belagerungswaffe nutzen.

Ich habe nie gesagt das dies funktionieren wird das weiß ich selber aber aus anderen Gründen.
Die eigentlichen nutzen einer Belagerungswaffe sollten gegen Gebäude sein und nicht Bogis und Schwerter Belagerungseinheiten sollten im Nahkampf von allem zerstörbar sein und nicht nur durch einzelne Einheiten das ist sowohl schlecht fürs Gameplay (genau wie wenn Rammen/Katas einfach aus der entfernung gekillt werden können) als auch schlecht für die Balance wenn eine Einheit dauerhaft Bogis und Schwerter killen kann mit 2 Bats bogis hat sie ihren Preis wettgemacht und normal fährt sie durch 5-10Bats zugleich wenn sie mal richtig fährt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #222 am: 21. Jan 2012, 13:01 »
Man kann aber auch einfach die Lanzis aus der Armee killen ode rmit den Rammen außenrum,dann musst du sdie Lanzis bewegen und verlierst höchstwarsch den Kampf.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #223 am: 21. Jan 2012, 14:14 »
Wenn ich bedenke, dass Pfeile Rammen keinen Schafen machen sollten, denke ich eine Schwächung des Zermalm-Schadens wäre nicht sinnlos.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #224 am: 21. Jan 2012, 15:12 »
@Gnomi : ich meinte Feeling, nicht Logik, dies hat einen Unterschied, z.B. wäre es logisch, wenn Helden gegen ein Bat Einheiten verlieren würden, aber das bringt nicht soviel Feeling, wie wenn man mit einer Heldengruppe gegen eine Übermacht an Feinden kämpft.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn