21. Mai 2024, 10:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71372 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #300 am: 9. Mär 2012, 16:02 »
@Chu: Ich empfehle richtiges Denken. :P
Katas greifen aus der Ferne an=Fernkampf,
auch wenn DarkRuler nur Bogies und andere Fernkampfeinheiten meint
(Ich hoffe, mein Post war genauso böse wie deiner^^)

Hey Aules Kinder,
lies mal genauer meinen Post.

Zitat
Ich schlage vor, dass das Zwergentor nicht mehr durch Fernkampfschaden beschädigt werden kann. Momentan einfach ein paar Dunlandaxtwerfer mit Fackelupgrade und es ist ratzfratz kaputt. Außerdem kann man es nicht mal wieder neu aufbauen, wenn es einmal ganz kaputt ist. Nahkampfschaden sowie Siege-Schaden soll wie gehabt bleiben.

SIEGE ist der Schadenstyp der Artillerie. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #301 am: 25. Mai 2012, 18:00 »
Ich würde es verbieten das man eine Kombination mit Murin, oder einen anderen Helden, und Erschütterung auf Helden.

Ich habe ein spiel gespielt und sie haben immer auf meine Helden Erschütterung und dan Murin eingesetzt man hat da keine Chance davon zu laufen und da Murin eh so Op ist bringt es auch nicht zu Kämpfen, es hat meinen Gandalf in 5 Schlägen getötet.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #302 am: 25. Mai 2012, 18:25 »
Das liegt vor allem am Spell erschütterung, er ist weit mehr wert als ein normaler 5er Spell leicht verändert viellicht sogar 15er, er schaltet immerhin alle Schwächen der Zwerge aus.....  :P


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #303 am: 25. Mai 2012, 18:27 »
Ja, aber es total unfair es mit einer Kombination mit Murin zu machen ich würde sowas als Lame ansehen aber auch zu Op.

Erschütterung solltem man nur gegen Einheiten und nicht gegen Helden Einsetzen.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #304 am: 25. Mai 2012, 19:01 »
Dann wäre Erschütterung gegen Völker wie Angmar und Mordor sinnlos da bei diesen meistens ein Führerschaftsheld in den Einheiten steht ;)
Wenn man Erschütterung verbietet müsste man auch die Todesbrise verbieten, die ist noch schlimmer da es die gegnerischen Einheiten in die eigenen Reihen schleudern kann wo diese dann chancenlos unterlegen sind. Ganz brutal trifft das Reiter welche so in Speere reingezogen werden, erschütterung ist somit offensiv eingesetzt schlechter als der Angmarspell...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #305 am: 25. Mai 2012, 19:18 »
Zitat
erschütterung ist somit offensiv eingesetzt schlechter als der Angmarspell...

Der Angmarspell ist nur gegen Reiter und in kombination mit Hügeltrollen wirklich komfortabel. Die Erschütterung anuliert die gesamte Schwäche des Zwergenvolkes. Zwergeneinheiten sind vor allem aufgrund ihrer Geschwindigkeit anderen Völkern oft unterlegen dieser Nachteil wird einfach aus der Welt gezogen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #306 am: 25. Mai 2012, 19:30 »
Genau.

Was mich einfach dabei stört ist das sie danach, obwohl schon fast alle Tot sind, sogar noch langsamer sind dies ist das so richtig unfair gegen die teuren Helden die man Rekrutiert(wie bei mir Gandalf).

Ich will jetzt nicht diese Fähigkeit verbieten abber man müsste daran etwas ändern, daraus kann man sich brutal Gute Vorteile bringen dir für ein 5er Spell zu stark ist(Kombination mir Murin ist eine Sache davon).


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #307 am: 25. Mai 2012, 20:32 »
Zwergeneinheiten sind vor allem aufgrund ihrer Geschwindigkeit anderen Völkern oft unterlegen
Die Zwerge sollen eigentlich starke Infanterie haben - wenn ihre Infanterie also anderen Völkern oft unterlegen ist, so ist das meiner Meinung nach in der Tat eine Schwäche, gegen die man etwas tun sollte. Ganz rausgenommen wird die Schwäche ja aber nicht, man kann die Erschütterung ja nicht dauerhaft auf die ganze Karte anwenden, sondern nur zu bestimmter Zeit an bestimmten Orten.

Die Erschütterung wurde ja überhaupt erst eingeführt, weil so viele Beschwerden kamen, dass die Zwerge durch ihre niedrige Geschwindigkeit einen zu großen Nachteil haben. Findest du denn, dass sie ohne Erschütterung und mit niedriger Geschwindigkeit gut gebalanced wären?

Gegen Helden kann man die Verlangsamung aber gerne rausnehmen, dagegen ist sie auch nicht gedacht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #308 am: 25. Mai 2012, 20:42 »
Die Infantarie der Zwerge ist stark, keine Frage. Das Problem ist das die andere Infantarie den Zwergen in 90% der Fällen keinen Rückzug gestattet. Der Zwerg muss sich eigentlich immer nach vorne Bunkern bis er kurz vor der Gegnerischen Base steht damit er sich sofort im notfall zurückziehen kann oder garnicht erst zurückmuss.

Ich würde mal ansetzen den Spell mit dem Spell eine Reihe weiter oben in der mitte Links zu tauschen der Gebäude lahmlegt(vielleicht ganz leicht schwächen).

Dieser Spell wird derzeit von niemanden genommen(außer angeblich DKD  :P) der normalste Pfad ist Heilung oder erschütterung, dannach Turm dann Moria und dann Feste.

Gegen Helden muss das verlangsamen eigentlich schon fast raus oder man macht den Held langsamer (nicht so extrem wie derzeit) lässt ihn allerdings nicht umstoßen.

Irgendwie komm ich immer in den Falschen Treads zum erklären... 8-|

Ich belasse es jetzt hier erstmal.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #309 am: 25. Mai 2012, 20:46 »
Können wir einfach die Regel machen das man Erschütterung(fürs erste) nicht auf Helden einsetzen kann, aussehr ein Held ist mit den Einheiten unterwegs aber man darf es nicht einsetzen gegen einzelne Helden, sonst nenne ich sowas Lame.

Ahja und keine Kombination mit Murin oder sonstige starken Helden sonst kannst dus vergessen(gegen Helden natürlich gegen Einheiten schon).



Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #310 am: 25. Mai 2012, 20:52 »
Zitat
Die Infantarie der Zwerge ist stark, keine Frage. Das Problem ist das die andere Infantarie den Zwergen in 90% der Fällen keinen Rückzug gestattet. Der Zwerg muss sich eigentlich immer nach vorne Bunkern bis er kurz vor der Gegnerischen Base steht damit er sich sofort im notfall zurückziehen kann oder garnicht erst zurückmuss.
Eben, genau zum Lösen dieses Problems wurde die Erschütterung eingebaut. Deswegen würde ich sie auch ungern schwerer verfügbar machen, weil das Volk eben ohne sie so ein fundamentales Problem hat. Zumindest bis es eine bessere Lösung für die Rückzugsschwierigkeiten oder allgemein weniger ausgeprägte Geschwindigkeitsuntersch iede zwischen den Völkern gibt (beides Dinge, über die wir öfters intern diskutieren ^^). Aber du hast recht, geht allmählich etwas offtopic hier [ugly] Vielleicht könnte ein globaler Mod die Posts von mir und DGS in den Zwergen-Balancethread verschieben? Ich hab nur Moderationsrechte bei Edain, nicht im Gameboard.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #311 am: 25. Mai 2012, 20:54 »
Ich würde Vorschlagen Murins Kosten auf 2000 zu erhöhen er ist zur Zeit einfach Op, man kann ihn nur Selten Töten, er ist immer im Eg da und tötet eine ganze gegnerische Armee man hat keine Chancen mit Helden oder Einheiten da man ihn immer Schützen kann(Erschütterung Heilen seine eigene Armee und seine eigenen Fähigkeiten mit der er die Armeen mit Leichtigkeit tötet).

Ich würde auch seinen Angriff leicht, gegen Helden senken da er sie immer tötet egal wie stark der Held ist.

Für ein(1200 oder waren es 1500?)so frühen Helden ist er zu stark.


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #312 am: 25. Mai 2012, 20:55 »
Ich wär da eher für Schwächungen, er ist eigentlich nicht als so stark gedacht. Er sollte vom Stärkelevel schon eher ein EG-Held sein, wie würdet ihr ihn denn auf dieses Level bringen?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #313 am: 25. Mai 2012, 20:57 »
Ja ok, er kann schon ein EG Held sein aber doch nicht gleich so welche Massenvernichter Fähigkeiten haben.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #314 am: 25. Mai 2012, 22:32 »
Ja ok, er kann schon ein EG Held sein aber doch nicht gleich so welche Massenvernichter Fähigkeiten haben.
Die wurden zum Teil schon geschwächt, weil grade der Schildbrecher zu stark war.
Den Ansturm der Eisenberge hingegen finde ich persönlich gar nicht soo stark im Vergleich zu anderen, frühen Massenvernichterskills.

Vielleicht könnte ein globaler Mod die Posts von mir und DGS in den Zwergen-Balancethread verschieben? Ich hab nur Moderationsrechte bei Edain, nicht im Gameboard.

Na aber gerne doch :P
Habs mal erledigt, passt sogar noch ganz gut zu den Posts, die hier schon waren.
Erst denken, dann posten.