Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)
Wisser:
Ich finde nicht das man die Helden der Zwerge schwächen sollte, ich würde sie viel lieber zahlenmäßig reduzieren, das sie zwar saustark aber nicht mehr im Pulk auftreten.
-->Gegen jede weitere Schwächung der Zwergenhelden, bezogen auf Angriffs- oder Rüstungswerte. Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.
Alter Tobi:
--- Zitat von: Weihnachtswisser am 23. Dez 2011, 16:44 ---Ich finde nicht das man die Helden der Zwerge schwächen sollte, ich würde sie viel lieber zahlenmäßig reduzieren, das sie zwar saustark aber nicht mehr im Pulk auftreten.
-->Gegen jede weitere Schwächung der Zwergenhelden, bezogen auf Angriffs- oder Rüstungswerte. Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.
--- Ende Zitat ---
Funktioniert mMn nicht!
Wen willst du z.B. bei Ered Luin entfernen?
Dort hat jeder einzelne Held ein Recht zu kämpfen! ;)
-DGS-:
--- Zitat ---Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.
--- Ende Zitat ---
Nach dieser Aussage müsste jedes volk Op helden haben als wären Elben oder Numenor weniger begabte Kämpfer......
mfg
Chu'unthor:
Die Zahl der Zwergenhelden zu reduzieren, halte ich für falsch - da gibts keine Doppelbelegungen, jeder Held hat seinen speziellen zweck.
ABER: Jeder ist zudem auch noch ein starker Kämpfer und kaum totzubekommen, und das gilt nicht nur für Ered Luin, sondern auch für mindestens die Eisenberge, wie ich gestern (zum Glück als der Zwergenspieler xD) bemerkt habe.
Natürlich sollen die Zwerge charakteristisch schwer totzukriegen und auch stark sein, aber wenn sie in kleinen Gruppen, höchstens unterstützt von nem Bat Bogis (wegen Feuer gegen Ents - habe am Ende nur noch gegen Lorien gespielt, aber Drar hat das auch ganz gut alleine geschafft) ganze Lorienarmeen aus geuppten Grenzis und Galas in den Boden stampfen, stimmt da was nicht.
Die kleinen Kerle sind einfach ZU widerstandsfähig - was nützt es einem, dass für sie ein Rückzug aufgrund irher Langsamkeit und dem Flankenschaden nicht in Frage kommt, wenn man sie nichtmal annähernd in diese Lage bekommt (zumindest nicht mit Einheiten gleichen Wertes)? Denn dadurch, dass sie permanent an der Front stehen können, leveln sie auch ziemlich schnell und werden dadurch auch für feindliche nachgebaute Heldenkiller schwer bis gar nicht zu knacken.
Neben einer Schwächung der Rüstungs- oder Lebenswerte würde ich noch das Leveln verlangsamen wollen, damit man mit verspätet gebauten Heldenkillern Chancen hat, die noch nicht ganz so hochgelevelten Zwerge zu töten.
An den Ered Luin-Helden brauchts aber auch noch an anderen Stellen was - Thorins Arkenstein war in der Vorversion schon zu stark, Oin ist es sowieso, Ori steht erst recht außerhalb jeglicher Konkurrenz, weil er die eh schon zu starken Ered Luin-Helden noch weiter boostet.
--- Zitat von: -DGS- am 23. Dez 2011, 16:52 ---
--- Zitat ---Zwerge sind geborene Krieger, da sollten die Helden auch ohne Fähigkeiten mächtig Schaden anrichten.
--- Ende Zitat ---
Nach dieser Aussage müsste jedes volk Op helden haben als wären Elben oder Numenor weniger begabte Kämpfer......
--- Ende Zitat ---
Dann wäre Imladris gar nicht mehr aufzuhalten... 8-|
Stimme DGS da vollkommen zu, das ist alles andere als ein valides Argument.
"Stark" muss ja nicht gleich "überpowert stark" bedeuten...
Alter Tobi:
Apropos Rückzug:
Im Zweifelsfall baut man halt ne miene hinter die Front dann ist das kein Problem mehr.
--- Zitat von: KelThuzad am 23. Dez 2011, 13:30 ---wobei ich allerdings anmerken muss, dass auch wenn einen der Helden endlich mal getötet hat, die in kürzester Zeit wieder auf dem Plan stehen.
--- Ende Zitat ---
Ich schlage vor die Wiederbelebungszeit drastisch zu erhöhen.
Dann würde weder die Anzahl noch die Rüstung zu Schaden kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln