27. Apr 2024, 11:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 70801 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #315 am: 25. Mai 2012, 22:40 »
Zitat
Eben, genau zum Lösen dieses Problems wurde die Erschütterung eingebaut.

Der Spell wird immer im normalfall wenn er nicht gerade läd bereits vor der Schlacht benutzt oder um Reiter einfach mal zu fangen. Man will damit verhindern das der Gegner der Schlacht einfach aus dem Weg geht oder Reiter stark harassen. Der Spell ist auf jedenfall an seinem Ziel vorbeigeschossen ich hatte ihn noch nie wenn der Gegner Flüchten wollte bereit.

Murins überlaufen ist mir vor 2 oder 3 Spielen wieder aufgefallen. Wollte man das nicht schwächen bzw. ist das schon in schwächung. Es wurden alle meine Bauern und Bogenschützen einfach überlaufen. Entweder man verkürtzt den Spell so extrem das er nur 1 bat überlaufen kann oder man macht einen kleinen Dmg ausstoß jedoch sollte er max. die hälfte der leben von einer einheit killen. Aus meiner Sicht ist eine Schwächung auch besser als eine Verteuerung denn das ist einer dieser Helden die locker ihren Preis wert sind. (Schätzung ca. 2500-3400)

Derzeit hat man bei den Zwergen auch das Problem das man wenn vor dem Schacht ein Bat truppen steht die Truppen wenn man sie rausschickt im Tunnel bleiben und von dort sogut wie keinen Schaden machen. Gleichzeitig kann man sie jedoch nichtmehr zurückschicken. Kann man hier vielleicht irgendetwas machen das die Zwerge doch noch rauskommen können? Nervt auch an der Front.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #316 am: 25. Mai 2012, 22:41 »
Derzeit hat man bei den Zwergen auch das Problem das man wenn vor dem Schacht ein Bat truppen steht die Truppen wenn man sie rausschickt im Tunnel bleiben und von dort sogut wie keinen Schaden machen. Gleichzeitig kann man sie jedoch nichtmehr zurückschicken. Kann man hier vielleicht irgendetwas machen das die Zwerge doch noch rauskommen können? Nervt auch an der Front.
Naja schlimmer noch, wenn der Schacht einstürzt sind die Zwerge ja instant tot.

Das Problem mit der Erschütterung ist glaube ich, dass er defensiv gedacht ist (Rückzug), aber viel eher zum Angriff genutzt wird. Wenn man ein paar Zwergen-Bats hat und kurzfristig der Schnellere ist, kann einen eigentlich kaum etwas stoppen wenn man alles richtig macht und schon gar nicht in der frühen Spielphase.

Das Verbot gegen Helden finde ich nicht so sinnvoll, da normalerweise eh Einheiten in der Nähe sein würden... im ernsten Spiel wäre es Vergeudung den Spell nur wegen einem einzelnen Helden zu wirken, egal wie mächtig dieser ist, schätze ich.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #317 am: 25. Mai 2012, 22:44 »
Zitat
Eben, genau zum Lösen dieses Problems wurde die Erschütterung eingebaut.
Murins überlaufen ist mir vor 2 oder 3 Spielen wieder aufgefallen. Wollte man das nicht schwächen bzw. ist das schon in schwächung.

Hab ich doch grade gesagt - ist schon passiert ;)
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #318 am: 25. Mai 2012, 22:51 »
Ah nicht verstanden das damit dieser Version gemeint war ok.

@Whale: Der Spell lohnt sich gegen einzelne Helden es kommt vor allem darauf an wie dir der Held gefährlich werden kann bzw. wie er deine Strategie gefärden kann oder wie wichtig er deinem Gegner ist. z.B einen guten Führerschaftshelden zu snipen würde ich immer riskieren wenn es funktioniert kann ich direkt dannach einen Angriff starten mit einem meiner Führerschaftshelden und bin vorne.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #319 am: 25. Mai 2012, 22:53 »
Ah nicht verstanden das damit dieser Version gemeint war ok.
Gemeint war die Beta, nicht die derzeit verfügbare Version, nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Erst denken, dann posten.

00Kaffee

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #320 am: 28. Mai 2012, 23:40 »
Mal eine Frage.

Ich finde es sehr übertrieben von den Zwergen (brutal), dass sie nach 3 Minuten schon mit 2 Rammen ankommen. Mit z.B. Lorien oder Isengart ist das ganz schön schwer, die Rammen aufzuhalten, da sie die Gebäude mit 2 Schlägen zerstören?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #321 am: 28. Mai 2012, 23:49 »
Bei der Ki kann man sehr schlecht Balanceumänderungen machen denn sie würden sich genauso aufs Mp auswirken(negativ). Wenn du weißst das diese 2 Rammen kommen bau halt schonmal im Vorraus Wargreiter und Grenzwächter+helden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #322 am: 31. Mai 2012, 00:16 »
Die Zwergen-KI ist glaube ich mit Abstand die Schwächste. Naja, insgesamt zumindest.
Sie benutzen niemals ihre mächtigsten Spells und auf "leicht" tun sie praktisch gar nichts... aber wie DGS schon erklärt hat gehört das nicht direkt hierher.

gezeichnet
Whale


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #323 am: 17. Jul 2012, 20:40 »
Den Minenarbeiter kann man meines Wissens nach auch schon in der beschworenen Zitadelle bauen.
Habe ich nochmal nachgeprüft und festgestellt, dass dies nicht der Fall ist.

Daher würde ich vorschlagen, den Minenarbeiter zusätzlich zu den Helden in der beschworenen Zitadelle baubar zu machen.

MfG Robert-F. :)

Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #324 am: 17. Jul 2012, 22:18 »
Auch wenn ich die Zwerge nicht so häufig spiel: Da wäre ich dagegen.

Einfach deshalb, weil die BMs der Zwerge doch Minenarbeiter heißen . Die Zitadelle hat aber gar keinen Anschluss ans Gangsystem (kann zwar Leute beheimaten, die können allerdings nicht verschickt werden). Insofern ist die Zitadelle keine wirkliche Mine.


Gruß
Melkor Bauglir

BTW: Gehört das nicht eher in die Konzept-Diskussion?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #325 am: 17. Jul 2012, 22:21 »
Es ist in der Balancediskussion weil die Zitadelle hatte gestärkt werden sollen, wenn ich mich recht erinnere. Also wie man einen Baumeister jetzt nennt, sollte mMn unerheblich sein. Die Zitadelle ist auch nicht ohne Arbeiter aus dem Boden gewachsen...

gezeichnet
Whale


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #326 am: 19. Jul 2012, 15:27 »
Es ging eigentlich primär darum, nicht die Zitadelle zu stärken, sondern eine Art Ersatz für den Thron zu schaffen, da man ihn ja nicht wieder aufbauen kann, falls er zerstört worden sein sollte.

Ea hatte ja auch schon in der Konzept-Diskussion gesagt, dass er die Helden in der Zitadelle baubar machen kann bzw. wird.

Wenn man dann noch den Minenarbeiter in der Zitadelle baubar macht, wären alle Baumöglichkeiten des Thrones in der Zitadelle vorhanden, sodass der von mir beschriebene 'Ersatz' dann auch vollständig vorhanden ist.

MfG Robert-F. :)
« Letzte Änderung: 19. Jul 2012, 18:19 von Robert-F. »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #327 am: 19. Jul 2012, 18:06 »
Mea culpa, ich hätte den Text besser lesen sollen 8-|.

Eine Frage allerdings: Wenn der Thron schrott ist, kannst du doch sowieso nicht mehr zaubern (keine Festung mehr), insofern würde dir das doch sowieso erst etwas bringen, wenn du noch eine Feste hast. D.h., man könnte im Prinzip den Thron nur prophylaktisch ersetzen, was ich ehrlich gesagt nicht so gut fände.

Gruß
Melkor Bauglir

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #328 am: 19. Jul 2012, 18:18 »
Die Zitadelle sowie das Mausoleum zählen beide als Festen und ermöglichen das Wirken von Spells, das würde man also in nem Match schon irgendwie gedreht kriegen.
Erst denken, dann posten.