30. Apr 2024, 11:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)  (Gelesen 44900 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #30 am: 2. Feb 2012, 20:05 »
hatte ihn seit der lettzen Version nicht mehr..
Inwiefern wurde er geändert und
inwiefern hängt das fliegen mit den Fähigkeiten zusammen?

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #31 am: 2. Feb 2012, 20:06 »
Er wurde seid 3.6.1 nicht verändert davor hatte ich noch kein Edain und kann nichts sagen.
Lies doch mal die Posts anderer Leute etwas genauer 8-|

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #32 am: 2. Feb 2012, 20:13 »
Nochmal, an Khamul ist gar nix gemacht worden soweit ich weiss. Außerdem ist er auch mein Liebling xD


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #33 am: 2. Feb 2012, 20:43 »
Er wurde seid 3.6.1 nicht verändert davor hatte ich noch kein Edain und kann nichts sagen.
Lies doch mal die Posts anderer Leute etwas genauer 8-|

Das war an alle.
Gut und soweit ich weiß hängt das fliegen nicht mit den Fähigkeiten zusammen..
zumindest hab ich sonst nie was bemerkt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #34 am: 2. Feb 2012, 20:50 »
Ohne jetzt ein Khamul-Experte zu sein, meinte ich dass er die wirklich harte Fähigkeit im fliegenden Modus gar nicht einsetzen kann.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #35 am: 2. Feb 2012, 20:55 »
Ich werde ihn mir am besten jetzt dann mal anschauen.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #36 am: 2. Feb 2012, 21:05 »
Ohne jetzt ein Khamul-Experte zu sein, meinte ich dass er die wirklich harte Fähigkeit im fliegenden Modus gar nicht einsetzen kann.

Richtig.


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #37 am: 3. Feb 2012, 00:44 »
Gut also ich hab eihn jetzt getestet und DGS ich muss sagen,
dass es dann doch besser ist wenn das auf/abssteigen zur Flugbestie nen hat,
denn wie gesagt,
Flugeinheiten sind zu stark und man wird es sich 2 mal überlegen ob man es macht.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #38 am: 3. Feb 2012, 00:54 »
Öh... was soll man sich zweimal überlegen?

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #39 am: 3. Feb 2012, 16:21 »
Er kann ein gebäude angreifen dieses geht in sec down(zu fuß weil nur dort seine fähigkeit aktiv ist) falls der gegner kommt steigt er auf die Bestie und haut  ab dies rechtfertigt auch seinen Preis oder macht ihn sogar weit über op wenn er Länger zum aufsteigen braucht müsste sein Preis um ca. 50% sinken damit er noch gebaut werden würde ich würde ihn über 3000(gesamt) auf jeden fall nichtmehr bauen.

Meine Lieblingseinheit ist er weil er das komplette Edaingameplay auf den Kopf stellt und er eigentlich das perfekte Beispiel für schlechtes Gameplay in edain ist (komisch das da noch niemand draufgekommen ist.) wenn ihr mal vergleicht was ich in anderen Themen geschrieben habe trifft nichts auf ihn zu.
1. Er ist auf kavgeschwindigkeit und kann fliegen damit können ihn weder schnelle Kav noch Bogis fangen.
2. Er macht extremsten Schaden gegen alle Arten Von Gebäuden damit ist er in Angriff und Geschwindigkeit unbesiegbar außer durch andere Flugeinheiten und gegen Jedes Volk ohne Flugeinheiten ist das spiel vorbei sobald er lv 2 ist.
3. Da mir in 95% meiner Fällen kein Fehler beim Micro (wenn man das so nennen kann) unterläuft ist er eigentlich nicht besiegbar egal wie mans angeht.

Aber das kann man sich wenn man ihn einmal gespielt hat eigentlich ohne Hilfe denken....
Zitat
dass es dann doch besser ist wenn das auf/abssteigen zur Flugbestie nen hat,
denn wie gesagt,
Flugeinheiten sind zu stark und man wird es sich 2 mal überlegen ob man es macht.

Denkst du überhaupt wennste solche Vorschläge bringst? Denk mal nach ob das sie schwächen würde außer Kamühl der davon up werden würde und dessen preis man auf 3000 Senken müsste. Die würden einfach dauerhaft oben bleiben Solange Flugeinheiten lv 1 ein gehöft lv 3 killen werden sie Op sein wenn sie kein gehöft lv 3 killen werden sie up sein balancen ist unmöglich mit solchen fiechern deshalb sind ich und mcm sogar stark dafür einfach ihre Kämpferpositionen zu streichen und sie zu Spähern zu machen und viellicht nur durch besondere Spells angreifen zu lassen(finsternis auf 30sec-1 min während dieser Zeit kann man angreifen sonst nie) und natürlich billiger.

Das sind mal ein paar persöhnliche empfehlungen die ich eigentlich allen ans Herz legen möchte die vor allem Balancevorschläge posten.

1. Geht den Vorschlag aus allen Blickwinkeln durch mit allen Völkern mit allen Einheiten und macht euch ein vorher und nachher Bild.
2. Fliegt bitte alle Balancethemen die schonmal in diesem Thread oder in dem Allgemeinen angesprochen wurden durch und schaut ob schonmal soetwas ähnliches oder sogar gleiches Gepostet wurde.
3. Bitte keine Fremdbegriffe wenn ihr euch nicht absolut sicher seid denn niemand kann hier was anfangen wenn ihr Macro sagt aber micro meint nur weil der Unterschied in edain fast nicht existierend ist, umschreibt es lieber.
4. Überschätzt keine Einheiten sonst fangen hier noch Trolle an zu fliegen auch sollte man was logisch ist nur von Einheiten reden mit denen man sich auskennt ansonsten bitte nachfragen tu ich auch wenn ich mir nicht sicher bin ob eine Einheit immer noch über die selben Fähigkeiten verfügt oder werte.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #40 am: 3. Feb 2012, 16:42 »
Eine Einheit, die gut gegen Gebäude ist und schneller als ihr Konter, ist ein Fehler.
Dies trifft auf das Reiterherassment, aber auch fliegende Einheiten aller Art zu.
Wenn Khamul den Aufgabenbereich des Gebäudekillers inne haben sollte, dürfte er nicht fliegen, da er sonst schneller als sein Konter Bogenschützen ist, und so an allen Ecken der Karte Gehöfte vom Gegner killen kann und sobald Bogies da sind, ist er weg und greift irgentwo anders an, wo keine Bogies sind.
Verteilen kann man seine Bogies auch nicht, da man schon mehrere Truppen starker Bogies braucht, um ihn zu killen, sonst killt er einfach die Bogies.

Nebenbei machen fliegende Einheiten Herassment für den Gegner unmöglich, da er eine ganze Armee Bogies braucht, um sie zu killen.

Hier wollte ich nochmal derstellen, dass fliegende Einheiten unmöglich zu balancen sind, außer man gibt ihnen einen anderen Aufgabenbereich, wie von DGS vorgeschlagen, als Späher.

@DGS: Ich denke, eine Aufladezeit für Aufsteigen/Absteigen ist deshalb nötig, da Nazgul, wenn der Gegner irgentwo harassen will, sofort hinfliegen können, absteigen und die Truppen killen; dann wieder hoch und gleich sind sie dazu bereit den nächsten Herasstrupp zu killen, wo auch immer dieser auftaucht.
Dies wäre beim Hexenkönig extrem, da dieser einzelne Bats in Sekunden killen kann, und man schon ne Armee braucht, um ihn zu killen.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #41 am: 3. Feb 2012, 16:47 »
Er ist op Wegen seinen Fähigkeiten etc. und wenn er nicht mehr sofort abhauen kann ist er up?
Natürlich KÖNNTE er das...
Wenn er z.b von der Fellbestie unten ist,dann dauert es erstmal (z.b)3 min bis er wieder aufsteigen kann..also kann er ja immer noch flüchten,obwohl er eig nicht herrasen können sollte,dann kann er ja immer noch abhauen/auf die Flugbestie steigen,damit er da weiterkämpfen kann.
Außerdem kann man ihn dann auch mal erwischen,wenn er gerad enicht fähig ist aufzusteigen...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #42 am: 3. Feb 2012, 17:36 »
Zitat
@DGS: Ich denke, eine Aufladezeit für Aufsteigen/Absteigen ist deshalb nötig, da Nazgul, wenn der Gegner irgentwo harassen will, sofort hinfliegen können, absteigen und die Truppen killen; dann wieder hoch und gleich sind sie dazu bereit den nächsten Herasstrupp zu killen, wo auch immer dieser auftaucht.
Dies wäre beim Hexenkönig extrem, da dieser einzelne Bats in Sekunden killen kann, und man schon ne Armee braucht, um ihn zu killen.

Das meine ich mit nicht durchdacht. Wer macht sich bitte schön die mühe mit dem Nazguls auf den Boden zu gehen nur um ein bat Schwerter zu killen der Nazgul greift aus der Luft so ist er besser geschützt und richtet immer noch Flächen dmg an. Ne zwischenfrage wurde der Bug behoben das sich HK mit Jeder landung und jedem Start leben heilt dann könnte man dies in den Bereich bugusing einsotieren.

Zitat
Er ist op Wegen seinen Fähigkeiten etc. und wenn er nicht mehr sofort abhauen kann ist er up?
Natürlich KÖNNTE er das...
Wenn er z.b von der Fellbestie unten ist,dann dauert es erstmal (z.b)3 min bis er wieder aufsteigen kann..also kann er ja immer noch flüchten,obwohl er eig nicht herrasen können sollte,dann kann er ja immer noch abhauen/auf die Flugbestie steigen,damit er da weiterkämpfen kann.
Außerdem kann man ihn dann auch mal erwischen,wenn er gerad enicht fähig ist aufzusteigen...

Up viellicht nicht ganz er wäre seinen Preis nichtmehr gerecht da dies das stärkste an ihm ist wenn sein preis um 2000-3000 gesenkt wird nichts dagegen dann würde ich ihn auch weiterhin bauen jedoch lohnt sich ansonsten hk um vieles mehr.

Wenn er Erwischt wird kommt genau das Thema zum Tragen er ist nicht aufs kämpfen ausgelegt und deshalb ist er bei weitem nichtmehr so lohnend. In 3.6.1(MP) konnte er garnicht auf den Nazgul er wurde soweit ich mich errinern kann nur von mir gebaut(2 mal hab ich ihn Resh bauen sehen) weil ich ihn einfach mochte. Zudem wird wie gesagt dieses System den Nazguls nicht guttun man braucht schon eine größere veränderung um sie Balanced zu machen dies bewegt sich nicht in richtung Balanced macht jedoch Kamühl um vieles schwächer.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #43 am: 3. Feb 2012, 17:39 »
Ne zwischenfrage wurde der Bug behoben das sich HK mit Jeder landung und jedem Start leben heilt dann könnte man dies in den Bereich bugusing einsotieren.

Der Bug ist leider nach wie vor vorhanden.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #44 am: 3. Feb 2012, 17:41 »
Zitat
@DGS: Ich denke, eine Aufladezeit für Aufsteigen/Absteigen ist deshalb nötig, da Nazgul, wenn der Gegner irgentwo harassen will, sofort hinfliegen können, absteigen und die Truppen killen; dann wieder hoch und gleich sind sie dazu bereit den nächsten Herasstrupp zu killen, wo auch immer dieser auftaucht.
Dies wäre beim Hexenkönig extrem, da dieser einzelne Bats in Sekunden killen kann, und man schon ne Armee braucht, um ihn zu killen.

Das meine ich mit nicht durchdacht. Wer macht sich bitte schön die mühe mit dem Nazguls auf den Boden zu gehen nur um ein bat Schwerter zu killen der Nazgul greift aus der Luft so ist er besser geschützt und richtet immer noch Flächen dmg an. Ne zwischenfrage wurde der Bug behoben das sich HK mit Jeder landung und jedem Start leben heilt dann könnte man dies in den Bereich bugusing einsotieren.



Ach, DGS, ich meinte, eine Aufladezeit wäre nötig, wenn sie zu Spähern gemacht wurden, also nicht aus der Luft angreifen können.
Ich meine nicht den Bug am Hk, sondern seinen derben Flächenschaden.
Lesen !^^