Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)

<< < (15/37) > >>

El Latifundista:

--- Zitat von: Whale Sharku am 21. Feb 2012, 22:39 ---
Du hast mMn recht. Aber, aus welchen Gründen auch immer, tut sich in dieser Frage bisher noch nicht viel... es wurde ja auch kein beliebteres Konzept als das der Späher gebracht, oder?

--- Ende Zitat ---

Gibt auch wohl keines neben Heldenkiller.

Ich würde das ganze so aussehen lassen:

die beiden Nazguls kosten je 1000 und können sofort auf den Drachen.
Baut der Spieler den Turm von Minas Morgul, so werden die beiden Spaßvögel gestärkt.

Neben der Späherrolle hilft ihnen das Fliegen auch um schnell an irgenteinen Ort zu kommen.

Der Hk und Khamul werden Heldenkiller durch die Drachen, sie können angreifen, allerdings machen sie nur Einzelschaden, dieser Schaden sollte gegen Einheiten nicht so stark sein, einen Imlaschwerttyp sollte sie nicht onehitten.
Dafür sind sie Heldenkiller, allerdings nicht so übertrieben wie derzeit.
Auch schwächt ihre passive Führerschaft feindliche Einheiten unter ihnen.
Gegen Katas sollten sie fast keinen Schaden machen.
Nebenbei gilt nicht zu vergessen, dass sie durchs Fliegen prima in kurzer Zeit von einem Ort zum andern kommen.

Für unsere Logiker, die sich immer noch nicht damit abfinden können, dass der Angriff einer Fellbestie keinen derben Flächenschaden macht, obwohl die Drachen so groß sind^^:
Während der Pellenor-Schlacht haben die Nazgul genau 3 mal zugeschlagen (so hab ich das in Erinnerung):
1. Eine Fellbestie packt einen Bogenschützen und wirft ihn weg, nichts von Flächenschaden.
2. Eine Fellbestie killt ein Kata, das übersehen wir am besten  xD
3. Hks Fellbestie killt Theoden, deshalb Heldenkiller.

Auch hätten die Fellbestien das Problem, dass wenn sie mit ihren Klauen in dieses Meer aus Schwertern und Lanzen reinhauen mindestens eine Klaue verlieren, wenn nicht sogar sterben. Im Film haben die Nazgul lediglich Unruhe gestiftet.

Krieger der Haradrim:

--- Zitat ---aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man fliegende Einheiten nicht richtig balancen kann.
--- Ende Zitat ---

Das wäre natürlich möglich, nur müsste das Team dafür erstmal den Flächenschaden der Nazgul rausnehmen und das will es beim besten Willen nicht. Und wenn es anfangen würde, die Nazgul zu balancen müsste es auch andere Einheiten balancen, bzw. es müsste eine grundlegende Balanceänderung von statten gehen und das sieht das Team beim besten Willen nicht ein. ( Tut mir leid, aber nur weil ich scharfe kritik übe, heisst es ja noch nicht, dass ich euch nicht mag, etc. )

Ich hätte einen anderen Vorschlag etwas ( viele können sich ja denken um was es geht  [ugly] ):

Es geht um die Trolle:
Trolle sind derzeit eine der am schlechtesten balancten Einheiten und das aus mehreren Gründen:
- Sie sind durchschnittlich doppelt so schnell als ihre Konter Bogenschützen und Speerkämpfer
- Die einizgste Einheit, die sie einholen könnte ist die Reiterei und gegen die sind sie auch noch stark, da Trolle sie zurückwerfen
- Trolle haben einen unverschämt hohen Gebäudeschaden, was sie dazu veranlasst ein Gebäude mit 2-3 Schlägen zu zerstören und bis Einheiten da sind um sie aufzuhalten, sind sie entweder schon weg, oder auf der Flucht, weil sie zu schnell sind

Mein Vorschlag ist es nun:
1.) Trolle ihre Geschwindigkeit um 50% zu nehmen
2.) Ihren Gebäudeschaden drastisch zu senken, um gegen diese Maschinen auch effektiv vorgehen zu können

Als Anmerkung: Hier geht es nicht mehr um die Logik sondern schlicht und ergreifend um die Balance der Trolle, also zählen in diesem Bereich keine Argumente wie: " Trolle sind 3-4 Meter hoch, wieso Gebäudeschaden senken". Es ist einfach ein großer Balancefehler und der sollte ausgemerzt werden.

Decoutan:
Also dass Trolle so gut herrasen finde ich jetzt nicht.
Es kommt dir von der Schenlligkeit vielleicht so vor,wegen Mordor orks,die eben viel zu langsam sind.
aber wenn dann der Gebäude Schaden gesenkt wird,sollten sie wenigstens im Kampf
recht gut sein-
also Schwächung des Pfeilschadens gg Trolle.
Meist ballert man einfach mit 2 normalen Bats Bogis auf dne troll,und der kommt kaum zum schlag.
mit dem Belagerungshammer,werden sie wieder gut gg Gebäude aber eher schlecht gg Einheiten.
Und doch der Belagerungshammer ist was anderes als ein Katapult,da der Troll nicht sofort von Reitern gekillt werden kann,und viel aushält,dafür schlecht gg Bogis ist(was der Belagerung Troll sein sollte,nicht zu viel)und somit eher besser gg abseit gelegene Gebäude und das Kata gg Festungen.(oder eben das was chu sagte  :P)

Gnomi:

--- Zitat ---bzw. es müsste eine grundlegende Balanceänderung von statten gehen und das sieht das Team beim besten Willen nicht ein. ( Tut mir leid, aber nur weil ich scharfe kritik übe, heisst es ja noch nicht, dass ich euch nicht mag, etc. )
--- Ende Zitat ---

Nur Mal so, weil ich das jetzt schon immer wieder sehe:
In jeder Version werden einige der Veränderungen die die User wünschen eingebaut, das heißt es ist nicht so, dass wir einfacha lles ignorieren. Große Änderungen sind auch geplant, es ist also falsch zu sagen, dass wir da nichts einsehen und auf nichts achten.
Jedoch habenw ir hier aus der Vergangenheti (das war vor euch allen) auch gelernt - damals gab es häufig größere Änderungswünsche bei der Balance... auch immer von den guten Spielern, meist war danach die Balance jedoch schlechter als vorher. :P Darum wird nicht alles von heut auf morgen komplett geändert, sondern immer nur ein paar Kleinigkeiten, wodurch es halt ein laufender Prozess ist und es wird auch keine Version geben, wo dann alle großen Dinge auf einmal angegangen werden, sondern immer nur ein paar einzelne Dinge gemacht werden. Damit geht zwar alles langasmer vorran, jedcoh ist es dann nicht eint otales Chaos, wenne s die neue Version gibt. Das Problem, wenn wir alles auf einmal verändern würden wäre auch, dass sich dann keiner wirklich ein Bild machen kann und man wahrscheinlich erst über ein Jahr spielen müsste, um alles zu bemerken. Bei dem großen SUM II Patch 1.05, der einiges geändert hat, gab es anfangs einige Beschwerden, auch von Topspielern, dass bestimmte DInge imba sind, nach über einem Jahr hat man dann aber herausgefunden wie man es kontert => sie waren auf einmal garnicht mehr so stark. Da wir hier jedoch nicht so viele Spieler haben würde da wohl noch länger dauern.

Darum bitte nicht sagen, das wir hier nichts machen und uns taub stellen, weil das ist einfach falsch. Wenn ihr schon so lange wie wir im Moddinggeschäft sein würdet, dann wüsstet ihr das auch.^^
Sehr viele der Gameplay, Balance und sonstigen Ideen sind auf Userkonzepten aufgebaut.^^

Decoutan:
Einige Balance Probleme kann man aber auch ganz entfernen wie die Bonus ress,
oder eben Umbauen wie die Flugeinheiten.
bei Flugeinheiten muss man eben testen wie sie sich entwickeln,nach Änderungen,
aber sie einfach op zu lassen,bis man die Perfekte Änderung gefunden hat,ist eher schlecht,da Flugeinheiten sehr schwer zu balancen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln