Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)

<< < (24/42) > >>

Lord of Mordor:
Minen sollten in der Tat keine Helden onehitten, das war auch nie beabsichtigt. Ich werd mir das mal anschauen.

Der Gebäudeschaden der Ballisten ist eigentlich sehr hoch eingestellt. Sie machen hohen Schaden gegen so ziemlich alle Einzelziele, nur ihr Flächenschaden ist eben gering. Aber ein Ballistaschuss sollte gegen ein Gebäude besser sein als der Steinwurf eines Ents. Ich könnte mir vorstellen, dass einige noch die alten schwachen Ballisten im Kopf haben und würde euch daher bitten, den Schaden nochmal genau nachzutesten und ihn mit anderen Katapulten zu vergleichen. Wenn er tatsächlich zu gering ist, kann man ihn gerne erhöhen, aber eigentlich sollte er bereits recht hoch sein.

Elros:
Der Schaden im Moment (zumindest in der aktuellen Beta) ist durchaus hoch.

El Latifundista:
Isengart hat gewaltige Probleme im EG gegen bestimmte Kombos, besonders da ihre Fehlenden Belagerungswaffen und Lanzen da fiese Tricks ermöglichen.
Das ist tierisch ätzend.
Deshalb sollte man sich Gedanken machen, wie man bei Isen Katas/Fernkampfbelagerung ins EG einbauen kann.

Minen sollten mit den Urukhai mithalten können, auch sollten sie durch Fernkampf nur geringen Schaden nehmen.
Sprengbar sollten sie nichtmehr durch Feuerpfeile sein (was zum einen unlogisch war).

Dafür sollte ihre Explosion deutlich geschwächt werden.

Zu den Ballisten:
Die Stärke gegen Belagerung muss weg !
Sie sollten kaum Kataschaden machen, Katas sollten nicht durch Fernkampf killbar sein.

Wenn das Volk mit der besten Ressieproduktion, welches am wenigsten Platz braucht, extrem bunkerfördernde Fernkampfwaffen mit hoher Reichweite haben, die jedes Kata schnell killen, dann ist hier doch irgentwas extrem falsch gelaufen.  8-|

Reshef:

--- Zitat ---Deshalb sollte man sich Gedanken machen, wie man bei Isen Katas/Fernkampfbelagerung ins EG einbauen kann.
--- Ende Zitat ---
Nein sollte man sich nicht. Ballisten werden erst nach dem aufmarsch kommen und wir bauen bestimmt keine Dunlandkatapulte ein.

--- Zitat ---[...]auch sollten sie durch Fernkampf nur geringen Schaden machen.
--- Ende Zitat ---
Du meinst nehmen, oder?

--- Zitat ---Sprengbar sollten sie nichtmehr durch Feuerpfeile sein (was zum einen unlogisch war).
--- Ende Zitat ---
Und wieso schickt Saruman dann Grima, welcher eine brennende Kerze in der Hand hällt, schnell von der Mine weg? Ausserdem besitzen Minen dadurch auch ein risiko für den Isengardspieler, immerhin kann der Gegner ja die Mine mitsamt den Isentruppen hochjagen.

--- Zitat ---Dafür sollte ihre Explosion deutlich geschwächt werden.
--- Ende Zitat ---
Und wieso?, der Radius würde vielleicht gehen und auch der Schaden gegen Helden, gegen Truppen ist der Schaden jedoch nicht so hoch und Festen halten auch mehr als eine Mine aus. Man muss bedenken das Rammen potentiell besser sind da sie mehrfach nutzbar sind und kein eigenrisiko besitzen. Minen hingegen können auch nach hinten losgehen da der Gegner sie per Feuerpfeilen zünden kann wärend sie in den eigenen Reihen sind und sie sind nur einmal nutzbar.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Aules Kinder am 28. Feb 2012, 15:40 ---Isengart hat gewaltige Probleme im EG gegen bestimmte Kombos, besonders da ihre Fehlenden Belagerungswaffen und Lanzen da fiese Tricks ermöglichen.
Das ist tierisch ätzend.
Deshalb sollte man sich Gedanken machen, wie man bei Isen Katas/Fernkampfbelagerung ins EG einbauen kann.
--- Ende Zitat ---
Halte ich für genauer erläuterungswürdig, damit dem jeder folgen kann - denn nicht immer muss ja alles nach Schema F laufen, gibt ja auch andere Methoden.

--- Zitat ---Minen sollten mit den Urukhai mithalten können, auch sollten sie durch Fernkampf nur geringen Schaden machen.
Sprengbar sollten sie nichtmehr durch Feuerpfeile sein (was zum einen unlogisch war).
Dafür sollte ihre Explosion deutlich geschwächt werden.
--- Ende Zitat ---

Warum so und nicht so, wie ich vorgeschlagen habe?
Ich halte Minen eh mehr für Funeinheiten, weil sie einfach auch ein zu großes Risiko mit sich bringen - eigl nur für Überraschungsattentate auf das Lager nützlich, aber darin ZU gut.
Deswegen wäre ich ja auch so stark für die Soundmeldung, oder die von mir vorgeschlagenen Punkte.
Sie sollen ja nicht die Standard-Belagerungswaffen Isens werden, sondern eine interessante Sonderstellung inne haben, dafür müssen sie dann nicht so radikal umgebaut werden...
Fänd ich nämlich sehr feelingzerstörend, obwohl es gar nicht nötig ist.

--- Zitat ---Zu den Ballisten:
Die Stärke gegen Belagerung muss weg !
Sie sollten kaum Kataschaden machen, Katas sollten nicht durch Fernkampf killbar sein.
Wenn das Volk mit der besten Ressieproduktion, welches am wenigsten Platz braucht, extrem bunkerfördernde Fernkampfwaffen mit hoher Reichweite haben, die jedes Kata schnell killen, dann ist hier doch irgentwas extrem falsch gelaufen.  8-|

--- Ende Zitat ---

Joa, das stimmt wohl. Mit den "bunkerfördernden Belagerungswaffen" ist das nur so ne Sache, in vollgebauten Isenlagern hat man selten ne Schusslinie oder gar Manövrierplatz :D
Trotzdem ist der Punkt natürlich berechtigt, wenn auch nur teilweise innerhalb des Hauptlagers.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln