27. Apr 2024, 16:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 51562 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #15 am: 16. Dez 2011, 17:53 »
Es sollten die jetzigen Hühnen dan erscheinen


Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #16 am: 16. Dez 2011, 18:03 »
Das ziel der Entfernung der Dunlandwächter und Hünen bestand doch darin, dass man im LG/MG eher auf Uruks setzt oder??
Deshalb sehe ich da einen Gegensatz bei einem Spell 3ter Reihe.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #17 am: 16. Dez 2011, 18:15 »
Wenn sie nur über einen temporärern Summon eingebunden sind, dann wäredas nicht so tragisch...
Alle drei Hühnenbats da reinzukloppen halte ich allerdings für zu stark - mehr als 3-4 Truppen Wächter und ein Bat Hühnen sollten es für 12 Spellpunkte nicht sein.
Den Spell gegen Schürt die Feuer auszutauschen wäre absoluter Schwachsinn, Schürt die Feuer ist Isens so ziemlich stärkster Spell und jeden einzelnen seiner 15 Punkte mehr als wert...
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #18 am: 16. Dez 2011, 18:33 »
Ich würde lediglich ein Battalion Hühnen und zwei Battalione Wächter in den Spell stecken. Dann wäre er für einen Spell der zweiten Reihe nicht zu stark und würde den Erfolg von Alter Tobis genannten Ziel weniger schmälern.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #19 am: 16. Dez 2011, 18:47 »
Tut es doch eh nicht :D
"Weniger tragisch" ist gut, Chu, mit einem Spell kann man doch seine Hauptarmee nicht im mindesten ersetzen. Sonst wär Lorien ein Reitervolk.

Ein bisschen abwägen, bevor man fremde Konzepte in der Luft zerreißt...
Dass der Spell in die dritte Reihe soll, kann ich so auch nicht unterstützen.

Safts Variante würde mir am meisten gefallen, allerdings hat Lord of Gifts schon erklärt dass das Team eh keinen großen Wert darauf legt, dass die Einheiten überhaupt eingebunden bleiben.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #20 am: 16. Dez 2011, 19:09 »
Wir haben die Hünen und Wächter ja nicht nur entfernt, weil sie keinen wirklichen Zweck erfüllt haben. Wenn wir die Einheiten für wertvoll halten würden und sie in der Mod behalten wollten, dann hätten wir uns natürlich erstmal nach einer sinnvolleren Einbindung umgesehen. Da sie aber auch modeltechnisch völlig veraltet waren und das Feeling Dunlands in keiner Weise verbessern, haben wir uns entschieden, sie komplett zu streichen. Deswegen wird es auch keinen Spellbook-Summon dieser Einheiten geben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #21 am: 21. Dez 2011, 19:03 »
Die Clanhütte auf Stufe 3 auszubauen kostet jetzt immer noch 1000 obwohl es nichts mehr bietet außer die +25% Ausbildungsgeschwindigke it. Ich denke man sollte das auf Höchstens 500 runtersetzten (wenn nicht sogar weniger).

MfG
KelThuzad

dafür:
1) Aragorn der II.
2) Saurons Auge
3) Whale Sharku
... Konzept ist durch und wir so umgesetzt.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 20:22 von Prinz_Kael »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #22 am: 21. Dez 2011, 19:04 »
Guter Punkt, das würde nur Sinn machen.

Dafür müsst ihr keine Stimmen mehr sammeln, das wird in der nächsten Version umgesetzt.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2012, 20:22 von Prinz_Kael »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #23 am: 19. Jan 2012, 17:56 »
Ich schlage vor, dass die Isengart-Späher mehr EP geben wenn sie getötet werden, das ist nämlich im Moment lächerlich wenig, wenn man bedenkt, dass das Eliteeinheiten sind.

Kann ich beipflichten, man merkt derzeit wenig davon. Es sollte aber auch nicht zuviel sein, da sie für manche Einheiten nicht schwer zu erledigen sind.

Ich hab mir gedacht, so in der Größenordnung der normalen Uruks, u.U. geringfügig mehr, ich ärger mich immer, wenn ich die mühevoll zerhack und es so gut wie keine XP gibt.

dafür:
1) Whale Sharku
2) Aules Kinder
3) Aragorn, der II.
4) DarkRuler2500


Merci an alle, Balancekonzept wird im Internen weiter geführt, sieht aber gut aus. :)
« Letzte Änderung: 20. Jan 2012, 17:49 von Chu'unthor »


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #24 am: 23. Jan 2012, 01:38 »
Ein kleines Konzept zu den Berserkern.

Seit Versionen wissen die meisten das die Berserkern extrem Stark gegen Helden sind.
Es steht bei den Stärken das da nichts von Stark gegen Helden sind.

Mein Vorschlag wärebdas man den Schaden gegen Helden um 75% zu verringern.

Mfg


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #25 am: 23. Jan 2012, 01:46 »
Es steht bei den Stärken das da nichts von Stark gegen Helden sind.

 :o

75% weniger ist allerdings ein bisschen viel, aber dass sie noch zu viel Schaden gegen Helden machen, da haste natürlich recht. Was sagen denn die erfahrenen Balancemenschen?


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #26 am: 23. Jan 2012, 13:35 »
Was die sagen ?^^
MMn sind Ressen kein Problem mehr, wenn man Berserker hat.
So kann man Massen von diesen in die eigene Armee stecken.
So haut man problemlos jeden Helden weg.
Da aber der Gegner nicht massig an Ressen hat, sind ihm die Helden wertvoller.
Isen sollte keine Heldenkiller-Einheit haben, da es alles spammen kann, und so der Gegner seine Helden zu schnell verliert, welche sehr wichtig gegen Isen sind.
Ich bin gegen derartige Heldenkiller beim Moneyvolk und für eine Abschwächung des Heldenschadens.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #27 am: 23. Jan 2012, 14:16 »
Meine Rede, Isen hat sowieso die meisten Rohstoffe. Abschwächung der Berserker ist dringend notwendig, allerdings auf einem Niveau, dass sich so zwischen 25-40% bewegt. Eventuell mehr, dafür könnte man ne geringe Crit-Chance einbauen, was auch logisch UND Filmgetreu wäre.
Einem schwertschwingendem, grenzdebilen Berserker auszuweichen ist zwar nicht leicht, aber durchaus möglich. Seine Waffe ist verdammt lang, er braucht viel Zeit, um damit auszuholen. Aber wenn er trifft, dann richtig!

EVENTUELL wäre es ne Überlegung wert, dass der Berserker verbündeten Einheiten, die in unmittelbarer Nähe stehen, auch gering schadet, dann würd ich mir es Zweimal überlegen, ob ich 20 solcher Kerle in meiner Armee mitschicke.


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #28 am: 23. Jan 2012, 18:55 »
EVENTUELL wäre es ne Überlegung wert, dass der Berserker verbündeten Einheiten, die in unmittelbarer Nähe stehen, auch gering schadet, dann würd ich mir es Zweimal überlegen, ob ich 20 solcher Kerle in meiner Armee mitschicke.

Also da gibt es bessere Lösungen  ;)
Aber man sollte sie nicht zu stark schwächen,
soweit ich weiß geben sie auch ziemlich viel ep und sind serh Anfällig gegen Bogen.
und wenn sie keien Helden killen,was dann?
Ich würde vorschlagen,den Schaden  um 25% verringern und dann mit der geschmiedeten Klinge so viel Schaden wie normal.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #29 am: 23. Jan 2012, 18:59 »
EVENTUELL wäre es ne Überlegung wert, dass der Berserker verbündeten Einheiten, die in unmittelbarer Nähe stehen, auch gering schadet, dann würd ich mir es Zweimal überlegen, ob ich 20 solcher Kerle in meiner Armee mitschicke.

Das war schon so, es würde die Bersis mit einem Schlag völlig nutzlos machen.
Nonis Argumentation verstehe ich nicht, denn der hohe Schaden gegen Helden ist selbstverständlich gewollt und wenn hier was nicht passt, dann die Stärken-Beschreibung...

Aules Argumentation stimme ich nicht zu, da die Berserker einfach extrem schnell gegen Fernkampf draufgehen. Wer nur sowas baut, kommt nicht weit.

gezeichnet
Whale