Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)

<< < (32/42) > >>

El Latifundista:
Und 3.71 war's noch wegen dem Einheitenschaden wichtig, viele Katas zu haben, aber spammen war selbst da unsinnig.
Derzeit ist es noch unsinniger.
Wenn du Gondorkatas spammst, 10 Stück baust, sind das 9000, und sie machen dann nichtmal ihren Preis ansatzweise wett.

Katas sind keineswegs op, bis auf Mordor/Angmar/Nebels baut man nur Katas, wenn's unbedingt nötig ist, selbst du baust sie nicht eher. Nebel und Angmar bekommen Katas für (unter) 1200, da passts, und Mordor hat immernoch op-Katas, nebenbei haben sie die drittbilligste Belagerung mit 1400.

Whale Sharku:
Aule spricht offensichtlich von Trollen.
Dass Trolle nicht halb so tauglich sind wie Riesen kann man aus vielen Gründen argumentieren, aber es trägt nicht zu unserer Diskussion bei.
Isengarttrolle sind ja ausdrücklichst abgelehnt^^

Die Troll-Posts mal ausgegliedert, dieser Postteil wirkt hier daher leider grade etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich würde mal sagen, trotz ihrer Stärkung gegen Gebäude machen die Ballisten ihren Preis zunächst an Einheiten wett...
Ich sehe sie eigentlich am häufigsten bei der Frontunterstützung, man kann sagen dass die anderen Belagerungswaffen sich mehr zu einer Attacke von der Flanke ins gegnerische Lager eignen.
(Dafür nicht gegen Einheiten, wie es ja eigentlich ideal ist)

Whale Sharku:
Danke, Chu'untor.

Jetzt haben wir verschiedene Meinungen aufgeführt. Ich würde gern an DarkRulers Vorschlag erinnern, Berserker zu beschränken: Nicht nur aus HdR-Getreue, sondern weil diese Truppe in Massen gegen alles erdenkliche außer Flugeinheiten ausgesprochen stark ist.
Normalerweise sind sie durch Fernkampf sehr leicht zu kontern, aber Isengart kann ja leicht spammen.
Nach meiner eigenen Erfahrung sind übertrieben Vernichtungs-Spells die einzig wirkungsvolle Variante, wenn ein Berserker-Spam mit Klingen im Lager steht.

Allerdings würde ich wenn, dann ein hohes Limit wählen, da sie viel schneller sterben können als andere Elite-Einheiten.

El Latifundista:

--- Zitat ---Normalerweise sind sie durch Fernkampf sehr leicht zu kontern, aber Isengart kann ja leicht spammen. [...] wenn ein Berserker-Spam mit Klingen im Lager steht
--- Ende Zitat ---

Bedenke, dass Isen im LG eh unbesiegbar ist. Darüber kann man nicht diskutieren, deshalb gehen wir von abgeschafften Bonzsressies aus. Ein Berserkerspamm, aus 10 ungeuppten Berserkern kostet 3000, und Bogies killen diese schnell. Wenn man sie leicht schwächen will, Kommandopunktekosten hoch.

The Dark Ruler:
Isengart-Jäger
Hab gestern ein 2vs2 mit zwei Isengardern als Gegner gehabt.
Beide hatten anfangs viele Dunländer vorgeschickt als Fleischschild und dann je 4 Isengardjäger. Wir sind an denen echt verzweifelt bis wir die Skillpunkte hatten, um die auszuschalten.

Isengardjäger müssten meiner Ansicht nach in 3 Aspekten geändert werden
- Basisschaden : Er ist momentan übertrieben hoch. Eine Salve onehitted bspw. einen VEGH wie Merry. Für Imladris sind die Jäger die Achillesferse des EarlyGames, weil der "Elitestatus" unter ihren Pfeilen so was von schnell wegkeucht.
- Levelgeschwindigkeit: Die Jäger leveln VIEL zu schnell. Hat man ein Bat Gondorsoldaten bswp. getötet, was recht zügig geht, wenn man sie von den Jägern fernhält (siehe Fleischschild) dann sind sie schon Stufe 2. Sie erreiche zu schnell hohe Level, was den Schadenseffekt noch mal maximiert.
- Erfahrungsgebung : Selbst Stufe 5-Jäger bringen fast keine Erfahrung an eigenen Truppen. Das Killen dieser EarlyGame-Elite fordert enorme Verluste und dann nicht mal ExPunkte. Also nein, das geht ja gar nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln