1. Jun 2024, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 52254 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #165 am: 10. Mär 2012, 20:56 »
Wie gesagt Sägewerke-> schlchtes Rohstoffbonisystem ein paar völker können da harassen ein paar nicht aber das ist jetzt nicht so wichtig. Aus meiner sicht darf der Wargbau nicht verteuert werden. Das Problem sind die Späher die nach 2 min sofort die Tödliche Kombination aus Bogis und Reitern zulassen. Zwar ist dies ein allin jedoch ist es gegen jede Kombination effektiv d.h diesen allin richtig ausgeführt kann man nicht kontern. Ich würde mal einfach überlegen die Warge im Nahkampf gegen Reiter zu stärken sie dafür auf die selbe Geschwindigkeit wie die normale Kav zu setzen sodass sie den monströsen Flankenschaden nicht ausspielen können.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #166 am: 10. Mär 2012, 21:09 »
man kann warge erst schwächen,nachdem isen was gg Reiter hat im eg

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #167 am: 10. Mär 2012, 21:10 »
Ich würde es dan schon so machen, wäre auch logisch:

Das man vor der Warggrube, kann man sich ein Zucht Haus bauen, diese Gebäude Züchtet Warge und lässt die Ausbilden.

Man kann sich dort immer genug Warge züchten bis man genug hat um sich ihn der Warggrube eine Einheit zu Rekrutieren.

Jetzt alles genauer:


Ein Gebäude da sman sich für 100 Kaufen kann, sollte ein Maximum Anzahl sein ich würde Vorschlagen 3 höchstens, es ist ein Warg Zuchthaus.

Ihn diesem Zuchthaus, ohne Kosten, kann man alle 2min sich so viele Warge züchten lassen um ihn der Warggrube ein Rudel zu Rekrutieren.

Dan würde ich noch Vorschlagen das man das mit dem Gebäude Levelsystem anders macht(Warggrube)

Wenn man sich genug Warge gezüchtet hat, hat man ein Rudel, alle 2min kannst du neue Züchten.

Diese kannst auch Erweitern.

Wird die Wargrube gebaut, kann man sie aufstufen auf Level 2, sie werden mit Orks ausgerüstet, sie erhalten verbesserte Werte(ist euch überlass)

Wird die Warggrube auf Level 2 gebracht kann man sie auf Stufe 3 aufstufen.

Sie werden mit Rüstungen und Klingen gestärkt.

Ab Stufe 3 werden die zu Sharkus Waagreiter ausgebildet.

Sie erhalten weitere Verbesserte Werte.

Erstes aufstufen Kostet 50
Zweites Aufstufen 300
Letztes Aufstufen 700

Ich würde es so machen sie werden ihn der Warggrube rein geschickt um sich aus zu bilden lassen.

Dauert so 1 bis 2 Minuten, man kann Pro Warggrube Maximal ein Rudel reinschicken.

Jedes Level kann immer ein Rudel mehr rein, also z.b wenn die Wargrune Level 3 ist, dan können immer 3 Gleichzeitig rein.

Das Kosten für Erweiterung der Warggrube bleib gleich.

So würde man es verzögern, und die Warggrube hat eine andere Rolle.

Für den Zuchthaus würde ich das Wargvorposten nehmen.



-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #168 am: 10. Mär 2012, 21:15 »
Zitat
man kann warge erst schwächen,nachdem isen was gg Reiter hat im eg

Falls sich das auf meinen Post bezogen haben soll, lies ihn bitte nochmal. Wenn er sich auf einen andern bezogen haben soll würde ich dir empfehlen zu schreiben auf welchen Post es sich bezieht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #169 am: 10. Mär 2012, 21:16 »
es bezieht sich insgesamt auf das Problem das Isen haben würde.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #170 am: 10. Mär 2012, 21:19 »
Deutsche Sprache, schwere Sprache ...  :P

Wenn ich in einem Gebäude, dass 100 kostet dauerhaft Warge bekomme, ist das extrem op.
Gebäude teurer, Warge sollten kosten.
Nur wären wir hier wieder fas bei derzeitigen.

Ich fände es besser, Warge und Wargreiter in 2 Einheiten aufzuteilen, Warge sind gut gegen Reiter, schwach gegen Lanzies, sind etwas langsamer als Rohirim und können nicht überreiten.
Wargreiter bleiben wie derzeit, nur sind sie nicht mehr gegen Reiter stark, eher sogar schwach gegen Reiter.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #171 am: 10. Mär 2012, 21:23 »
Würde man jetzt es ihn zwei Einheiten aufteilen würde das doch eine Dopplung zu den Wargen Angmars machen.

Wenn das mit den Züchten Op ist, dan einfach alle 2min kann man sich die hälfte für ein Rudel Züchten.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #172 am: 10. Mär 2012, 21:28 »
Man kann Warge stark gegen Reiter lassen und sie zugleich schwächen.....
Wenn das Kontersystem angepasst wird zählt das denke ich auch für die Warge d.h sie haben auch mehr Leben dann ist nur ihre Geschwindigkeit eine Gefahr fürs Gameplay sie dürfen keine Anderen Reiter fangen können das ist aber ihr derzeitiges Problem das sie alle Reiter erwischen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #173 am: 10. Mär 2012, 21:31 »
und wenn sie das nicht würde,würde isen nicht ohen speerträger im eg auskommen.
man kann also ohne aussicht auf gefahr,einfach mal alle einheiten die nicht reiten weghauen,die reiter erwischen einen ja nicht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #174 am: 10. Mär 2012, 21:31 »
Ich denke, es wäre sehr schwer, so ein System zu balancen, auch gehört das in den Konzeptbereich.

Bei Angmar ist das ein fehlerhaftes System, da schnelle Einheiten nicht gegen Lanzies stark sein sollten, nebenbei haben die Düsterwölfe keinen Konter, nicht wirklich Gameplay freundlich.
Da die Warge hier ein anderes Aufgabensystem als die Wölfe haben, sollte das schon passen.
Die Warge sollten in der Grube auf lvl1 erhältlich sein, die Wargreiter auf Stufe 2, aufleveln von 1 auf 2 der Warggrube sollte nur 200-300 kosten.


@Noni: Bitte achte auf den Unterschied zwischen "ihn" und "in".

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #175 am: 10. Mär 2012, 21:43 »
Nebenbei wäre es wohl eher eine Dopplung zu Nebel und tatsächlich unschön.

und wenn sie das nicht würde,würde isen nicht ohen speerträger im eg auskommen.

Gehen wir doch einfach mal davon aus, Wargreiter sind plötzlich nur ein bisschen langsamer als normale Kavallerie... (für die Logiker: hat schonmal wer gedacht, dass die Warge schwer zu schleppen haben?)
So könnte man Elite-Reiter hinter die Front zurückziehen und allgemein besser mit Pferden angreifen.
Die Warge würden auch weiterhin die eigene Armee aus Dunis und Spähern beschützen können, nur in kleinerem Radius als vorher. Wenn man seine Armee aufteilt, braucht man eben mehr Warge als vorher.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #176 am: 10. Mär 2012, 21:45 »
ich komme mit 2 bats rohirim und reite durch die dunis und die die späher.
du kommst mir nicht nach.
ich reite nch 2 mal durch und habe nicht wirklich was verloren.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #177 am: 10. Mär 2012, 21:48 »
Nebenbei sollte eine Einheit im besten Falle nur eine Stärke haben, 2 geht noch, aber 3 ist absolut zu viel.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #178 am: 10. Mär 2012, 22:06 »
Was ich an dem auch schonmal zitierten "Knights of Honor" sehr mag, ist dass Einheiten mit einer Ausdauer ausgestattet sind, und eine ganz individuelle Zeit über schneller sind + mehr Schaden verursachen können.

Bei Edain ist sowas für jede Einheit einzuführen undenkbar, glaube ich, aber: Wieso erhöht das Heulen den sowieso heftigen Schaden der Warge?
Weswegen nicht für ~20 Sekunden ihre Geschwindigkeit, sodass sie plötzlich wieder schneller wären als Reiter?

So hätte ihre Stärke gegen andere Kavallerie immerhin einen defensiven Charakter, weil man das nicht dauerhaft ausspielen kann.

(So ganz nebenbei, dieses Sprinten passt auch besser zu berittenen Raubtieren als das aktuelle System)

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #179 am: 10. Mär 2012, 22:11 »
Nebenbei sollte eine Einheit im besten Falle nur eine Stärke haben, 2 geht noch, aber 3 ist absolut zu viel.

Würde man die Stärken auf Warge und Wargreiter verteilen, könnte man einem der beiden die Angriffsbonusfähigkeit geben, der anderen den Geschwindigkeitsbonus.
Wobei ich denke, dass Antikav, die schneller als Reiter ist, wenn auch nur kurzzeitig, nicht so prickelnd ist, vor allem wegen dem Flankenschaden.