22. Mai 2024, 00:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 51959 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #45 am: 23. Jan 2012, 20:40 »
Also erstens gehen ja die Berserker auch nicht alleine auf die Helden da aber ihn der jetzigen Versionen Isen das meiste Volk ist was Ressis einbringt hm tcha da hat der Gegner verdammt gute Chancen im Mitten des Spiels und Gandalf kann man erst bauen wenn man genug Geld da aber Gondor so schlecht ist Einheiten Verteidigung usw ist es schwer gegen Isengarts Armee zu vernichten Gandalf wird ja erst viel zu spät eingesetzt und somit ist er fast im jeden Spiel höchstens auf Level 10 ich habe lange nicht mehr gesehen das er Level 10 war.Und da ja wie chon gesagt Isen viel ressis einbringt ist es kein Wunder das erstens es so viele Berserker gibt und zweitens sie so stark sind.

Auch wenn Gandalf mit einer Armee kommt wird da eh nichts bringen wie schon gesagt kommt er zu spät zum vorscheinen und somit ist er höchtens zu, Schluss Level 7 oder Level 5 laso hat er nicht so besondere sachen um Berserker zu besiegen sie sind stark gegen Gebäude Einheiten und extrem gegen Helden.

Und auserdem laden sich Gandalf Fähigkeiten viel zu langsam auf(geh ich jetzt auch nicht weiter weil das Gondor Balance wäre).

Wenn der Gegner Gandalf sieht und Berserker hat gehen sie sofort auf ihn und weil ein berserker oder mehrere Gandalf extrem nieder mezeln tcha


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #46 am: 23. Jan 2012, 20:44 »
Zitat
Und auserdem laden sich Gandalf Fähigkeiten viel zu langsam auf

Die des Weißen?
Der hat doch extra ein up für 50% oder?
Das gamling nicht in 2 sec verfügbar sein kann müsste klar sein genau wie die anderen.

Ich habe mal einen vorschlag gemacht und warte immer noch darauf das mir jmd wiederspricht und bin überrascht das noch niemand reagiert hat, hat jmd schon meinen post gelesen?^^

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #47 am: 23. Jan 2012, 20:45 »
@ Noni :gibts bei dir auch Satzzeichen zu kaufen ?  Dein Text ist sehr schwer zu lesen

Was sonst noch alles krankt an einem Spiel mag ja stimmen. Gondor ist, wie man schon aus dem Film weiß im Moment sehr schwach. Ein Gandalfvergleich war hier möglicherweise ungeschickt. Aber man könnte jedoch aus den starken Völkern Helden nehmen, die sehr früh erscheinen, und auch später ordentlich austeilen können.
Im Grunde ging es mir jedoch um einen 1 vs 1 vergleich, der einfach nichtmehr in der Klarheit geboten ist, wie früher.

Edit: @ DGS: finde deinen Vorschlag nichtmehr/ scheine ihn wohl überlesen zu haben^^, kannst du den nochmal editieren ?
« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 20:49 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #48 am: 23. Jan 2012, 20:54 »
Zitat
Zu den Beserkern hierbei würde ich lieber sagen einfach mal up machen anstatt versuchen die Werte hinzubiegen das kann abertausende versionen dauern und ist nicht einfach so mal in 1-2 Getan. Deff weiter hoch gegen alles (sodass sie sich lohnen zum mienenzünden wenigstens und noch gebaut werden) und Treffgenauigkeit gegen alles andere um 50% runter.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #49 am: 23. Jan 2012, 20:57 »
Also ich denke,dass sie eien gewisse Treffischerkeit haben würde die Sache lösen.
vielleicht noch den angriff um 10% senken oder so und fals es so ist,sie keine Fhrerschaft emrh erhalten lassen.
Das sollte reichen,wenn er dann zu up wird,kann man ja noch an der Treffsicherkeit drehen.

Und noch was:Gandalf ist derzeit ein völlger Fehlkauf,
nur sein Magiestoß ist gut,und
der killt im Lg kaum noch Trupps.
Das Geld kann man besser investeiren,nur wenn man extrem viel geld hat,sollte man ihn sich kaufen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #50 am: 23. Jan 2012, 21:31 »
Zitat
Das Geld kann man besser investeiren,nur wenn man extrem viel geld hat,sollte man ihn sich kaufen.

Geld sollte in Truppen immer besser angelegt sein als in Helden und deshalb hat mcm auch davor geschrieben das Helden noch nicht ihren wirklichen Platz eingenommen haben. Denn entweder sie lohnen sich garnicht oder sie lohnen sich zu viel das ist bei allen so es gibt keine ausnahme.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #51 am: 15. Feb 2012, 19:24 »
Ich schlage vor, Schürt die Feuer von nun an folgenden Effekt zu geben:
Alle Schmelzöfen und Sägewerke produzieren kurzzeitig deutlich mehr Rohstoffe, erhalten aber währenddessen dauerhaft Schaden.

Wie lange dieser Boost anhält und wie viel Schaden die Gebäude erhalten sollte, sollte diskutiert werden.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #52 am: 15. Feb 2012, 19:32 »
schlüssiger Zusammenhang ?
Bei C&C wars bei den Atomkraftwerken sinnvoll, wenn man die überlastete hatte man mehr Strom, aber die nahmen Schaden, hier jedoch macht es keinen Sinn für mich.
Weder spielerisch noch logisch.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #53 am: 15. Feb 2012, 19:33 »
Ich würde eher eine Chance einbauen, dass das Gebäude abbrennt/in die Luft fliegt. Ein einfacher Schaden wäre entweder zu schwach oder so hart, dass er vom Gegner dazugenutzt würde das ganze Lager zu schrotten (zumindest in der Praxis).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #54 am: 15. Feb 2012, 19:45 »
Hier der Zusammenhang:
Sarumän erhöht die Produktion seiner Industrie aufs Äußerste, wodurch diese auch ein bissl was abbekommt.

Die Idee, das einzelne Schmelzöfen zusammenbrechen find ich gut.
Man sollte dann einem lvl1 Schmelzofen/Sägewerk eine Chance von 20% geben, zusammenzubrechen. Mit lvl2 stehen die Chancen nur noch bei 10%, bei Lvl3 bei 5%.
Diese Werte sind jetzt nur flüchtig erdacht und sollten wenn nötig abgeändert werden.

Auch sollte man sich überlegen, ob bei einem durch diesen Effekt zerstörten Schmelzofen/Sägewerk das Gerüst noch da bleibt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #55 am: 15. Feb 2012, 19:48 »
Zitat
Hier der Zusammenhang:
Sarumän erhöht die Produktion seiner Industrie aufs Äußerste, wodurch diese auch ein bissl was abbekommt.

Aber warum denn ? Dem Schmelzofen ist in der Regel egal, wie lange er beheizt wird und die Temperatur um Eisen zu schmelzen muss ja auch nicht höher werden.
Und warum sollte es vorallem bei Sägewerken passieren ?
« Letzte Änderung: 15. Feb 2012, 19:50 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #56 am: 15. Feb 2012, 19:54 »
halte ich für nicht sinvoll.
Stell dir mal im Lg das vor:
DU hast viele Ress und Gehöfte/Sägewerke Stufe 3.
Würdest du wirklich das Risiko eingehen,dass diese zerstört würden?
noch Dazu wenn mehr als 2 zerstört werden,hast du ja eher Verlust als gewinn gemacht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #57 am: 15. Feb 2012, 20:07 »
Kommt drauf an, wie viel du gewinnst.

Im LG sollte der Spell dann besonders wirksam sein, die Zerstörung aber auch.

Liebe Logiker der MU,
wenn es unbedingt nötig ist, kann man auch die Sägewerke ausschließen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #58 am: 15. Feb 2012, 20:10 »
Zitat
Liebe Logiker der MU,
wenn es unbedingt nötig ist, kann man auch die Sägewerke ausschließen.

ich reite auch nicht darauf rum, allerderdings muss es für mich zumindest ein Mindestmaß an Nachvollziehbarkeit haben, und das hat es bei den Sägewerken nicht....
Das einzige, was Sinn macht ist, dass die Arbeiter schaden nehmen, da sie härter arbeiten müssen, aber das wäre ja gameplaytechnisch nicht sinnvoll.

Und im Rahmen der Nachvollziehbarkeit tue ich mich auch bei den Schmelzöfen sehr schwer  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #59 am: 15. Feb 2012, 20:14 »
Schmelzöfen arbeiten überfleißig, ein paar brennen ab.