8. Jun 2024, 11:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 52462 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #60 am: 15. Feb 2012, 20:19 »
überfleißig = länger ? ---> is dem Ofen egal, da er aus Stein besteht
überfleißig = höhre Temperatur ?---> ist dem Ofen auch wurscht, da Saruman nie so hohe Temperaturen erreichen wird können, dass Gestein schmilzt.

Außerdem seh ich das gameplaytechnisch wie Decoutan, vorallem erinnert mich das ein wenig an den 10er (?) Zwergespell, den man auf Minenschächte wirken kann.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2012, 20:40 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #61 am: 15. Feb 2012, 20:23 »
Naj, es wäre halt global. Und bei erhöhtem Tempo passiert schonmal ein Unfall. Auch Sägewerke können abbrennen. Und wer Temperaturen erreicht um Waffen zu gießen, der sollte sich auch bei einer Staubexplosion nicht wundern. (Müsste auch bei normalem Staub funktionieren)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #62 am: 15. Feb 2012, 20:24 »
Willst du den Spell so behalten wie er jetzt ist oder willst du, dass er nur eine Zeitlang die Produktion erhöht, aber kein Schaden entsteht.

@Thregolas: Dito
Vor allem bei erhöhter Leistung kommt das mal vor.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #63 am: 15. Feb 2012, 20:39 »
Zitat
Auch Sägewerke können abbrennen

ja, wegen der Feuerstelle, stimmt (eigentlich unfug, dass dort überhaupt eine Feuerstelle ist, aber naja :-D).

Zitat
Und wer Temperaturen erreicht um Waffen zu gießen, der sollte sich auch bei einer Staubexplosion nicht wundern.

ja, die genaue Zusammensetzung kenne ich jetz auch nicht, aber das könnte ich noch nachvollziehen. Jedoch die Lagerung des Holzes oder der Kohle dürfte jetz nicht neben dem Schmelzofen erfolgen, bzw es wird sofort verbrannt, weshalb auch kaum Staubpartikel von Brennstoffen in der Luft sein würden.

Zitat
Willst du den Spell so behalten wie er jetzt ist oder willst du, dass er nur eine Zeitlang die Produktion erhöht, aber kein Schaden entsteht.

ich finde den Spell so wie er ist überflüssig. Allerdings so wie er jetzt vorgeschlagen ist, würde ich ihn nicht nutzen wollen. Die Gefahr, dass meine Öfen in die Luft fliegen, die ich sogar schon geuppt habe wäre mir zu gross.
Der Nutzen der Sägewerke mit Spell ist mir zu stark mapabhängig, sodass ich möglicherweise schon alle Bäume gefällt habe, und der Spell mir so auch nichts mehr bringt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #64 am: 15. Feb 2012, 20:43 »
Vielleicht sollte man den Spell so wie in Sum 1 machen.
Dieser Schlachthaus Spell,in dessen RAdius,die Schlachthäuser deutlich mehr produzieren,
und da bei Isen die Schmelzöfen so nah beieinander stehen,könnte man gut 3,4,5 erwischen,die
dann den Bonus +300(200)% mehr Ress erhalten.
Da ja eh alle Spells abgeschwöcht werden,würde diese sich dem hier anpassen.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #65 am: 15. Feb 2012, 20:48 »
Der Spell kommt im späten MG vorkommt, da gibts noch genug Bäume.
Ich würde den Spell immernoch holen und einsetzen.
Man sollte halt in der Zeit gut Ressies bekommen.
Und diese Chance das Öfen hochgehen macht den Spell mMn balancebar.

@Deco: gibt's schon bei Rohan, wäre total op, langweilig und würde das jetzige Problem mit den Bonusressies nicht verbessern.
Nebenbei hättest du das nochmal überdenken sollen:
Man baut im MP 3 Schmelzöfen, levelt sie auf Stufe 3 und Haut den Spell drauf, schon produzieren die Schmelzöfen 300 pro Intervall.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #66 am: 16. Feb 2012, 17:36 »
Ich halte diesen In-die-Luft-fliegen-Spell für recht interessant, da er stark zu Saruman passt und balancebar ist und sich spannender spielt als "Schürt die Feuer"....

aber was hat es im Balance-Thread zu suchen statt im Konzept-Thread? [ugly]

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #67 am: 16. Feb 2012, 17:43 »
Da es mMn mehr mit der Abschwächung eines Spells zu tun hat.
Im Konzeptthread soll ja Balance draußen bleiben, deshalb hier rein.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #68 am: 16. Feb 2012, 17:51 »
Die Gründe eines Konzepts können durchaus mit Balance zu tun haben. Ist ja wohl nicht verboten ;)
Ich würde hier von Vordergrund und Hintergrund sprechen, wobei der Hintergrund nicht immer Balance sein muss, aber jederzeit kann.

Und wenn ich mir die Entwicklung deiner Idee genauer anschaue, würde ich dir recht geben dass es zu Beginn unter Balance zu verstehen war. Aber mit der innovativen Umgestaltung (es erinnert natürlich ein wenig an die Zwerge, ist vor allem durch die globale Form aber doch eher einmalig) hat sich daraus inzwischen eine Konzeption entwickelt.

Daher würde ich dir raten: Noch ein bisschen daran feilen, logische Erklärung dazu und z.B. dem Spell neuen Namen verpassen, und ab in die Konzeptdiskussion damit.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #69 am: 16. Feb 2012, 20:29 »
Nicht 300 sondern +300%.
Das heißt ein Schelzofen der 20 produziert würde 80 produzieren.
Aber die Werte,Radius und Dauer etc. könnte man ja anpassen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #70 am: 16. Feb 2012, 20:33 »
Zitat
Willst du den Spell so behalten wie er jetzt ist oder willst du, dass er nur eine Zeitlang die Produktion erhöht, aber kein Schaden entsteht.

Willst du jetzt in Richtung Absolutist gehen? Vor allem hier bei diesen Spell kann man gut abstumpen ohne gleich total alles lahmzulegen und ganz Isen zu ruinieren. Und wenn man dadurch nicht die Balance verbessern kann warum dann gegen logik arbeiten wenn es keinen Erfolg bringt und es wesentlich einfachere Wege gibt? Nur so wollte mal in den Raum werfen das es wenn Schürt die Feuer wegkommt eine allgemeine verbilligung der Iseneinheiten oder extreme Verstärkung auf sie zukommt ich glaube da können wir so von 25-50% reden. Ich hätte es als einzigen Globalen Rohstoffgewinnungsspell gestaltet der z.b 1-2 min lang von allen Schmelzöfen/Sägewerken gewaltigen Gewinn fördert und dann die selbe Zeit fast nichtsmehr so hat man für kurze Zeit enorm viel Geld zum ausgeben und kann sich eine starke armee zurechtlegen sollte aber aufpassen nicht gleich alles rauszuhauen.
Zitat
Nicht 300 sondern +300%.
Das heißt ein Schelzofen der 20 produziert würde 80 produzieren.
Aber die Werte,Radius und Dauer etc. könnte man ja anpassen.

Da es ein 15er Spell ist glaube ich nicht gerade sinnvoll es wie einen Normalen Rohstoffanstieg zu gestalten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #71 am: 16. Feb 2012, 21:01 »
Ich hätte es als einzigen Globalen Rohstoffgewinnungsspell gestaltet der z.b 1-2 min lang von allen Schmelzöfen/Sägewerken gewaltigen Gewinn fördert und dann die selbe Zeit fast nichtsmehr so hat man für kurze Zeit enorm viel Geld zum ausgeben und kann sich eine starke armee zurechtlegen sollte aber aufpassen nicht gleich alles rauszuhauen.

Solange wir noch kein komplett balancetes Spellbook haben, würde so einen Spell keiner nutzen.

Da Isen meist sehr viele Schmelzöfen hat, wird hier der Zufall nicht arg viel entscheiden, derzeit gibt es weit schlimmeres.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #72 am: 16. Feb 2012, 21:36 »
Zitat
Solange wir noch kein komplett balancetes Spellbook haben, würde so einen Spell keiner nutzen.

Es wird NIE  ein komplett balancedes Spellbook geben dafür ist es einfach zu groß ausgestattet.

Zitat
Da Isen meist sehr viele Schmelzöfen hat, wird hier der Zufall nicht arg viel entscheiden, derzeit gibt es weit schlimmeres.

Toll dann hast du mal pech und verlierst innerhalb von 3 min deine ganzen Schmelzöfen weil du ein wenig pech hast mit dem Zufall, wäre das Gameplaytechnisch gut, nein. Absolutheiten sind nie gut genau wie das Einheiten nur gegen einen Typ von Einheiten schwach sind, das ist ebenfalls nicht gut.

Zitat
derzeit gibt es weit schlimmeres.

Und deshalb soll man sich an dem Weit schlimmeren Orentieren?

Wenn niemand den Spell nützen wurde könnte man auch z.b 1 min 30% mehr von allen Schmelzöfen und sägewerken bekommen das wäre etwas leicht neues in alter abgewandelter Form(global) und ich denke Logiker, Balancespieler und sogar Sp spieler wären zufrieden warum eine Lösung die nur den Balancespielern gefällt wenn es dieses mal wesentlich einfacher geht?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #73 am: 16. Feb 2012, 21:54 »
Wenn jeder Schmelzofen eine Chance von 5-10% hat, verliert man bestimmt nicht alle.

Derzeit kann ein kleiner Fehler dich viele, viele Ressies kosten, falls bsw. mal ein Held während der Schlacht in die feindliche Armee rennt, und nach Sekunden weg ist.
Das kann nunmal passieren, ein kleiner Fehler oder man hat kurz nicht auf die Schlacht geachtet, ist aber Spielentscheident.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #74 am: 16. Feb 2012, 22:14 »
Wie oft willst du denn die Prozentrate noch heruntersetzten wenn du ein Gegenkommentar abbekommst?
5-10% da ist sehr niedrig und doich hängt es vom zufall ab.
Enteder kann er gar nichts bringen oder er ist viel zu gut,obwohl er ja abgeschwöcht werden sollte.