Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)
(Palland)Raschi:
Also mir wäre es das Risiko nicht wert, muss ich ehrlich sagen. Bei den Zwergen kann man es ja noch abschätzen, weil man sich die Mine aussuchen darf. Nimmt man eben ne ungelevelte. Aber hier kann man mit dem Spell auch mal locker verlieren. Eine globale Auswirkung würde ich ablehnen.
Gnomi:
/sign Decoutan
Solche kompletten Zufallssysteme, die so extreme Auswirkungen haben können, sind Gift für das Gameplay und ich persönlich würde sie nie benutzen - weil auch bei 1% Wahrscheinlichkeit kann es passieren, dass auf einmal sämtliche Schmelzöfen kaputt gehen. Und was wäre dann? Naja, Pech gehabt, du hast so gut wie keine Chance mehr => um die Balance aufrecht zu erhalten müsste es ein Spell sein, der dir auch massig Vorteile bringen kann, also quasi nach dem Motto:
1%, dass du verlierst, 1% dass du gewinnst, Rest ist ausgeglichen... jedoch wäre es halt trotzdem so, dass es ein Spiel ist, wo du alle 100 Spiele durch den Spell verlierst und auch alle 100 Spiele quasi sofort gewinnst. Und sowas fände ich auch für den SP ziemlich doof... da kann man gleich einen Zufallscounter einfügen, der ganz am Anfang zufällig entscheidet wer gewinnt. :P
Solange sowas nur eine einzige Mine betrifft ist es zwar auch schon doof, jedoch noch annehmbar, alles was mehr ist, kann man zwar balancen, jedoch wäre es fürs Gameplay extrem scheiße. (so ein Counter wäre ja auch zu 100% balanced... jedoch würde keiner das Spiel toll finden. :P )
El Latifundista:
Bei den Zwergen gibt's 2000 Ressies oder Zerstörung, wenn das mal nicht scheiße fürs Gameplay ist.
Aber, naja, Recht muss ich euch schon geben.
Thregolas:
Und wenn man sagt, dass Maximal soviel Prozent der Gebäude zerstört werden können, wie die Chance zur Zerstörung pro Gebäude ist?
-DGS-:
--- Zitat ---Bei den Zwergen gibt's 2000 Ressies oder Zerstörung, wenn das mal nicht scheiße fürs Gameplay ist.
Aber, naja, Recht muss ich euch schon geben.
--- Ende Zitat ---
Gut das du in 3.6.1 nicht stark vertreten warst dort waren es 8000.
Warum hällst du so an deinem Konzept fest anstatt dich mal auf andere Einzulassen man sollte sich mal zumindestens die Gründe durchlesen und abwärgen nur gegen eine Wand zu laufen und stur versuchen weiterzukommen bringt nicht wirklich viel und ist relativ lächerlich.
Zudem wenn du schon versuchst zu antworten versuche bitte alle Fragen zu beantworten und nicht einige zu unterschlagen nur weil sie einem nicht gefallen.
--- Zitat ---und ich denke Logiker, Balancespieler und sogar Sp spieler wären zufrieden warum eine Lösung die nur den Balancespielern gefällt wenn es dieses mal wesentlich einfacher geht?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Derzeit kann ein kleiner Fehler dich viele, viele Ressies kosten, falls bsw. mal ein Held während der Schlacht in die feindliche Armee rennt, und nach Sekunden weg ist.
Das kann nunmal passieren, ein kleiner Fehler oder man hat kurz nicht auf die Schlacht geachtet, ist aber Spielentscheident.
--- Ende Zitat ---
Das ist in jedem Spiel so von Sc2 über WoW usw wenn du nicht aufs spielfeld schaust kannst du ganz schnell alles verlieren. Ich glaub das hab ich schon öfter gesagt, weil das Edainspiel so langsam ist sind die Edainspieler gewöhnt das ihnen Fehler unterlaufen wenn man mal von den Geschwindigkeiten das mit andern Spielen vergleicht schleicht sich Edain geradezu dahin wenn man dann eine bestimmte anzahl an runden spielt bringt es einen von selbst auf dieses Tempo und man stumpft gegenüber der Geschwindigkeit ab. Auf Deutsch du wirst langsamer weil du nicht wirklich viel machen musst ich sag ja auch gern Edainspieler sind zu verwöhnt, das liegt daran weil man im gegensatz zu anderen Strategiespielen extrem wenig machen muss weder sich um macro noch groß um micro zu kümmern und eigenltlich kann ein Held garnicht in mitten von Feindlichen Truppen laufen wenn man nur aufpasst.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln