Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)
-DGS-:
--- Zitat ---Derzeit machen sie sehr viel Flankenschaden, und um ihre hohe Geschwindigkeit auszugleichen, will ich diesen geringfügig senken.
--- Ende Zitat ---
Würdest du bitte meine Frage lesen? :P
Selbe Frage wie zuvor: Warum sollte nur Angmar diesen nachteil geniesen dürfen?
--- Zitat ---
Nicht gerade das beste Beispiel, aber ich glaube kaum, dass das ein großes Problem wäre, wenn die Carn Dums mit voller Geschwindigkeit schneller sind als Katas.
--- Ende Zitat ---
Leicht schneller nichts dagegen, ich rede so etwa wenn sie fast doppelt so schnell sind was sie nach deinen angaben sein werden. Zuchtmeister sind ebenfalls schneller als sie man muss immer leicht warten. Zudem sind glaub ich Bogis schon relativ schnell oder? Glaub nur bei Speeren mangelt es wirklich stark an Geschwindigkeit (schwerter haben glaub ich eine Fähigkeit zur beschleunidung oder?)
mfg
archimedes29:
--- Zitat von: -DGS- am 23. Jan 2012, 19:36 ---
Würdest du bitte meine Frage lesen? :P
Selbe Frage wie zuvor: Warum sollte nur Angmar diesen nachteil geniesen dürfen?
--- Ende Zitat ---
annahme: weil wohl allgemein angenommen/bekannt ist, dass angmar gegen kein vokl richtig starke nachteile hat, sondern mehr/eher vorteile...
-> schwächung von angmar :P (blose vermutung^^)
und: ich würde das up auch net von anfang an drinnlassen, sonst könnte man ja teilweise ganz auf zuchtmeister verzichten und ich finde das konzept zuchtmeister - carn dum sehr gelungen...
auch wenn man jetzt leider auf elite verzichten kann...
El Latifundista:
Ich verstehe die Frage nicht:
Welchen Nachteil ?
Ich denke, das Gefallene Dunedain-Upp sollte drin bleiben, damit Carn Dum nicht ins EG kommt (außer in Funmatches).
Ich denke, die Geschwindigkeit sollte nur leicht höher sein als jetzt.
Sind die Zuchtmeister derzeit schneller als die Angmarkatas ?
Whale Sharku:
Jetzt mal ganz allgemein würde ich da entgegen halten, dass es auch gut so ist dass Angmar gegen kein anderes Volk so richtig schwach ist xD
Das Problem ist nur, dass andere Völker schwach gegen Angmar sind... darum müssen wir die Balance-Probleme ja erst so mühsam aufdröseln, statt einfach pauschal zu sagen: "Ja, Angmar ist recht OP... schwächen wir mal alles mögliche bei denen um jeweils 3%."
Angmar ist halt nach wie vor das SKill-Volk, das keine Tanks irgendeiner Art hat (Zappi mal ausgenommen, würde ich sagen), dafür in jeder Spielphase sehr angriffsstarke Einheiten/Helden hat, die schnell sterben und ein Minimum an Micro erfordern, jedenfalls sollte das so sein. Darum sollten die Einheiten auch relativ schnell sein, weil sie sonst einfach nur untergehen...
Wenn alle Völker in der Lage wären, gezielt auf Zuchtmeister zu schießen wie es viele VEGHs können (natürlich sollte es nicht gleich jede dahergelaufene Einheit können), wäre Angmar denke ich schon um ein entscheidendes Stückchen schwächer.
El Latifundista:
--- Zitat von: Whale Sharku am 23. Jan 2012, 22:57 ---
Wenn alle Völker in der Lage wären, gezielt auf Zuchtmeister zu schießen wie es viele VEGHs können (natürlich sollte es nicht gleich jede dahergelaufene Einheit können), wäre Angmar denke ich schon um ein entscheidendes Stückchen schwächer.
--- Ende Zitat ---
Wäre das dein Lösungsvorschlag ?
Die größten Probleme bei Angmar sind:
- Düsterwölfe
- Hwaldar
- Zuchtmeister, da all ihre Einheiten op sind
Dann kommen noch kleinere Übel wie die Todesbrise und Zaphragor dazu.
Schwächungsmethoden zu Hwaldar hab ich bereits vorgeschlagen, Abänderung der Düsterwölfe auch.
Zaphragor sollte schwach gegen andere Helden sein .
Das größte Übel wären die Zuchtmeister, an denen wirklich gefeilt werden muss.
Wenn ich Lust hab, überleg ich mir was zu denen.
Derzeit geht es aber um eine Stärkung Carn Dums und eine Ausgleichung des Zuchthaus-Carn Dum-Verhältnisses.
Nebenbei sollte die Vielseitigkeit Angmars, sprich Hexenmeister und Grabunholde auch mehr zur Geltung kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln