28. Apr 2024, 07:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Angmar (v3.7.1)  (Gelesen 43318 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #195 am: 10. Jun 2012, 18:37 »
Wie DGS schon sagte, sie rennen den Speeren einfach weg, und ich hatte mit Haldir und einem Batta Galadrim schon Problem mit dem Viech, am Ende haben 2 Galadrim überlebt, konnte die zwar regenerieren aber trotzdem.Galas zählen zu den stärksten Bogies im Game, wenn die Viecher schwach gegen Bogies sind, warum hat eienr davon dann Haldir + Galas vermatscht?

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #196 am: 10. Jun 2012, 18:37 »
Es gibt Ablenkungsmanöver.
2-3 Werwölfe haben aktuell das Potenzial, eine Festung einzureißen, bevor der Gegner irgendwas unternehmen kann.
Gegen Helden... ja. Gegen Gebäude sind sie sehr schnell und machen wirklich enormen Schaden. Die Konterbarkeit ist durch das, was du gesagt hast Gnomi, tadellos, aber nur solange diese Monster der feindlichen Armee nicht aus dem Weg gehen...
Ob sie sich als reine Helden/Elitevernichter noch lohnen würden, ist mMn die nächste Frage.

Ok, mit eurer Gebäudeschaden-Schwächung hat sich das Thema dann erstmal geklärt :)

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #197 am: 10. Jun 2012, 19:29 »
Ich habe hier auch nichts für den Kampf gegen Gebäude gesagt - nur weil es hieß, dass sie gegen Helden zu stark sind. Und Helden kann man problemlos mit ein paar Truppen zusammen rumschicken, sodass sie geschützt sind.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #198 am: 10. Jun 2012, 19:37 »
Zitat
Ich habe hier auch nichts für den Kampf gegen Gebäude gesagt - nur weil es hieß, dass sie gegen Helden zu stark sind. Und Helden kann man problemlos mit ein paar Truppen zusammen rumschicken, sodass sie geschützt sind.^^

Ich habe das mit den Gebäuden nur erwähnt. Hatte nichtsmehr mit deinem Post zu tun.^^
Aber das scheint das Team bereits angegangen/gemacht zu haben. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #199 am: 10. Jun 2012, 20:42 »
Ich weis nicht, ob es immernoch so ist, aber letzte Version waren sie nicht wirklich schwach gegen Bogis, weil sie diese Überreiten und dann im Nahkampf fertig machen ( Bogis reisen im Nahkampf ja eh nix)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #200 am: 26. Jun 2012, 18:29 »
Auf Wunsch poste ich es hier noch einmal; es geht im speziellen um die Angmar Gruft. ich zitiere mich selbst:

"Also ich habe zu dem Punkt noch nichts gefunden: Wie sieht es denn eigentlich mit der Gruft der Grabunholde aus? Hat diese hochgelevelt mehr Lebenspunkte als am Anfang oder ändert sich da nur die Optik?

Ich habe heute eine max. hochgelevelte Gruft durch eine Zwergenramme verloren, die da nur 1 oder 2 Mal ohne sich zu positionieren dagegengehämmert hat.
Das ist bei einem Gebäuden das so lange zum hochleveln braucht schon sehr bitter.
Daher würde ich vorschlagen, wenn es nicht eh schon der Fall ist der Gruft auf den höheren Leveln mehr Lebenspunkte zu geben. Auf höchster Stufe sollte sie schon mindestens so viel Aushalten wie ein Gondorgehöft Stufe 3."


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #201 am: 1. Jul 2012, 18:56 »
Nunja: der Hauptvorteil des Levelns liegt ja ganz woanders, eine höhere Gruft rekrutiert mächtigere Grabunholde.
Außerdem ist Angmar ein höchst aggressives Volk, das unbedingt vermeiden sollte, dass wertvolle Kasernen auch nur attackiert werden. Andererseits braucht der Gegner die Möglichkeit, die defensive Schwäche auszunutzen und in kurzer Zeit Angmar-Kasernen zu natzen.

Vielleicht ist es wirklich zu wenig, was die Gruft aushält, ich kann es nicht besonders gut beurteilen... ich wollte dazu nur bemerken dass die Rüstung des Gebäudes da nicht so ganz im Fokus steht.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #202 am: 1. Jul 2012, 20:54 »
Nunja: der Hauptvorteil des Levelns liegt ja ganz woanders, eine höhere Gruft rekrutiert mächtigere Grabunholde.
Außerdem ist Angmar ein höchst aggressives Volk, das unbedingt vermeiden sollte, dass wertvolle Kasernen auch nur attackiert werden. Andererseits braucht der Gegner die Möglichkeit, die defensive Schwäche auszunutzen und in kurzer Zeit Angmar-Kasernen zu natzen.

Vielleicht ist es wirklich zu wenig, was die Gruft aushält, ich kann es nicht besonders gut beurteilen... ich wollte dazu nur bemerken dass die Rüstung des Gebäudes da nicht so ganz im Fokus steht.

Mir ist das schon bewusst und ich habe mich auch explizit auf die Gruft bezogen, die wirklich so gut wie gar nichts aushält(ich habe mit an der Panzerung der übrigen Angmar Gebäude nichts zu bemängeln). Ob es in dieser Stärke also, dass eine Gruft Level 5 nicht mal die Panzerung einer Level 3 Mühle hat gewollt ist, weiß ich nicht.
Man muss auch bedenken, dass auch nicht jede Gruft tief im Lager steht. Ich baue auf großen Karten auch schon mal gerne eine Offensive Gruft in der Nähe der Front um durch die Tunnel Nachschub herzuholen und um vor Ort natürlich Grabunholde nachzubauen. Die beschworene Gruft im Spell deckt auch nicht immer alles ab und somit ist es schon wichtig, dass die Gruft mit steigendem Level auch etwas an Panzerung gewinnt.

Ich bin der Meinung ein Gebäude, in das man so viel Mühe gesteckt hat, sollte wenigstens ein Ideechen mehr aushalten und nicht gleich beim ersten Treffer einer Belagerungswaffe in die Knie gehen Irgendwie sollte man auch hier die Chance haben noch reagieren zu können.

Alternativ(wenn keine Wertesteigerung auf höherer Stufe gewollt ist) könnte man überlegen, dass für den Schaden den alle Grabunholde machen alle Grüfte mitleveln  (falls ds möglich ist) und somit wenigstens die Arbeit jede einzelne Gruft hochzuleveln reduziert wird.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Angmar
« Antwort #203 am: 1. Jul 2012, 21:20 »
Alternativ(wenn keine Wertesteigerung auf höherer Stufe gewollt ist) könnte man überlegen, dass für den Schaden den alle Grabunholde machen alle Grüfte mitleveln  (falls ds möglich ist) und somit wenigstens die Arbeit jede einzelne Gruft hochzuleveln reduziert wird.
Ist nicht möglich, wurde gesagt, als das System eingeführt wurde.
Erst denken, dann posten.