Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)

<< < (50/77) > >>

The Dark Ruler:
Mal davon abgesehen, dass so was in den Konzeptbereich gehört.
Ich sähe Trolle viel weniger als eine EarlyGame-Artillerie als vielmehr eine berserkerähnliche Einzelkämpfereinheit. Nebel hat im jetzigen Zustand alle Möglichkeiten den Feind totzurushen und in der Festung "einzumauern" mit einem Fleischwall aus Billigorksen. Durch die daraus resultierende MapControl hat man sehr schnell genug Geld, um an Riesen zu kommen, v.a. weil der Orkspam mit 20 pro Unit kaum was kostet.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Aules Kinder am  5. Mär 2012, 18:51 ---Etwa 1 min sollte das Gift wirken und bis dahin etwa das 2-2,3fache von Faramirs Pfeil (Sofortschaden miteingerechnet) machen.

--- Ende Zitat ---

Aber das ließe sich doch viel zu leicht durch Heilung umgehen, jedenfalls bei einigen Völkern.
Da schon lieber ein dauerhaftes Aussetzen der Selbstheilung, ein starker Rückgang von Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit oder ähnliches, wenn du mich fragst.

Zu den Steintrollen, wieso wurde das eigentlich noch nicht ernsthaft erwogen? Zwei Modelle sind ja vorhanden... auch Angmar hat zwei Trollarten, die noch viel weniger sicher belegt sind... Aber dies gehört in die Konzept-Diskussion, und je umfassender dein Konzept (also nicht nur Funktion in der balance) desto besser ;)

El Latifundista:
@Dark Ruler: Orks werden verteuert, Nebels geschwächt, folglich kommt Nebels nicht so problemlos an Riesen.
Nebenbei dürfte bei einem balanceten Nebels belagern schwer werden, da die Trolle von Bogies gekillt werden.

Ich hab das bereits in die Konzeptdiskussion geschrieben, wurde aber nicht ernst genommen.

-DGS-:

--- Zitat ---Die Frage ist halt mMn, ob man Nebel nicht eines Tages zu einem gut gebalancten Volk machen kann und die Trolle trotzdem, wegen der besonderen Spielweise dieses Volks, als Rammen/Katas funktionieren würden.
Das wäre eigentlich genau das, was unter Einzigartigkeit beabsichtigt ist... aber ich glaube kaum daran.
OP an Nebel ist ja nicht zuletzt, dass man gar nicht dazu kommt die Bestien zu kontern, weil die eigene Armee gleichzeitig zugespammt wird.
--- Ende Zitat ---

Wenn Trolle wie Rammen agieren sollen dürften sie keine Einheiten mehr umschubsen, die Geschwindigkeit einer Ramme haben(was für alle Trolle sinnvoll wäre) sie dürften durch pfeile fast keinen schaden mehr nehmen und müssten viel schaden durch speere und schwerter bekommen.

Die zweite idee wäre sie einfach zu einer Fernkampfbelagerung zu machen indem man sie die Steine wesentlich weiter schmeisen lässt und ihnen die selbsten Schwächen wie Katapulte gibt.(wenig deff im nahkampf fast unbesiegbar Fernkampf und langsam)

mfg

El Latifundista:
Oder einfach eine zweite Trollart einführen, da ein Einheitenkillertroll zu Nebels gehört und bestimmt vor allem SP-ler noch so einen haben wollen.
Wie gesagt, warum am falschen Ende sparen ?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln