28. Apr 2024, 15:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 77028 mal)

chillnessCat

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #30 am: 9. Nov 2011, 12:22 »
Bei mir hat dieser Spell eigentlich keine Festung zerstört, aber stark geschädigt. Lavine hat finde ich mehr Schaden da diese aufjedenfall die Isengart Festung zerstört und glaube auch Nebelberge.

So weit ich das beurteilen kann, stimmt das mit der Lawine nicht (mehr). Die war früher mal richtig imba, aber mittlerweile killt die keine Festung mehr. (nur Gebäude&Abwehrtürme).

Hab als ich Lorien spielte übrigens nur 1 mal den Napalmdrachen richtig abbekommen. Dummer Weise schien sich das blöde Vieh sogar bei mir in der Baumkrone verfangen zu haben, weshalb die komplette Ladung wirklich allein auf die Festung runter kam und nirgendwo sonst. :D
Danach war ich ziemlich brüskiert darüber, dass Lorien ja einen verlorenen Hauptfestungsbaum NIEMALS ersetzen kann, allenfalls durch so kleinere Replikate..

Seither benenne ich die Festung immer mit ner Gruppennummer.. muss man dann halt auf die Nachrichten achten, wenns in der Heimat brennt schnell 2 mal auf die Nummer klicken, dann hat man die Festung zentriert und sofort Löschspell machen.. Viel Zeit is da wirklich nich, und man muss es auch rechtzeitig mitbekommen.. Der Bot machte mit mir bisher sowas nich so oft, deshalb kann ich noch nich sicher sagen ob sich dieser Trick wirklich immer bewährt.

Wäre auch für ne Verbesserung in der Hinsicht.. Evtl. einfach etwas weniger DMG an der Feste. Oder statt Feuerdrache nen Säuredrache draus machen und das Zeug grün färben, dann könnte man den geringeren Schaden gegen Holz auch irgendwie rechtfertigen. Da die 25er aber wohl gerade noch in Überarbeitung sind is fraglich ob das hier wirklich ne sinvolle Diskussion is. ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #31 am: 9. Nov 2011, 13:31 »
Zitat
Seither benenne ich die Festung immer mit ner Gruppennummer
Ist zwar Offtopic, aber ganz kurz hier, da es wahrscheinlich nicht alle wissen:
Mit "H" solltest du zu der Festung springen können. :P
Brauchst also garkeinen Belegungspunkt.^^
(einer der vielen vorgegebenen shortcuts... da gibt es viele, wobei die meisten nicht mal 50% kennen)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #32 am: 9. Nov 2011, 15:36 »
Bei mir hat dieser Spell eigentlich keine Festung zerstört, aber stark geschädigt. Lavine hat finde ich mehr Schaden da diese aufjedenfall die Isengart Festung zerstört und glaube auch Nebelberge.
So weit ich das beurteilen kann, stimmt das mit der Lawine nicht (mehr). Die war früher mal richtig imba, aber mittlerweile killt die keine Festung mehr. (nur Gebäude&Abwehrtürme).

Bei mir zerstört sie immer noch eine Isengart Festung, kann mir da jemand zustimmen?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #33 am: 9. Nov 2011, 16:41 »
Ungeuppte Festen werden Von der Lavine in einigen Fällen geplättet ja.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #34 am: 9. Nov 2011, 21:51 »
Da darf ich zustimmen.
Bei der Isengartfestung ist es sicher so: In einem meiner Spiel gegen Prinz von Dol Amroth
musste sich meine Festung durch eine Lawine verabschieden.
Das dieser Spell stark geschwächt werden muss steht außer Frage.

Edit: Moment mal, ist das nicht der falsche Thread ?
« Letzte Änderung: 12. Nov 2011, 00:31 von Aules Kinder »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #35 am: 12. Nov 2011, 10:08 »
Edit: Moment mal, ist das nicht der falsche Thread ?
100 Punkte :D Beides hat nicht wirklich was mit Nebelberge zu tun, weder die Isengard-Festung noch die Lawine! Bitte in die entsprechenden Threats verlegen, wo es auch hingehört...

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #36 am: 12. Nov 2011, 21:38 »
Ich bin zwar kein Fan davon, Helden zu grundlegenden Bestandteilen des Kontersystems zu machen, aber da Drogoth nur gegen harten Fernkampfspam stirbt und man ihn auch nicht eben mal gegen Pfeile schwächen kann, sollte er gegen Bogenhelden schwach sein (ist ja an sich nichts neues).

Und zwar billige Bogenhelden, die vielleicht noch keinen hohen Level haben. Prinz Brand sollte nicht eine halbe Stunde herumtigern müssen und sich unter dem Drachen ducken, bis er ihn auch ausschalten kann.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #37 am: 12. Nov 2011, 21:43 »
Flugeinheiten werden schon dementsprechend Geschwächt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #38 am: 13. Nov 2011, 21:32 »
Übrigens begreife ich nicht, was die Kosten von Smaugs Beschwörung rechtfertigen soll. Ich finde ihn hoffnungslos UP.
Sein Feuerschaden gegen Gebäude und alle auch nur mittelstarken Einheiten ist fast schon vernachlässigbar, und daneben kann er praktisch nichts. Wieso teilt er so schlechten Feuerschaden aus bzw. wieso hat er nicht einen oder zwei hübsche Angriffe in Petto, wie der Balrog auch?

gezeichnet
Whale


Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #39 am: 13. Nov 2011, 22:34 »
Naja er hat nen ganz netten Flächenschaden und kann fliegen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #40 am: 13. Nov 2011, 22:55 »
Und zudem(sofern das nicht geändert wurde, seitdem ich ihn das letze mal hatte(schon was her^^)) bekommt er für besiegte Feinde Geld! Das macht seine Beschwörungskosten entweder geringer, ganz weg, oder gibt sogar mehr als er gekostet hat ;) Er ist, so denke ich, nicht auf Gebäudezerstörung ausgelegt, sondern wie schon von Vaderion gesagt, hat er diesen netten Flächenschaden. Für den Kampf gegen eine größere Sreitmacht, hunderte Orks, eine Menge Gondor-Soldaten oder ähnliches hingegen ist er außerordentlich gut ;)
Früher(als ich noch viel MP gespielt habe, is was her ^^) war er sogar verboten, aufgrund seiner Macht gegenüber Spameinheiten und allgemein großen Einheitenansammlungen. Er hat, wenn man ihn nicht absolut unfähig genutzt hat seine Beschwörungskosten immer wett gemacht und konnte zudem ganze Streitmachten zerschlagen. Also ich bin, wie man sich nach dem lesen dieser Zeilen wohl denken kann GEGEN eine Stärkung Smaugs, wenn nicht andere, von mir unbeachtete/ungesehene Argumente aufgeführt werden oder es sich seit meiner letzen Benutzung von Smaug so viel an ihm geändert hat, dass er nicht mehr wirklich mit dem zu vergleichen ist, was er einmal war.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #41 am: 13. Nov 2011, 23:00 »
Du sprichst von dem temporären Smaug Rogash?

Also den Ring-Smaug finde ich schon OP. Fliegend hat der einen enormen , damit killt der wiklich hunderte Truppen. Dann hat er auch noch seie Fähigkeiten und kann runtergehen und Feuer spucken. Also ich habe bis jetzt mit ihm nur gegen die KI gespielt (in Ringform), welche ja bekanntlich immer Massen an Truppen schickt.
Spammvölker wie Nebelberge, Isen oder Mordor haben da nicht den Hauch einer Chance. Da reicht ein gut geführter Smaug für die grobe Verteidigung deiner Festung aus

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #42 am: 13. Nov 2011, 23:06 »
Ja, ich habe vom temporären Smaug gesprochen^^
Kosten von Smaugs Beschwörung
Ich hatte das damit so verstanden, dass nicht der "gekaufte", sondern der "gerufene" gemeint ist^^ Zudem kam mir das
wieso hat er nicht einen oder zwei hübsche Angriffe in Petto, wie der Balrog auch?
ziemlich vor, wie der beschworene, da der Ring-Smaug ja bekanntlich schon einige Spells hat xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #43 am: 14. Nov 2011, 18:10 »
Richtig, der temporäre Drache war gemeint.^^
Also, ich weiß nur dass er nicht mehr so lange auf dem Feld erscheint wie früher, damit er nicht permanent da sein kann.
Dass er so viel Geld bringt, ist natürlich schick und habe ich nicht gesehen. Aber das hängt ja auch davon ab, wie viele Gegner er erledigt: Gegen Spam sicher klasse, aber gegen Elitevölker... naja.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #44 am: 16. Nov 2011, 20:53 »
Nach einem Spiel soeben gegen Prinz von Dol Amroth hab ich mich dazu entschieden folgendes endlich hier vorzuschlagen.
Gorkil ist derzeit viel zu stark, mMn op.
Er ist sauschnell und sauschwer zu töten.
Lanzenträgern auszuweichen ist ein Witz für ihn.
Bogies, Schwerties und meist auch Reiter haben keine Chance gegen ihn.
Für 1600, der billigste Orkherrscher, ist er viel zu billig.
Als Herrscher ist er viel zu stark.

Jeder Held, aber auch wirklich JEDER (selbst Ringhelden) killt er ohne Probleme.
Megahelden wie Gandalf, Gorthaur oder Thorin II. Haben keine Chance.
Und bevor mir jetzt einer sagt:"Ja, aber dafür muss er erstmal Herrscher sein, und das kostet"-Na und ? Einmal 1000 zahlen und der Gegner kann keine Helden mehr bauen (bei der Geschwindigkeit ist keiner mehr vor ihm sicher.

Ich schlage eine Rüstungssenkung und eine Geschwindigkeitssenkung am EA-Ork vor.
Oder sein Preis wird erhöht.
Zweitens sollte sein Giftstachel, als Herrscher aber auch als normaler Held, deutlich schwächer gegen Helden sein.