Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)

<< < (67/77) > >>

Heiler:
Ja die Taktik habe ich auch schon oft miterlebt (selber gemacht :D und erfahren :-|).
Und Nebelberge bekommen eben echt wirklich schnell ihre Trolle zusammen. Schon auf Furten des Isen hat man immer eigenlich eine Möglichkeit schnell einen Troll zu bekommen. Dann hält man den Gegner ein bisschen hin und fertig wars.
Ich würde ihren Gebäude Schaden senken, dass die gegnerische Armee noch die Trolle ereicht und nicht erst wenn ihr Lager kaput ist. Nebelberge haben durch die Trolle die frühsten "Belagerungswaffen", daher kann dieses auch schwächen.
Oder man

-DGS-:

--- Zitat ---Nebelberge haben durch die Trolle die frühsten "Belagerungswaffen", daher kann dieses auch schwächen.
--- Ende Zitat ---

Das sind keine Belagerungswaffen das ist ein Gameplayproblem schnell und stark gegen Gebäude.

mfg

-Dark Angel-:
Naja in Sum2 war Aragorn auch keine Belagerungswaffe und konnte mit Schwertmeister und dem Heilskill ne Feste zerlegen ;)
Ich würde sagen man muss Trolle mal klar definieren.Entweder sie sind gut gegen Gebäude oder gut gegn Einheiten oder man nimmt einfach den Turbo raus, aber dann sind sie so langsam wie riesen, ergo keiner kauft sie mehr^^Oder man macht es wie bei den Ents früher, der Spieler wählt zwischen Nah und Fernkampf, die einen sind gut gegen Einheiten, die anderen gegen Gebäude.

mfg -Dark Angel-

The Dark Ruler:
Ich persönlich wär ja dafür, sie zu Einheitenvernichtern zu machen, die einen Stein aufheben können wie in SuM1. Es gab dort ja Steinhaufen, aus denen die Trolle sich bedienen konnten und dann einen Schuss abgeben konnten. Weiß aber nicht, ob das in SuM2 so ohne Weiteres umsetzbar ist.

-DGS-:
Das Konzept zu Einheitenvernichtern wäre:
-Steinwurf streichen bzw. Flächenschaden und schaden gegen Gebäude enorm senken
-Keule mehr auf fläche ausrichten(keinen Gebäudeschaden mehr) es sollte nur Orks und billige Schwertkämpfer umwerfen gegen Speere sollte es fast nichts ausrichten können zusätzlich noch Geschwindigkeit runter aber nur mit Keule da sie sonst zu stark gegen Bogis wären.
-Nahkampf(Helden?)
Gebäudeschaden gegen 0
Da sie Helden so besser umwerfen ihren Flächenschaden nach unten dafür ihre Warscheinlichkeit oder Schaden gegen Helden ein wenig hoch.

Dennoch egal ob Belagerung oder Einheitenkiller in beiden Fällen muss irgendwo Geschwindigkeit gestrichen werden.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln