16. Jun 2024, 07:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78460 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #150 am: 25. Jan 2012, 17:55 »
Aber dass durch ein einziges Bat Spinnen im Orkspamm die Kava so geschwächt wird, kann eine ganze Schlacht entscheiden, da Isen und Imla auf Kava gegen Nebels angewiesen sind.

@Whale: Die Fähigkeit, die Kava zum Fliehen bringt, sollte sich nicht durch mehrere Spinnenbats doppeln.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #151 am: 25. Jan 2012, 18:34 »
ah, aber wie soll man das machen?

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das eine aktivierbare fähigkeit (so wie bei den nazguls?)?

denn von einer passiven fähigkeit, die truppen flüchten lässt, ist mir nichts bekannt..

-> mehrere bats, = mehrere male einsetzbare fähigkeiten


dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #152 am: 25. Jan 2012, 18:38 »
Zitat
Aber dass durch ein einziges Bat Spinnen im Orkspamm die Kava so geschwächt wird, kann eine ganze Schlacht entscheiden, da Isen und Imla auf Kava gegen Nebels angewiesen sind.

Ein einziges Bat Speere gut eingesetzt in einer Ganzen Isenarmee killt ca. 10 Bats reiter das kann man glaub ich als schlechtes Kontersystem deffinieren hier ist es fast genauso nur das die Spinnen nur schwächen wie wärs dann wenn man den Spinnen irgendwie einfach bonusschaden als passive fähigkeit gegen kav gibt?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #153 am: 25. Jan 2012, 19:38 »
wie wärs dann wenn man den Spinnen irgendwie einfach bonusschaden als passive fähigkeit gegen kav gibt?

mfg

Eindeutig besser als jetzt, dafür wäre ich.


Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #154 am: 25. Jan 2012, 20:27 »
Eindeutig besser als jetzt, dafür wäre ich.

Edit:Stimme zürckgezogen Da hat Blackbeard Recht
« Letzte Änderung: 25. Jan 2012, 20:32 von Saurons Auge »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #155 am: 25. Jan 2012, 20:28 »
Wozu brauchen die bitteschön Bonusschaden gegen Kavallerie als Passive Fähigkeit? Da kann man auch einfach gleich den Normalen Scahden gegen Kav erhöhen, das is als Hätte ein Held auf Stufe 1 ne Passive Fähigkeit, die ihm nen Bonus auf Angriff oder Rüstung gibt..

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #156 am: 25. Jan 2012, 20:32 »
Es macht ja auch einen Unterschied, ob die Spinnen jetzt eine Führerschaft haben oder feindliche Kavallerie tatsächlich selber aus dem Weg räumen. Gerade bei Nebel, da der Malus ja mehr die eigenen Reihen stärkt statt jetzt eine offensive Funktion zu haben.
Also, trotz aller Stärke dieses Spells denke ich nicht, dass gerade hier die übermäßige Stärke der Spinnen liegt... ein reiner Spinnenspam ist in Spielen, die auf der Gegenseite von Elitelanzen und Elitebogis beherrscht werden, ebenfalls zu stark.
(Ich weise nochmal auf dieses Replay gegen Chu hin, der kein einziges Mal Reiter benutzt hat... wozu auch [ugly])

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #157 am: 26. Jan 2012, 10:22 »
Zitat
Wozu brauchen die bitteschön Bonusschaden gegen Kavallerie als Passive Fähigkeit? Da kann man auch einfach gleich den Normalen Scahden gegen Kav erhöhen, das is als Hätte ein Held auf Stufe 1 ne Passive Fähigkeit, die ihm nen Bonus auf Angriff oder Rüstung gibt..

Stimmte viellicht sollte man es einfach streichen und als stärke machen anstatt schwertkämpfer, ich finde einheiten die gegen 2 Arten von einheiten stark effektiv sind ohnehin nicht gerade Gameplay/balancefreundlich.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #158 am: 26. Jan 2012, 12:11 »
Find ich ehrlich gesagt nicht. Durch die Spinnen ist immo alles von Nebel gegen Kav stärker, ich bin nach wie vor dafür, die Spinnenpräsenz zu ersetzen.
Die Spinnen sollen einen Antikav-Bonus erhalten, quasi wie Speere.
Wenn mir jetzt einer damit kommt "Die Uruks sind aber auch Speere", dem sei gesagt, dass die Allrounder sind. DIe können so gut wie alles.


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #159 am: 26. Jan 2012, 13:11 »
Ich halte erhöhten Schaden (und Rüstung, als Gegenstück zur Schwächugn der Reiter, nur dass es nicht so allgemein ist) gegen Kavallerie auch für sinnvoller - die sie mit den Reitern mithalten können, wären sie gegen diese immernoch stark, während die Uruks dazu dienen, überreitende Kavallerie zu töten (denn das könnten die Spinnen ja nicht, zumindest nicht durch Crushrevenge direkt, sondern nur im Nahkampf gegen hängen gebliebene Reiter).
Erst denken, dann posten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #160 am: 26. Jan 2012, 13:20 »
Gut gesprochen, Chu. Was die Spinnen nämlich im Moment haben, ist eine Führerschaft, nciht mehr, nicht weniger. Und da Nebels sowieso gegen jede Art von Truppen was haben, sollte die Führerschaft weg.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #161 am: 26. Jan 2012, 13:26 »
Allerdings sollten Spinnen irgenteine Besondere Eigenschaft gegen Reiter haben,
hier schlug ich vor, dass ab und zu ein Reiterbats in der Nähe der Spinnen die Flucht ergreift, durch mehrere Spinnen sollte es sich nicht doppeln.
Diese Fähigkeit könnte aber auch nach hinten losgehen, da die Reiter nochmal alles auf ihrem Fluchtweg überreiten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #162 am: 26. Jan 2012, 13:54 »
Die Spinnen haben schon eine starke Besonderheit, und zwar die gleiche wie Wargreiter - sie sind Kavalleriekonter, die mit Reitern Schritt halten können...
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #163 am: 26. Jan 2012, 16:14 »
Zitat
Allerdings sollten Spinnen irgenteine Besondere Eigenschaft gegen Reiter haben,
hier schlug ich vor, dass ab und zu ein Reiterbats in der Nähe der Spinnen die Flucht ergreift, durch mehrere Spinnen sollte es sich nicht doppeln.
Diese Fähigkeit könnte aber auch nach hinten losgehen, da die Reiter nochmal alles auf ihrem Fluchtweg überreiten.

Das erscheint mir in allen Matchups als zu stark betrachtet.
Wenn reiter Furcht haben kann man sie weder steuern noch irgendwie ihre Laufrichtung verändern viel spaß bei den Speeren kann man dann nurnoch sagen und das nur weil ein bat spinnen an denen dran war?
Zudem ergibt es auch keinen zusammenhang glaube ich weder in der logik noch Hintergründe im Film(ja selbst ich benutzte mal das wort logik in diesem zusammenhang) Reiter reiten nicht wild durch die gegend nur weil ein paar spinnen gekrabbelt kommen solange diese nicht so groß wie Kankra sind.
Wenn eine Änderung nicht sonderlich das Gameplay/Balance steigert muss man keine Logik dafür opfern in diesem Fall gibt es keinen grund dafür.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.695
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #164 am: 21. Feb 2012, 11:26 »
So, mal nen kleines Konzept zu den Spinnenkatas, die mMn viel zu stark sind:
Damit man eine Chance hat, die Katas zu vernichten, sollten die Spinnen, die aus den Kokongs schlüpfen, sich nur in einem sehr kleinem Umkreis/ garnicht bewegen können.

Dadurch hätte man eine Chance sie mit Infanterie zu vernichten (sonst kann man einfach Lanzenträger oder Spinnen davor stellen um sie vor Reitern zu schützen, Infanterie wird auf dem weg zu ihnen durch die Spinnen aus den Kokongs gekillt und Bogies sterben gegen sie sowieso sofort).