16. Jun 2024, 07:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78459 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #255 am: 6. Mär 2012, 20:45 »
Richtig aber Trolle, die auch noch gegen Reiter sterben, würden den meisten vermutlich wirklich seltsam vorkommen, daneben ist er durch Umwerfen ja ohnehin relativ stark gegen Kavallerie.
Darum wird so ein Troll, sollte er in Richtung einer Ramme angepasst werden (mMn überlegenswert, sonst wäre es nun wirklich ein Riese in billig, aber das hat auch mit der aktuellen Kata/Rammen-Frage zu tun) nicht so ganz dieselben Eigenschaften haben können wie sie.
Es könnte ja durch besonders hohe Langsamkeit ausgeglichen werden, damit auch Infanterie rechtzeitig in der Nähe ist... aber das klingt schon wieder UP.

Also zumindest bei den Rohirrim könnte man den Schaden der Reiter am Troll durch den Ansturm erklären, das die Lanze mit Ansturm und vieeeeeeel Schwung in das hässliche Tröller gerammt wird :P und wenn man das etwas weiter fasst, funktioniert das auch bei den Schwertern der Gondor-Ritter.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #256 am: 12. Mär 2012, 01:26 »
Analog zum allgemeinen Katabalancezeug hier eine Sache zum Spinnenkatapult.
Es ist derzeit eine 100%ige Anti-Belagerung-Belagerung. Man kann mit einem Spinnenkokon, der mitten in Mordorkatas gefeuert wird bis zu 4 Mordorkatas bei "normaler" Bewachung zerstören. (Getestet im SP mal gegen eine KI)

Der Schaden dieser Kokonspinnen darf gegen Katas einfach nicht mehr so stark sein!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #257 am: 12. Mär 2012, 17:43 »
Fernkämpfer dürfen nicht gegen Katas stark sein stimme ich zu.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #258 am: 12. Mär 2012, 17:46 »
Fernkämpfer dürfen nicht gegen Katas stark sein stimme ich zu.

mfg

Um mal nen Vorschlag zu bieten: Soweit ich weiß, sind Katas nicht gegen die Schadenszufügung an sich anfällig, sondern vom Schadenstyp her (URUK hatte Chu'untor glaube ich irgendwo mal geschrieben)

Ich würde vorschlagen, die Katapultspinnen vielleicht den Typ des Pfeil oder Giftschadens zu geben. Damit wären sie gegen Spam überaus effektiv, was ja denke ich der Sinn davon ist.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #259 am: 12. Mär 2012, 18:03 »
Der URUK-Schadenstyp entspricht Axtkämpfern, wenn ich mich recht entsinne, und ist effektiv gegen Gebäude und schwere Panzerung, Ents mMn auch, Maschinen weiß ich nicht.
Aber es wurde auch letztens nochmal von wem mit Modding-Kenntnissen (mein löchriges Gedächtnis hat den Namen verschwinden lassen, tut mir leid) gesagt, dass man das auch noch spezifischer machen kann, also dass eben genau diese Spinnen weniger Schaden gegen Katas machen.
Dem würde ich mich dann auch ganz klar anschließen, aber an den Spinnenkatas müsste allgemein ja noch n bisschen gedreht werden... die sind ihren Preis derzeit dicke wert.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #260 am: 12. Mär 2012, 18:07 »
Das liegt nicht an ihrem Preis sondern an ihrer Fähigkeit Keine Konter zu haben und alles Kontern zu können da es keine Allgemeinen Flugeinheiten gibt(was es auch nie geben sollte) somit werden sie ab einer bestimmten Anzahl automatisch op wenn man 1-5 Baut wird man das fast nicht merken aber sobald es mehr werden wird es sofort auffallen. Wenn man das Konzept beibehalten möchte ist eine Limitierung die einzige Lösung.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #261 am: 12. Mär 2012, 18:19 »
Ich finde auch, dass ihr Schaden gegen Gebäude viel zu hoch ist, deswegen müsste dieser auch stark geschwächt werden. Sie sollten mMn vor allem gegen Spam gut sein und außerdem sind Gebirgsriesen für eine Belagerung da. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #262 am: 12. Mär 2012, 18:31 »
Schaden gegen Gebäude? Ist da einer vorhanden? braucht man, soweit ich weiß eine Lupe xD
Chu, es war Elessar Telcontar. Und wir sollten uns diese Info alle dick hinter die Ohren schreiben, da normalerweise nur mit allgemeinen Schadenstypen argumentiert wird.

Aber zu den Spinnenkatapulten hatten wir ja mehrere Lösungsvorschläge, die Limitierung war glaube ich der simpelste davon, andere Ideen besagten ihnen ganz andere Aufgabentypen zu geben.
Und natürlich sollte der Schaden gegen andere Maschinen minimal sein, hier wäre es aber wirklich geschickter, den Schadenstyp selbst zu verändern.

Wobei Giftschaden immernoch gut gegen Ents und auch halbwegs gegen Lichtbringer ist, die müssten nach dieser Änderung eben mit ihrer höheren Reichweite arbeiten...

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #263 am: 12. Mär 2012, 20:58 »
Kann man sie einfach gegen Spamm gut sein lassen und alles, was nicht saubillig ist, erhält so gut wie keinen Schaden von den Spinnen ?

Können die Spinnen die eigenen Truppen aufhalten, indem sie sich diesen in den Weg stellen ?

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #264 am: 12. Mär 2012, 22:17 »
Also wenn die Katapulte in der nächsten Version sinnvoll eingebunden werden, dann könnte man ihnen doch den Konter Katapulte geben oder ? ( Ich weis das ist gameplaytechnisch nicht optimal, aber wenn das Konzept so bleibt, dann sind sie noch ein viel gröserer Nachteil.)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #265 am: 12. Mär 2012, 23:02 »
Also wenn die Katapulte in der nächsten Version sinnvoll eingebunden werden, dann könnte man ihnen doch den Konter Katapulte geben oder ?

ich frage mich jetzt gerade, was für dich "sinnvoll eingebunden" heisst...

was war eines der hauptargumente bei dieser diskussion?

Zitat
um belagerungen zu durchbrechen, darum sollen sie ja auch schwach gegen einheiten sein

so in etwa, oder?

und wenn man jetzt eine fernkampfeinheit stark gegen das katapult macht, dann kann jeder, der bunkert diese "kontereinheit" herstellen und aus seinem bunker hinaus das gegnerische katapult zerstören

das heisst also der mit dem "konterkatapult" muss seine sichere base nicht verlassen und gegners armee nicht zerstören um das katapult (das einzig wirksame gegen gebäude aus der ferne...) zu zerstören -> bunker seehr stabiel und naja...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #266 am: 13. Mär 2012, 18:18 »
@archimedes: Du hast es verstanden.  ;)

Nur meinte er, wenn ich es nicht falsch verstehe, dass die Spinnenkatas durch andere Katas leicht zu zerstören sein sollten, nicht umgekehrt.

Das wäre eine sinnvolle Idee.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #267 am: 13. Mär 2012, 18:59 »
Ich würde es eher gegen Bogenschützen schwach machen, weitaus leichter zu coden. Und die hat man auch deutlich eher an einer solchen Grenze parat, statt Belagerungswaffen aufzufahren, wo gar keine Gebäude sind.
Die Reichweite könnte ja so weit verringert werden, dass Bögen das Spinnenkatapult unter günstigen Umständen erreichen können.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #268 am: 13. Mär 2012, 19:14 »
Zitat
Ich würde es eher gegen Bogenschützen schwach machen

Sollte auch sein, allerdings wären sie in der Masse trotzdem nicht zu besiegen, da die Bogies nicht rankommen.


Zitat
weitaus leichter zu coden
Ich glaube, das ist kein Argument.
Nebenbei braucht Ea für sowas sowieso keine Viertelstunde (soweit ich weiß).

Zitat
statt Belagerungswaffen aufzufahren, wo gar keine Gebäude sind

Naja, wenn das erste Kata billiger zu haben ist als das erste Spinnenkata, wäre das nicht so schlimm.
Nebenbei sollten Katapulte auf keinen Fall der einzige Konter sein.

Zitat
Die Reichweite könnte ja so weit verringert werden, dass Bögen das Spinnenkatapult unter günstigen Umständen erreichen können.

Das Problem sind die Spinnen, die kommen ja noch weiter.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #269 am: 13. Mär 2012, 20:01 »
@Ak: stimme dir zu; mit Bogis Spinnenkatas zu kontern ist schon in der Theorie aufgrund der dir genannten Faktoren nicht möglich und weiteren, wie z.B. dass Spinnenkatas Bogis umwerfen, währendessen können diese nicht angreifen, die Spinnen aber schon. Außerdem kommt es dann in der Praxis dazu, dass die Bogenschützen, wenn sie von Spinnen angegriffen werden, trotz einer evtl. Schwächung der Spinnen gegen Bogis, die Spinnen angreifen, was zu einer bedeutend kleineren Effizienz der Bogenschützen gegen Spinnenkatapulte führt.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn