16. Jun 2024, 07:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78463 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #345 am: 10. Mai 2012, 20:29 »
Genau das meinte ich effektiv, auch wenn ichs vllt net ganz verständlich ausgedrückt habe^^

Konsens xD Ich muss zugeben, dass ich einfach mal drauflos geschrieben hab, ohne alles zu lesen^^


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #346 am: 10. Mai 2012, 21:20 »
Ich habe das Gefühl, dass dem Team an der Vielseitigkeit der Höhlentrolle gelegen ist. Es macht sie ja auch interessant und "neblig", nur dass es kaum eine balance-feindliche Einheit gibt: Mit Trollen kann einfach alles passieren, egal wie gut die Spieler sich ansonsten schlagen xD

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #347 am: 11. Mai 2012, 11:18 »
Sind sie denn wirklich so absolut OP? Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass dem so ist, zumal sie nicht stärker als die Mordor-Trolle sind.
Whale hat es schon gut ausgedrückt:
Zitat
Mit Trollen kann einfach alles passieren, egal wie gut die Spieler sich ansonsten schlagen
Wir können gerne wertetechnisch etwas an ihnen verändern, man kann sie auch teurer machen oder mehr CP kosten lassen, am Konzept und an ihrer Vielseitigkeit wird sich aber nichts ändern. Es gibt andere Wege um eine Einheit zu schwächen.

Silnoir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #348 am: 11. Mai 2012, 14:16 »
Wie gesagt ich wäre für eine starke Reduzierung ihres Wurfschadens gegen Einheiten(50-60% runter), eine Radiusverringerung beider Angriffe(Nah & Fernkampf), leichte Schadensreduzierung ihm Nahkampf und die Umwerfwahrscheinlichkeit gegen Helden runter, dafür aber ein wenig schneller Angreifen im Nahkampf
Ich dachte beim Nahkampfangriff an etwa den gleichen Radius wie beim Riesen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #349 am: 11. Mai 2012, 15:05 »
Sie müssen auf JEDEN Fall langsamer werden, damit man ne Chance hat, sie zu erwischen... die kommen einfach per Hit&Run durch die Gehöfte (und lassen keines davon stehen, egal was du tust, wenn es mindestens zwei sind) und reißen nebenher auch noch Kasernen oder so ein, wenn man Pech hat. Rammen in der Geschwindigkeit, die ihren Kontern davonlaufen und nur von Kavallerie eingeholt werden, die sie im Nahkampf gnadenlos fertig machen, weil sie sie umwerfen, dürfen einfach nicht sein.
Wenn man die Möglichkeit hat, harassende Trolle mit Fußsoldaten zu killen, dann wäre der Rest schon nur noch halb so schlimm - ich würde die baubaren Trolle von der Geschwindigkeit her höchstens etwas schneller machen als die, die aus den übernommenen Trollhorten kommen.
Dafür darf ihre Pfeilrüstung (gegen Speere nicht, gegen die ändert sich dadurch ja nichts) auch etwas steigen, sie funktionieren dann wie eine Ramme oder Unterstützungseinheit (durchs Umwerfen oder den horrenden Flächenschaden des Baums).
Der Radius und die Angriffsgeschwindigkeit im Nahkampf ohne Baum sollte aber auf gar keinen Fall steigen, weil sie in der Form nur leichter Unterstützer und Ramme sind, da auch noch im Nahkampf alles wegmähen zu können, wäre definitiv zu viel des Guten - gegen Einheiten sollte der Troll weiterhin auf den Baum angewiesen sein. Per Stein macht er dann den etwas sichereren Support, weil er net von Speeren angegriffen werden kann, aber der Gebäudeschaden er Steine ist zum Glück auch jetzt schon relativ gering, das sollte auch so bleiben.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #350 am: 11. Mai 2012, 15:50 »
Senken würde auch ich die Angriffsgeschwindigkeit. Aber nicht nur die, die der Troll braucht, um den Brocken zu werfen, sondern insbesondere die Geschwindigkeit, mit der der Brocken fliegt. Wenn man die angemessen erhöht, sollte es eventuell möglich sein, mit durchschnittlich schnellen, mobilen Einheiten dem Schadensradius rechtzeitig zu entkommen.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #351 am: 11. Mai 2012, 17:09 »
Senken würde auch ich die Angriffsgeschwindigkeit. Aber nicht nur die, die der Troll braucht, um den Brocken zu werfen, sondern insbesondere die Geschwindigkeit, mit der der Brocken fliegt. Wenn man die angemessen erhöht, sollte es eventuell möglich sein, mit durchschnittlich schnellen, mobilen Einheiten dem Schadensradius rechtzeitig zu entkommen.
wobei wirklich langsam fliegende Steine sehen sehr ... unschön aus.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #352 am: 11. Mai 2012, 19:37 »
War nicht mal der Vorschlag auf dem Tisch, dass die Trolle sich wieder so langsam bewegen sollten wie in SuM I?
Ich weiß nicht mehr genau wie es dort war aber dann wären sie doch langsamer nicht?

MfG
TdK

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #353 am: 11. Mai 2012, 19:53 »
Außer sie attackieren etwas, dann rennen sie. Klar wären sie langsamer wenn sie langsamer wären  [ugly]
Nachteil für die Trolle: Fliehen ist unmöglich.
Würde man das in Edain so einführen, wären Trolle meiner Meinung nach erstmal sehr UP.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #354 am: 11. Mai 2012, 20:19 »
Zitat
Außer sie attackieren etwas, dann rennen sie. Klar wären sie langsamer wenn sie langsamer wären
Nachteil für die Trolle: Fliehen ist unmöglich.
Würde man das in Edain so einführen, wären Trolle meiner Meinung nach erstmal sehr UP.

xD das mit fliehen ist jetzt putzig. :D
Es gibt in Edain massig Einheiten die zu schnell sind und Einheiten die zu langsam sind sind sie deshalb up?
Das Team stört das auch wenig. ;)
Es ist schon extrem Gameplayschädlich und feelingraubend das Einheiten nicht fliehen können allerding wie willst du sonst was an ihnen ändern?
Mit ihrer Geschwindigkeit können sie viel zu gut harassen und ihre Konter außer Gefecht setzen.
Und das problem mit Up ist derzeit überallin Edain zu finden bei Einheiten, Helden(am stärksten) und sogar Gebäuden wie Schlachhäuser.

Da das Team ihnen nicht ihre Flexibilität nehmen will(was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann :P ) muss ihre Renngeschwindigkeit mindestens um 35%-50% runter alles andere löst nichts aus.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #355 am: 11. Mai 2012, 21:04 »
Also in nem normalen Nebel-Spiel müssen Trolle eh seltenst fliehen, weil sie von Orks umgeben sind - nur beim Harassen könnten sie nicht mehr fliehen, und genau das ist ja auch die Idee :D
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #356 am: 11. Mai 2012, 21:29 »
Ich würde gerne wissen, was gegen meinen Vorschlag steht, sie als "Brückeneinheit" einzubauen, als Ramme-Einheiten Hybrid, welcher später abgelöst wird.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #357 am: 11. Mai 2012, 22:30 »
Trolle müssen schnell sein, um von verschiedenen Seiten zu kommen. Je unerwarteter, desto besser, da Trolle sehr schnell sehr viel Schaden anrichten... es geht beim Troll darum, den Moment auszunutzen, wo gar keine Konter da ist. Wenn Konter da ist, ist das Spiel aus.
Wenn sie schleichen wie in Sum1, latschen die nur noch müde an die Front und sind instant tot, ohne irgendwas bewirkt zu haben. Aber garantiert.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #358 am: 11. Mai 2012, 22:45 »
Zitat
Trolle müssen schnell sein, um von verschiedenen Seiten zu kommen. Je unerwarteter, desto besser, da Trolle sehr schnell sehr viel Schaden anrichten... es geht beim Troll darum, den Moment auszunutzen, wo gar keine Konter da ist. Wenn Konter da ist, ist das Spiel aus.

Tut mir sehr Leid dir wiedersprechen zu müssen aber das starke an Trollen derzeit ist das sie einen völligen überraschungangriff machen können und direkt die ganze Base in Schutt und Asche legen. Das 2. Das sie ohne Risiko Gehöfte zerstören können. Mit Trollen von verschiedenen Seiten zu kommen schwächt den Angriff sogar.

Auch mit der Konter muss ich dir wiedersprechen. In meinen Spielen machen Trolle immer Bogis, Helden und sogar Speeren den gar aus allein das sie gegen ihre Effektivität stark sind ist wieder soetwas hässliches was garnicht möglich sein sollte. Sie sollte Schaden an ihrer effektivität auslösen können sie jedoch nie Komplett kontern. (2 Trolle killen gut 3 Bats Bogis wenn sie mit Keulen auf sie zurennen und noch 1-2 Bats orks dabeistehen)
Zitat
Wenn sie schleichen wie in Sum1, latschen die nur noch müde an die Front und sind instant tot, ohne irgendwas bewirkt zu haben. Aber garantiert.

Wenn man sie zum Rammenmodell umbaut baut man auch keine 15 davon nur um den Gegner zu sagen "Hey ich bin Nebel ich kann machen was ich will."

Ihre Flexibilität macht sie derzeit ja eben so stark da wir diese nicht einschrenken dürfen müssten wir die Geschwindigkeit senken. Wenn wir nur den Schaden senken kommt das Selbe Problem ab einer gewissen Anzahl an Trollen wieder und wenn wir ihre Rüstung senken werden sie von Waldläuer schon fast geonehittet.

Aus meiner Sicht ist ihr Grundkonzept der Trolle: Je mehr desto besser. Ab einer gewissen Masse(und ein wenig !micro!) kannst du derzeit alles Kontern außer Flugeinheiten.

Zudem denk noch an das wichtigste. :P

Wir haben nach wie vor einen Op 14er Spell in der Spellreihe der solange er auf Kreaturen wirken soll garnicht zu balancen ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #359 am: 11. Mai 2012, 23:01 »
zu diesem ganzen SuM 1-System: in SuM 1 wars, wenn ich mich recht erinnere so,  dass die Trolle langsam gelaufen sind bis man nen Gegner angegriffen hat, also müsste man nur ne Horde Orks vorschicken und es wäre wieder wie vorher

Klar, vlt. entkommen nicht alle Trolle, aber wenn man z.B. dann auf ein Creep Hort in der nähe des Lagers klickt odereine einheit des Gegners die im Kampf mit den eigenen Truppen sind kann ein Großteil entkommen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads