Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (24/119) > >>

Wisser:

--- Zitat von: Whale Sharku am  3. Jan 2012, 22:44 ---Spells verbieten? Soll das ein Witz sein? Dann musst du schon das ganze Spellbook verbieten.

--- Ende Zitat ---

Bei mir im Freundeskreis sind wir so weit. Wir haben alle Spells aktive Spells verboten, mit Außnahme derer die direkt keinen Schaden machen oder fürs Gameplay essenziell sind, z.B die Beschwörung von Tierhöhlen oder die Geschenke Loriens. Und ich muss ganz ehrlich sagen: es ist angenehmer zu spielen. Das Frustpotential ist gleich Null, weil keiner sich über einen plötzlich auftauchenden Balrog in der Armee beschwert oder seine Gebäude an einen Steinhagel aus dem Nichts verliert. Was sowohl für Gameplay als auch Balance förderlich wäre, und dafür plädiere ich schon lange, ist eine schrittweiße Aussortierung aller Bombardier-Spells und Summon-Spells und dergleichen und deren Ersatz durch passive Zauber oder Wettereffekte oder Upgrades für einzelne Battalione, wie zum Beispiel der Todestrotz oder die Westernis-Klingen bei Arnor.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Elros am  3. Jan 2012, 22:45 ---Hat jemand einen besseren Vorschlag?

--- Ende Zitat ---

Jep.
1-3 Spellpunkte mehr ODER Belagerungswaffen früher verfügbar, wobei zweiteres die bessere Lösung wäre, weil sie auch an anderen Stellen hilft - und keiner dieser Vorschläge ist neu, sondern wurden beide schon oben angesprochen, mehrmals.
Ansonsten eben Schaden und/oder Schussrate runter, dafür Sichtweite hoch, damit die Dinger mehr Späher als Verteidigungsanlagen sind und im Zweifelsfalle umgangen werden können, bis man Belagerungswaffen hat.
Wobei ich das auch nicht so schlimm sehe, wenn man den mit Schwertern einreißen kann... ob Einheiten oder Helden mehr als einen Schlag/Pfeil überleben oder man Gebäude mit Nahkampfwaffen schleifen kann, ist für mich beides gleichermaßen unrealistisch - für beides kann man Szenarien finden, wo es logisch erscheint, aber sie sind konstruiert.

Thregolas:

--- Zitat von: Chu'unthor am  3. Jan 2012, 22:55 ---
--- Zitat von: Elros am  3. Jan 2012, 22:45 ---Hat jemand einen besseren Vorschlag?

--- Ende Zitat ---
Belagerungswaffen früher verfügbar

--- Ende Zitat ---
Ich glaube Elros meinte konkrete Vorschläge. Und da du die Spellpunkterhöhung für suboptimal hälst und keiner Vorschläge zu Belagerungsmaschinen macht hat er wohl recht.

El Latifundista:
Warum den Cooldown erhöhen.
Es gibt schlimmere Spells 2ter Reihe.
Das Problem an dem Turm ist nicht sein Schaden oder die Tatsache, dass man so schnell den zweiten bekommt.
Das Problem ist, dass man Belagerungswaffen braucht um ihn zu killen, also pervers viel Ressen ausgeben muss.
Wenn Katas nur Gebäudezerstörer sein sollen, dann muss ihr Preis und die Kosten, für das erste massiv gesenkt werden, da wie DGS bereits gesagt hat ein Kata derzeit nur seinen Kosten wirklich gerecht werden kann, wenn es die Feste killt oder eine Masse an Gebäuden, und ersten entscheidet das Spiel und letzteres auch ordentlich was.

Elros:

--- Zitat von: Thregolas am  3. Jan 2012, 23:22 ---
--- Zitat von: Chu'unthor am  3. Jan 2012, 22:55 ---

--- Ende Zitat ---
Belagerungswaffen früher verfügbar

--- Ende Zitat ---
Ich glaube Elros meinte konkrete Vorschläge. Und da du die Spellpunkterhöhung für suboptimal hälst und keiner Vorschläge zu Belagerungsmaschinen macht hat er wohl recht.

--- Ende Zitat ---

Naja, ist aber gar nicht mal so blöd, der Vorschlag. Hängt ja auch eng damit zusammen. Würde dieses Problem jedenfalls lösen, weil dann der Turm auch früher down ist.
Ich seh nur ein kleines neues Problem: Dass die Matches noch kürzer werden bzw es zu Spams von Katas führt (Oder habt ihr da im MP ne Ausnahmeregel? Bin da nich ganz so vertraut mit).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln