Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
El Latifundista:
Nicht nur Imla hat darunter zu leiden,
auch die Zwerge, Rohan, Gondor, Angmar, Isen und Lorien, wenn sie nicht selbst auf geuppte Bogies gehen, bzw. Adrettere in Massen bauen (spezifisch Angmar).
Mordor und Nebels sind Spammvölker, Mordor-Orks aller Art sterben sowieso sauschnell, Nebel sollte all diese Völker bis auf Angmar bis dahin schon besiegt haben, wenn nicht, kann der Orkspamm nichts mehr ausrichten.
Da nun das Kontersystem bald abgeschwächt wird, wird es für Imla, Zwerge und Rohan noch schwerer gegen eine Truppe mit Massen an geuppten Bogies anzukommen.
Auch schon ohne das Problem mit geuppten Bogies, welche Feindliche Einheiten töten, bevor diese überhaupt zum Schlag kommen, gibt es genug Gründe, warum eine Lebenserhöhung aller Truppen nötig ist.
Z.B. Trolle, schlagen sie auf Schwerties oder Reiter ein, ist jedes Bat nach Sekunden futsch.
Schießen aber mehrere Bats Bogies auf sie oder sie werden von 2 Bats stärkeren Lanzies angegriffen, so sterben sie in Sekundenschnelle.
Durch eine Lebenserhöhung würde ein Troll nicht in Sekunden sterben, wenn Bogies auf ihn Schießen oder er in Lanzies reinläuft.
Dafür würde er etwas länger brauchen, im Einheiten, vor allem Schwertie- und Reiterbats den Garaus zu machen.
Chu'unthor:
Mehr Leben für die Einheiten würde auch das Kontersystem wichtiger machen, obwohl es geschwächt wird - in nem längeren Kampf wirkt sich der höhere Schaden einer Einheit an einer gegen sie schwachen nunmal stärker aus als wenn nach drei Schlägen sowieso das eine Bat tot ist, völlig unabhängig von Stärken oder Schwächen.
Außerdem würde es mehr Micro erlauben, weil man deplatzierte Truppen auch vor deren Vernichtung zurückziehen kann, um an anderer Stelle effektiver zu sein...
Decoutan:
Ich würde vorschlagen den Heilen Spell auf Helden zu schwächen.
Derzeit heilt es ca. 3/4 der Leben was viel zu viel ist.
Böse Helden können z.b nicht flüchten und bei den guten muss man sich kaum gedanken darüber machen.
Vor allem weil es gut und schlechte Helden gleichermaßen heilt.
Ein Beregond profitiert von seinem Wert 4 mal davon weniger Als gandalf.
Ich würde vorschlagen entweder,die Heilung auf 35-55% runterschraueben,
oder dass Helden die weniger wert sind mehr davon profitieren als teurere Helden.
Wisser:
--- Zitat von: Decoutan am 20. Jan 2012, 17:13 ---Ich würde vorschlagen den Heilen Spell auf Helden zu schwächen.
Derzeit heilt es ca. 3/4 der Leben was viel zu viel ist.
Böse Helden können z.b nicht flüchten und bei den guten muss man sich kaum gedanken darüber machen.
Vor allem weil es gut und schlechte Helden gleichermaßen heilt.
Ein Beregond profitiert von seinem Wert 4 mal davon weniger Als gandalf.
Ich würde vorschlagen entweder,die Heilung auf 35-55% runterschraueben,
oder dass Helden die weniger wert sind mehr davon profitieren als teurere Helden.
--- Ende Zitat ---
Ich würde den Spell "Heilung" lieber als passiven Perk sehen, der nach seiner Erforschung allen Truppen eine leichte Regeneration gewährt (Nur Gesundheit, kein Soldaten nachspawnen) Bei Helden verstärkt der Spell dann die Selbstheilung, die davor nur ungefähr 1/3 des jetzigen Wertes betragen sollte.
El Latifundista:
@Wisser: Das wäre op, außer es würde sehr sehr langsam heilen.
@Decoutan: Eine Überlegung wert, aber nicht notwendig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln