Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
Gnomi:
Meines Wissens ja, ansonsten kann man halt auch einfach den Counter machen, der das immer zählt und da dann die ausgegebenen hinzufügen - über Scripts wäre es auf jeden Fall möglich.
Wenn man das jede Sekunde überprüft, dann wären das jede Sekunde maximal 2 Scripts, also auch keine allzu große Belastung.
Lord of Mordor:
In dem Fall wäre es natürlich eine gute Möglichkeit zur Einschränkung von Helden. Wobei ich bei Preissenkungen auf 2500 oder 3000, wie Wale und Denis sie vorschlagen, wie gesagt gar nicht sicher bin, dass im Gegenzug neue Einschränkungen nötig sind. Das sind ja immer noch beträchtliche Preise, nur eben leichter zu erreichen als momentan ^^ In einem System, das ganz ohne Heldenpreise auskommt, wie es ja auch vorgeschlagen würde, müsste natürlich irgendeine andere Einschränkung her. Zu einem solchen System wurden aber bislang wenig konkrete Vorschläge gebracht, deswegen kann ich dazu wenig sagen.
Gelöschter Benutzer:
Interessant durchaus.
Ich finde auch, dass man dann keine weiteren Einschränkungen tätigen sollte.
Ich kann mir schon ruhig vorstellen, dass man Gandalf an 40-50 Points knebelt und ihn dafür 2000 Kosten lässt. Zumal die Helden ja jetzt schon recht schnell sterben, bis auf ein paar Ausnahmen, wie Flughelden. Doch da kann man dann wieder direkt an den jeweiligen Individuen ansetzen und was ändern.
Helden ohne Kosten zu unterhalten finde ich ohne ein konkretes Konzept schwer vorstellbar.
Ich glaube ich führe dann mal einige Gedankenspielchen weiter aus.
VEGH sollten von den jetzigen Überlegungen unberührt bleiben.
Bei den EG Helden würde ich auch noch dazu tendieren.
Die MG Helden und LG Helden sollten aber an die Anzahl der Spellpoints gebunden werden, die ein Spieler verdient, dadurch sollten ihre Herstellungskosten gesenkt werden.
Beispiel:
Gandalf (Gondor)
Jetziges System 4500 Ressis
Neues System: 2000 Ressis und das einsammeln von 40 Spellpoints
Dieses System würde u.a. bewirken, das LG Helden preiswerter wären, der Einsatz auf den Fähigkeiten und dem Geschick des Spielers liegen würde und das Isengard mit seinem Cashflow nicht mehr so viel besser da stünde, als Gondor.
Das gute an diesem System wäre auch, dass man die Grenze für jeden Helden einzeln festlegen kann und somit auch langsam generierende Spellpointvölker wie Mordor nicht an Heldenmangel leiden dürften.
lg
Denis
Whale Sharku:
Okay, setzen wir hier nochmal an...
Ich hätte eine Idee, wie man Helden wirklich umsonst und rein an die Spellpoints gebunden einbauen könnte.
Zunächst die VEGHs, sie sollten einen Spellpunkt kosten. Sonst werden die ja immer wieder gespammt, was nicht gerade schön wäre...
Da auch bereits ausgegebene Punkte mitzählen und der Spieler anfangs 5 hat, kann man sich also augenblicklich einen holen.
EG-Helden wie z.B. Hwaldar kosten auch nicht viel mehr, idealerweise 5. Der springende Punkt: Das Besitzen von 5 Spellpunkten schaltet nicht frei, dass man Helden von 5 oder niedriger beliebig rekrutieren kann, sondern Helden in einem Gesamtwert von max. 5. Daher müsste, wer bereits einen VEGH geholt hat, einen weiteren Spellpoint machen, um einen (billigen) EGH zu holen. In diesem Stil geht es weiter, sodass Helden in jedem Spiel auftreten, aber nicht mehr beliebig viele, sondern man muss sich immer neu entscheiden: Nimmt man Orophin und Rumil, oder spart man auf Haldir, der vielleicht so 7 Spellpoints kosten würde, oder opfert man sie, wenn es soweit ist
Alle Helden sollten dann individuell eine bestimmte Menge an Spellpoints erhalten.
Das Problem wäre vielleicht, dass es äußerst unübersichtlich würde. Also sollte eine Anzeige (im Stil eines Spells) an den Rand, die die gesammelten Points mitzählt und die für Helden ausgegebenen subtrahiert.
Das wäre meine Umsetzung des Spellpoint-Grundgedanken. Dass ich meine erste Lösung immernoch bevorzugen würde, könnt ihr euch an zwei Fingern abzählen [ugly]
Gnomi:
Das ist denke ich nicht so möglich, weil es kein Script gibt (soweit ich weiß), das nachschaut, ob eine Einheit gerade in Bau ist - wenn du also drei freie Spellpunkte hast kannst du schnell fünf Helden in Auftrag geben, die jeweils drei Punkte kosten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln