Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (67/119) > >>

Elros:

--- Zitat von: Lord of Mordor am  4. Feb 2012, 21:10 ---Sehr gut umgesetzt ist es bei Warcraft III: Der erste Held ist kostenlos, man kann aber entscheiden welcher. Ab da kann man mit jeder neuen Technologiestufe einen weiteren Helden seiner Wahl rekrutieren. Dabei halten sich graduelle Freischaltung und Entscheidungspotenzial perfekt in die Waage. Dieses System ist natürlich nicht auf SuM übertragbar (wir könnten kaum Gandalf als kostenlosen ersten Helden anbieten ^^), aber das wäre das Vorbild an Gameplay, das zu erreichen ist, finde ich.

--- Ende Zitat ---

Das ist der springende Punkt, warum macht ihr euch nicht mal Gedanken darum? Das halt ich für wesentlich sinnvoller UND abwechslungsreicher als immo. :)

Andil:
Ich finde die Idee mit dem timer eigentlich nicht schlecht, aber was macht man, va. Im SP wenn man mal nicht so lange spielen will, also keine Stunden, aber auch starke helden bauen will.Das ganze basiert dann alles auf zeit, man ist also nicht mehr selbst dafür Verantwortlich wie gut man heldentechnisch belegt ist.
Insofern hat die Idee mit den Technologiestufen auch Vorteile, da Mann sich dann einfach für das earlygame entscheiden muss, mit welcher Sparte man beginnt. Bsp:ich will unbedingt einen reiterhelden;bedingung ist ein Stall, dann muss ich wohl zwangsweise einen reiterstart machen. Hat halt auch was taktisches.

mini1996:
Für viele Reiterhelden brauchst du sowiso nen Stall ,das se aufsitzen können.

El Latifundista:
Vielleicht könnte man auch den Spieler durch die Wahl eines Helden bestimmte Vorteile erhalten lassen.
Isengart kann nach etwa 5 min wählen:

Lurtz: Lurtz wird in der ausgewählten Zitadelle rekrutiert, Späher können nun geuppte Rüstungen kaufen, welche sie im Nahkampf stärken (im Fernkampfmodus sollte die Rüstung wenig bringen, da es Schilde sind).

Sharku: Sharku wird in der ausgewählten Warggrube rekrutiert.
Anstatt Bergwargreitern können nun Zuchtwargreiter in der Warggrube rekrutiert werden.

Wulfgar: Wulfgar wird in der ausgewählten Clanhütte rekrutiert.
Dunländer werden nun etwas schneller rekrutiert.

Danach wählt man etwa 5 min später zwischen Schlangenzunge (sollte aber deutlich in seiner Rolle den Feind zu schwächen gestärkt wird) und Ugluk.

Dieses System wäre ebenfalls bei Lorien, Angmar und Rohan sehr gut einzubauen.
Allerdings wäre das Problem bei den sauwichtigen Supportern wie Hwaldar un Gothmog, sowie den Bogiehelden Haldir und Faramir, aber auch bei Völkern mit wenig Helden, welche auf viele davon angewiesen sind (Gondor und Zwerge) wäre das unschön.
Führerschaften müssten ebenfalls abgeschwächt werden, da jeder gute Spieler sich bei Eisen zwischen Thorin und Dain entscheiden müsste, letzteren wählen.

Versäumte Helden sollten später noch erhältlich sein, dann geben sie aber ihre Vorteile nichtmehr.

Decoutan:
Ich finde nicht,dass Helden,auch noch wenn sie kommen andere Sachen stärken..
Dann werden die wieder zu wichtig und wenn einer stirbt,dann hat man nen dicken Nachteil..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln