Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (76/119) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---Hierzu wäre meine erste Idee, die Gehöftproduktion der anderen Völker bei 3er Gehöften leicht anzuheben, damit sie höher sind als bei den normalen Gehöften der Völker mit Up.
--- Ende Zitat ---

Das ist keine Lösung. Wenn der andere den Erntesegen früher hat kommts auf selbe raus und du musst bunkern bis du mehr rohstoffe bekommst lv 3 gehöfte kommen meist viel später als der Rohan erntesegen. Oder andersrum ist der Gegner gezwungen wenn du gehöft lv 3 hast erntesegen zu haben. Der Erntesegen rentiert sich auch viel zu schnell für 2000 diesen Betrag hat man innerhalb weniger min oder sogar sec zurück die infestion ist minimal theoretisch müsste es sich erst nach 10 min oder so lohnen langzeitige infestionen halt wie Upgrades eigentlich auch sein sollten. Zudem unterscheidet sich das unterschiedliche einkommen der Völker viel zu extrem z.b Imla, Lorien oder Angmar bei Angmar scheint man gleich drauf geachtet zu haben und hat es vorsichtshalber mal op gemacht. :P
Jedoch und ich denke das kann jeder Bestätigen verliert Imla gegen jedes Volk wenn es in ein Gutes LG kommt und bis dahin Imla nicht vorteile Rausschlagen konnte. Die Vorteile müssen bereichts bis dorthin gemacht sein oder man hat verloren. Bei Lorien weiß ich den Aktuellen Stand der Balance nicht jedoch denke ich da die Ents nicht so durchgesetzt wurden wie mcm vorgeschlagen hat ist Lorien nach wie vor op oder zumindest im bereich davon.

Dec du kannst nehmen welches Volk du willst wenn ich bis zu Sägewerkboni überlebe hast du einfach verloren der Boni ist zu groß ich glaube du überschätzt dich gewaltig als könntest du da dagegenhalten ich bin kein schwacher spieler den man mal einfach so killt ich schaffe meine Rohstoffe selbst wenn ich 5000 pro min bekomme auf max 1000 zu halten.

mfg

Elros:
Zwei Sachen, DGS:

Bitte ein bisschen mit Satzzeichen arbeiten, längere Posts von dir werden schlecht lesbar, wenn sich ein Satz über 10 Zeilen zieht.
Und zweitens, bring doch mal nen Verbesserungsvorschlag, was sollte man deiner Meinung nach tun?

Eine leichte Anhebung der Rohstoffproduktion von Lorien und Imladris wäre durchaus angebracht, und wenn's nur 2 Punkte sind. Ist einfach unerträglich mit einem der beiden Völker auf einer Map zu spielen, auf der man wenig bis gar keinen Platz hat.

Was mir allerdings hier gerade bei Lorien in den Sinn kommt: Wieso sollten die Melian-Bäume nicht auch 5/10 Rohstoffe dauerhaft produzieren? Würde die mal ein bisschen nutzbarer machen.

El Latifundista:
Ich finde eher, der Rohstoffboost von Isen, Rohan, etc abschwächen sollte, als die der anderen stärken.
Die Sägewerke sind mMn auch nicht schön eingebaut, sie produzieren sauviel, und  Reiterherassment ist gegen sie katastrophal.

Decoutan:
Solange ein Volk mehr produziert wird es auch im normal Fall immer mehr
Ress haben.
Also entweder diese Boosts entfernen oder den Völkern ohne einen geben.
Sont wird es immer unausgeglichen sein...
Und der Nebel Ress Boost ist eig nicht dafür gedacht,denn man kann nie aufs Gh zählen.

Chu'unthor:
Nebel hat durch die allgegenwärtigen Spamorks aber in 90% aller Fälle Mapcontroll oder schon verloren, weil der Spieler schlechter ist als sein Gegner... und auf vielen Maps gibt es auch mehr als ein Gasthaus, FdI ist ja nicht die einzige existierende Map.

Ansonsten möchte ich mich noch Elros' Apell anschließen: DGS, du hast ohne Frage Ahnung, die du uns auch gerne mitteilen kannst - aber bitte in einer Form, in der wir was damit anfangen können, sonst kommt vor der Diskussion immer erst ein Diplom in Literaturwissenschaft ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln