Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)

<< < (79/119) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat von: Aules Kinder am  8. Feb 2012, 21:07 ---Das Schürt die Feuer umgeändert werden/raus muss, ist klar.
Vielleicht könnte man den Spell kurzzeitig Sägewerke/Schmelzöfen schneller produzieren lassen.

--- Ende Zitat ---

Sign, würde wesentlich mehr Sinn machen.
Ich hätte ja überlegt, dass die Schmelzöfen beim Ausbauen einfach wieder teurer sein sollten, besonders auf Lvl 3. Aber das gehört woanders hin.

Ihr sagt, der Kauf zusätzlicher Arbeiter würde sich nicht lohnen? 1-2 machen völlig grundsätzlich Sinn und erhöhen die Effizienz des Sägewerks, also bin ich erstmal gegen eine starke Verbilligung der Arbeiter.

-DGS-:
Ich kann sagen das die Sägewerke keinen Bonus mehr bringen dürfen, für Festungen kann man ruhig Boni an Rohstoffen machen solange es die 100% nicht übersteigt kann man das einsehen. Jedoch ist jeder überwältigende Vorteil an Rohstoffen im LG op, deshalb ist es auch für gute Spieler extrem leicht mit normalerweise schwachen Völkern zu gewinnen, weil sie an diesen Rohstoffbonus kommen und alles ausgeben können vor allem weil der gegnerische Spieler leichte Angst hat weil er nicht so gut ist. Diese Ganzen Boni müssen gestrichen werden da sie einfach zu gefährlich für Balance sind. Man muss ausrechnen dass man irgendwie die Balance dafür woanders runterschrauben muss. D.h. die Einheiten und Gebäude des Volkes müssen schwächer sein und zwar exakt so das es funktioniert das der Boni  sich auszahlen muss. Exakt auf diesen Balancepunkt zu kommen erfordert allein für Edain über 500 Balancetester gleichzeitig, deshalb haben auch die meisten anderen guten MP spiele keinen dauerhaften Rohstoffvorteil. Es gibt immer so kleine Vorteile jedoch sind diese Exakt so belegt das diese nur in bestimmten Situationen auftreten oder der Feind etwas zum kontern hat bzw. nicht dauerhaft sind. Isengart hat ohnehin dauerhaft einen Rohstoffvorteil allein schon durch die Schmelzöfen. Wenn man die Sägewerke sicher macht könnte man den Rohstoffbonus zu einem aktiven geschehen machen für 2 min 3 Faches Geld von allen Sägewerken oder so was.

mfg

Souls of Black:
Mal wieder das beliebte Thema Flugeinheiten
Das große Problem ist, das sie einfach zu leicht entkommen (Zumindest bin ich der Meinung). Von daher ist mein Vorschlag eine drastische Reduzierung der Geschwindigkeit. Etwa 10-15% schneller als Infanterie. Was haltet ihr davon?

-DGS-:
Es ist egal wie sehr man die Geschwindigkeit drosselt solange sie schneller als Bogenschützen sind können sie immer ihre Gesamte stärke ausspielen . Ausbau eindämmen, einzelne Herrasstrupps abgreifen und sogar mit Support(wie Spells oder katas) ganze Armeen zerlegen. Ohne Eine Änderung ihres Einsatzgebietes ist eine änderung unsinnig da sie nie das bewirkt was sie bewirken soll.

mfg

Azog:
Ich finde es schon gut denn man kann sie dadurch schnell erfassen und dem nach hat man eine erhöhte Chance sie schneller zu töten durch diese Änderungen können sie auch nicht so leicht fliehen sich aufladen und wieder angreifen und dem nach ist diese änderung nicht unsinnig.
Das was du aufgezählt hast ist ihr natürliches Einsatztgebiet und das sollte sich auch nicht ändern man kann ihnen auch kein anderes geben.
Und wenn man weiß das der Feind Drachen/adler usw. hat dann ist man halt vorsichtiger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln