Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---Außerdem wie konstruktiv ist eine Kritik, welche dem Team grundsätzlich unvermögen und unlust unterstellt?
--- Ende Zitat ---
Ich unterstelle dem Team an sich nichts, ich finde die Konzepte und den ganzen Aufbau der Mod genial, sie macht Spass zu spielen, doch je länger du spielst, je öfter du MP spielst desto mehr Balanceprobleme treten auf und deswegen kann ich einfach nicht verstehen, wieso das nicht behandelt wird und ja ich werfe einigen der Balancetestern Unwissenheit vor, nicht allen, aber einigen. Eine Liste der geplanten Änderungen im Balancebereich des Teams wäre nett, oder sie nehmen einfach mehr Leute in den Balancebereich auf, dass man Konzepte schneller ausarbeiten kann, sodass sie letztenendes nur noch ausgearbeitet und eingebaut werden müssen. Ich denke mal dass mir die meisten hier zustimmen werden, dass die Mod in Sachen Balance einfach nur schlapp ist. Es gibt hier so viele Leute, die extrem viel Ahnung von Balance haben, aber auf deren Wissen oder deren Unterstützung wird einfach nicht zurückgegriffen, ich verstehe das nicht. Und ja fehlende Balance führt zu weniger Spielspass, das kann man nicht bestreiten, klar es gibt so viele Möglichkeiten, aber die viele davon sind eben entweder:
überflüssig
sinnlos
oder unbalancet
was meinen und bestimmt auch den Spielspass vieler anderer Edain- Spieler ruiniert
-DGS-:
--- Zitat ---Toll, ein 3vs3 bedeutet auch gleich "90% der Fälle"...
Hier muss sich niemand einbilden, ein großartiger Statistiker zu sein. Es gibt zunächst mal keine brauchbare Statistik.
--- Ende Zitat ---
Ich und Argeus haben nicht eingegriffen sondern war man auf der anderen seite beschäftigt.
--- Zitat ---Für sehr gute Spieler ist es möglicherweise nicht mehr so richtig vorstellbar, aber ein tatsächlicher "Noob" würde niemals auch nur auf die Idee kommen mehr als eine Kaserne von derselben Sorte zu bauen. Jedenfalls ist das meine Einschätzung.
--- Ende Zitat ---
Deswegen hab ich auch geschrieben das man diesem Noob einfach nur tipps geben muss wie er spielen muss. Ein totaler Noob geht nur auf Helden und sammelt Geld oder baut duerhaft alles voll gehöfte Türme und festen und keine Einheiten.
--- Zitat ---Übrigens, wenn Erfahrung nicht zu Spielstärke zählt, musst du erstmal "Spielstärke" davon abgrenzen... vorher wird ivethedenrath schätzungsweise nicht zufrieden sein
--- Ende Zitat ---
Erfahrung ist reine Spielstärke macht ca. 90% davon aus. Deswegen können Noobs dennen man nur sagt wie sie Spielen sollen auch so stark sein. Ich errinere mich noch an das Spiel DKD vs Beam in dem DKD zuvor gesagt hat das man bei Nebel mit vielen Spinennkatapulten einfach nur gewinnen kann schon machts Beam und er gewinnt weil einfach die Erfahung alles ist wenn man weiß welche Einheiten zu stark sind und welche Taktiken nicht konterbar sind hat man gegen einen anderen gegner leichtes Spiel. Das brutalste ist dann meist das totale Matchup z.b Nebel vs Rohan selbst die stärksten Rohanspieler haben extreme Probleme gegen einen Nebel der einfach ein Replay gesehen hat von einem guten spieler und dies versucht nachzuspielen. Das annuliert die ganzen 90% Erfahrung weil es einfach op ist.
mfg
Lord of Mordor:
--- Zitat ---Ich unterstelle dem Team an sich nichts, ich finde die Konzepte und den ganzen Aufbau der Mod genial, sie macht Spass zu spielen, doch je länger du spielst, je öfter du MP spielst desto mehr Balanceprobleme treten auf und deswegen kann ich einfach nicht verstehen, wieso das nicht behandelt wird
--- Ende Zitat ---
Und ich kann nicht verstehen, wie du darauf kommst, dass es nicht behandelt wird. Wir haben uns bereits mehrmals öffentlich zu Problem geäußert, die von Usern gemeldet wurden, darunter das Spellbook und die Brunnenproblematik. Auch die Nebelbergork-Preiserhöhung, die du im selben Atemzug mit dem Vorwurf forderst, dass wir zu wenig auf euch hören, habe ich bereits vor einer Weile öffentlich angekündigt. Dazu gibt es natürlich immer auch Dinge, die noch nicht angekündigt wurden, zB eine Neuordnung der Gondoreinheiten nach Uservorschlag. Die Balancetester bringen des weiteren intern eine Menge derselben Probleme an wie ihr (darunter den erwähnten Nebelbergorkpreis wie ihr), also würde ich mich hüten, ihnen Inkompetenz vorzuwerfen, ohne Einblick ins interne Forum zu haben.
Die einfache Tatsache ist folgende: Wir haben nicht unbegrenzt Zeit :P Wir können nicht alle Balanceprobleme gleichzeitig angehen, selbst wenn sie von uns Usern und Testern einstimmig gemeldet werden. Wir müssen uns also entscheiden und Prioritäten setzen. Momentan sitzen wir am Spellbook und wollen das so gut wie möglich hinkriegen. Danach könnten wir uns an die Flugeinheiten machen, oder schnelle Harasser eliminieren, oder nochmal über die Katapulte drüberschauen. Alle diese Dinge sind geplant, aber alle sind zeitaufwendig und wir müssen sie eben nacheinander machen und dabei immer abwägen, was das nächstwichtigste ist.
--- Zitat ---Eine Liste der geplanten Änderungen im Balancebereich des Teams wäre nett
--- Ende Zitat ---
Das wäre in der Tat für alle Beteiligten hilfreich, dafür haben wir ja auch letzte Version den Balanceblickpunkt eingeführt. Nur stecke ich momentan noch mitten in der Klausurenphase an der Uni und komme einfach nicht zu allem, was ich gerne tun würde. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich wohl auch mal öffentlich zusammenfassen, was sich seit der letzten Version alles an der Balance getan hat und was für die nähere Zukunft noch geplant ist. Aber wie gesagt, es gibt einfach mehr Aufgaben als Zeit momentan.
Krieger der Haradrim:
@ LoM:
Du Armer, ich habe die Klausurenphase Gott sei Dank bereits hinter mir :)
Es ist mehr ein Vorschlag als eine Frage, aber ich denke, dass es hier gut reinpasst:
Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht mehr Leute in das Team aufzunehmen, die sich rein um die Balance kümmern? Konzepte und Kreativität ist ja reichlich vorhanden, nur in meinen Augen ist das Balanceteam gnadenlos unterbesetzt. Ich habe bereits mehrmals angesprochen, dass hier viele User sind, die gewillt sind, die Mod Balancefreundlicher zu machen und das Team gerne dabei unterstützen würden. Die Vorteile wären natürlich:
1.) Schnelleres Entdecken von Balanceproblemen
2.) Schnellere Analyse dieser Probleme und schnelleres Ausmerzen dieser
3.) Man könnte in größerem Umfang an der Balance arbeiten und diese auch in effektive Konzepte umsetzen
Natürlich ist eine essentielle Grundvoraussetzung auch der Wille des Teams umfangreiche Balanceänderungen vorzunehmen
P.S.: Ich würde mich bereiterklären dafür, nur so neben bei, natürlich sollte man auch Ahnung davon haben, hoffe das wäre ein Vorschlag über den ihr liebes Team ernsthaft nachdenkt
Thregolas:
Wo ist da der Sinn? Hier kann das genauso diskutiert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln