Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
Gnomi:
Wir haben sogar schon mehr drinnen gehabt, jedoch haben sie das Team wieder verlassen oder wurden von uns rausgeworfen. Das lag daran, dass sie oder wir mit der zusammenarbeit insgesamt unzufrieden waren. (Gab die unterschiedlcihsten Gründe dafür.)
Im Allgemeinen fragen wir dann immer bei bestimmten Leuten nach, wenn wir denken, dass sie sich in der balance auskennen und gut ins Team passen, natürlich kann man sich aber immer bei uns bewerben.
Krieger der Haradrim:
@ Thregolas:
Der Sinn ist ganz einfach, dass die meisten hier absolut 0 Ahnung von Balance haben, sie kennen die Werte nicht, interpretieren nur oder faseln. Ich kenne bereits einige die massig Ahnung davon haben, mit denen man auch etwas anfangen könnte um dem Team in diesem Bereich unter die Arme zu greifen, denn dieses ständige hin und her disktuieren bringt einfach nichts, der eine ist dafür der andere dagegen, was soll das bringen? Es sollte Leute geben, die sich intensiv damit beschäftigen, und sich die Zeit nehmen es auch zu testen. Diskussionen wie: Also ich sehe es nicht so dass Spinnen OP sind bringen absolut nichts, das ist nur Zeitverschwendung ( In diesem Breich braucht man Fakten und das nötige Wissen dazu )
Natürlich ist es von Vorteil, wenn das Team dann auch geplante Änderungen vornimmt, ich habe mir einfach folgendes überlegt da ja LoM bereits sagte, dass die zeit einfach fehlt:
Man kann sich ja in Gruppen aufteilen von 2-3 Balancetestern, die dann die einzelnen Bereiche bei allen Völkern antesten Spammeinheiten, Kavallerie, Belagerungswaffen, Bogenschützen, etc.
So würde man auch auf einen grünen Zweig kommen und muss nicht 100.000 Diskussionen anfangen, wo keine richtig zu Ende geführt wird und jeder mit was anderem ankommt: Der eine sagt Spinnen machen zu viel Schaden, dann kommt der nächste der meint " dann schick doch Lanzenträger", dann sagt wieder einer, Lanzenträger machen zu wenig Schaden usw.. Das bringt in meinen Augen absolut nichts. Ich bin gerne dazu bereit mitzutesten, die Zeit würde ich mir nehmen, und wenn es nur am Wochenende ist, jedoch finde ich, ist das kein schlechter Vorteil, das Team muss halt den Willen dazu haben, wobei ich hoffe, dass es diesen Willen auch aufbringen kann
Whale Sharku:
Harun, diese Balance ist eine Wissenschaft für sich... ich denke mal, ein zu großes Team würde auch nicht mehr Konsens erreichen als dieser Thread, egal wie viel besser sämtliche Mitglieder sind. Daher wird es auch immer Streitpunkte geben. DGS und DKD waren/sind sich ja auch in Vielem uneinig.
Die Threads erfüllen eine andere Aufgabe, hier werden erstmal Beobachtungen zusammengetragen und danach geprüft, wie berechtigt Änderungsvorschläge sind. Das jedenfalls ist die Idee. Lediglich die Art, wie diskutiert wird, sollte irgendwie verändert werden.
--- Zitat ---Man kann sich ja in Gruppen aufteilen von 2-3 Balancetestern, die dann die einzelnen Bereiche bei allen Völkern antesten Spammeinheiten, Kavallerie, Belagerungswaffen, Bogenschützen, etc.
--- Ende Zitat ---
Hierzu sind neue Threads geplant. Bis dahin kann dieser "Allgemeine Balance"-Thread, in seiner geplanten Funktion, glaube ich, ohnehin nicht viel leisten.
Krieger der Haradrim:
@ Whale: Sofern es Leute sind, die tatsächlich Ahnung haben, wie z.B. DGS oder ich zähle jetzt auch mal AK dazu, könnte man bei weitem mehr erreichen DKDs Meinungen sind mir ehrlich gesagt auch unschlüssig, er legt vieles auf die Kosten aus und nicht auf den Nutzen, ist mir zumindest aufgefallen. Trotzdem fände ich eine größere bereitschaft gegenüber leuten die "ernsthaft" etwas erreichen wollen und nicht nur welche wie: " Cool ich bin in einem Mod Team dabei", dürfte das doch keine Probleme darstellen, aber das Team selbst muss auch Kooperation beweisen, was mir in einigen Fällen nicht so vorkam. Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich weiss nur nicht wie ich es anders beschreiben soll:
Denn was bringen Balancetester, bzw. Balanceexperten, die genau das machen was dem Team passt und sich nicht ihre eigene Meinung bilden ( Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, versteht es bitte nicht falsch )
Lord of Mordor:
--- Zitat ---Denn was bringen Balancetester, bzw. Balanceexperten, die genau das machen was dem Team passt und sich nicht ihre eigene Meinung bilden ( Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, versteht es bitte nicht falsch )
--- Ende Zitat ---
Du scheinst ja eine recht genaue Vorstellung davon zu haben, wie es im Balancetesterforum zugeht, und ich kann dir sagen, dass sie völlig falsch ist :P Die Tester und wir sind uns sogar häufiger nicht einig und versuchen dann eben, gemeinsam eine Lösung zu finden. Trotzdem ist es nötig, dass Team und Balancetester zumindest grundlegend auf einer Linie sind - das hat nichts damit zu tun, dass keine eigenen Meinungen gewünscht sind, sondern einfach damit, dass keine Zusammenarbeit möglich ist, wenn man sich bei nichts einig ist.
Und es ist nunmal so, dass wir nicht einfach alle Balancevorschläge annehmen können, weil wir das Gesamtbild der Mod im Blick haben müssen - dazu gehören auch Aspekte wie Umsetzbarkeit, Einzigartigkeit, Logik, Feeling und nicht zuletzt einfach unsere persönliche Vorstellung davon, was zu Edain passt und was nicht. Diese Argumente sind im Balancebereich nicht beliebt, aber für viele tausend andere Spieler der Grund, warum sie Edain spielen. Einige sind der Meinung, dass diese Dinge nicht mit einer guten Balance vereinbar sind, aber ich halte das sehr wohl für möglich. Sicher ist es schwieriger, Balance zu machen, wenn man so viele andere Faktoren mit berücksichtigen muss (Flugeinheiten sind ein super Beispiel - Adler und Fellbestien sind sehr schwer zu balancen, aber gehören halt einfach dazu), aber die einzige Alternative wäre zu akzeptieren, dass die Mod entweder kein Feeling oder keine Balance haben kann. Ich denke sehr wohl, dass beides möglich ist, und bin mir dabei bewusst, dass bei der Balance momentan deutlich größere Mängel liegen als beim Feeling. Daran müssen wir arbeiten, und das tun wir auch, aber die zahlreichen Probleme werden nicht einfach von heute auf morgen gelöst sein, sondern Schritt für Schritt und eines nach dem anderen. Dabei sind wir darauf angewiesen, dass ihr uns auf diese Probleme aufmerksam macht, und ich kann versichern, dass wir alle Posts zur Balance lesen, auch wenn wir nicht alle beantworten. Nur gibt es eben eine begrenzte Anzahl an Problemen, die wir gleichzeitig bearbeiten können, selbst wenn uns weitere Probleme bewusst sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln